jetzt Q6600?

Philze

Lieutenant
Hallo ersma.
Also wollte meinen E6400 sammt lüfter verkaufen. würde noch 110 für kriegen bei nem freund. Dann wollt ich mir nen Q6600 mit nem INfinity hohln...
frage is...lohnt das?
Der test des Q9650 hat mir gezeigt, dass die performance trotz des positiven fazits net soooo überragend is...gerade mal 10% mehr zum q6600 un das bei nem 1000€ modell..
hoffe mal auf schnelle antwort

PS: Quad ist dann auch zum Ocen bis denkma 3ghz

Edit: nua mal so ne dumme frage......passt ein Mugen auf mein Board? un in mein geuhäuse...ok das könnt ighr net wissen...aba wie kann mans selber messen?

Zuletzt bearbeitet:
Zur teuren Extreme Edition würde ich sowieso für den Normalgebrauch nicht greifen. Dann eher zu einem kleineren Modell. Solange wird dein E6400 noch locker ausreichen. Andererseits bekommst du natürlich jetzt dafür einen angemessenen Preis. Wenn du das Geld hast und ausgeben willst, dann hol dir ein Quad ansonsten würde ich warten. Einen wirklich Vorteil hast du bei 4 Kernen noch nicht.

mFg tAk

halt ma sehn bei crysis.....wollt eig schon imma ne quad......ka warummm
nua jetz is ne gute möglichkeit,...

ach ja....wollt meinem Freund noch die zusammenstellung hier empfehln...
+meine CPU un lüfter halt..

Anhänge

• sebenzpc3.jpg
    sebenzpc3.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 255
also für ma freudn?

Wozu?

Lieber bis nächstes Jahr warten!

Ein Core2Duo mit GTX reicht zum Zocken völlig, außer vllt. bei Crysis:D
Aber da bringt dir ein Quadcore auch nicht wirklich was...

über einen sinn von nem Quad möcht ich jetz net ne neue diskusion anfangen...aber iwie alle die nen quad haben, sagen es lohnt sich nen quad un alle die nen duo haben sind entweder total gegn nen quad..meist die mitn 6700 oda so un die andren für nen quad.....

Ich habe einen Duo, würde mir jetzt aber keinen Duo mehr holen, da schon einige Anwendungen von Quad Profitieren, man bekommt einen Q6600 für um die 220€ also warum noch einen Duo?

Wenn du dir den sowieso nur wegen Crysis holst, dann lass es. Der Quad bringt da nicht mal 1fps mehr-> Klick

Soviel zur aktuellen Multicore unterstützung

das mein ich...wenn würd ich mir natürlch au nen quad hohln..also denk ich ma.....da ich ja meinen duo JETZ ja noch ganz gut verkauft kriege...

PS passt ein Mugen auf mein Mobo un wie kann ich gucken ob der kühler auch in mein gehäsue passt...?? sprich: wie kann man des abmessen..

EDIT: Is das diefertige version?? dacht quads werden nua net aufa demo unterstützt...außerdem is doch ers seit gestern oda so goldstatus...der andre test is ne woche alt..
ka denk ma das quad schon unterstützt wird..

nun ja, du vergißt da was !

dein mainboard. das ist schlicht und ergreifend überfordert mit einem quad.
ich haabe das getestet. ich hatte bis vor kurzem noch ein p5n-e sli mit eine e6420.
das lief ganz gut. aber mit einem quad isdt board überfordert.
die northbridge wird dir wegglühen wenn noch dazu übertakten willst.
ich hatte 2 40mm zusatzlüfter auf der northbridge und trotzem hatte ich das gefühl dass die gleich abraucht. und mit einem e6420 wurde die nur handwarm. selbst bei fsb 485.
und beim quad schaffte das board nicht mal mehr 350fsb. und hatten nen drop von mehr als 0,1 volt.
die spannungsversorgung ist einfach zu schwach bei dem board.
ist nur ein gut gemeinter rat.

gruss

oh...das jetz was ganz neus.....wusst ich nichts von....is das allgemein beim P5NE SLI so oda wie?? wenn ja wär des sehr doof..bitte auch auf die fragen oben antworten..^^

das ist eine allg. schwäche des board das die northbridge sehr warm wird.

ob der kühler da reinpasst liegt am gehäuse...

nen quad ist scjon eine gute wahl wenn man ihn nutzt.
aber der wird eben sehr warm. das kannst nicht mit einem c2d vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
baXus1 schrieb:
Wenn du dir den sowieso nur wegen Crysis holst, dann lass es. Der Quad bringt da nicht mal 1fps mehr-> Klick

Soviel zur aktuellen Multicore unterstützung

Na und wenn schon. Wenn man bedenkt dass der Q6600 bei Alternate 234 Euro kostet und der E6600 grad mal 30 Euro weniger sehe ich keinen Grund der gegen der Q6600 spricht.

xrobberx schrieb:
nen quad ist scjon eine gute wahl wenn man ihn nutzt.
aber der wird eben sehr warm. das kannst nicht mit einem c2d vergleichen.

Dann haut mal den Arctic Cooler Freezer 7 Pro drauf und gut is... :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Freezer ist schon zu schwach für einen C2D mit etwas mehr OC.

Also ich werde mir einen Q9450 holen, da der Q9650 etwa die selben temperaturen wie ein E6600 ereicht dürfte man mit einem Q9450 und einem Thermalright Ultra 120 extreme oder Scythe Mugan ordentlich an der Taktschraube drehen können.

Meiner meinung nach kommen nur die 2 für eine Luftkühlung in frage, wenn man genug geld hat und vorallen genug platz im Tower/auf dem Mainboard wäre der Thermaltight IFX-14 noch eine sehr gute Wahl.

mfg

Ja irgendwann im Januar, die 10Wochen werde ich noch mit meinem 1jahr alten E6600 überstehen :P

xrobberx den Xigmatek habe ich mir absicht nicht genannt, weil er auf sehr viel Boards nicht passen soll, da ist die Changs bei den von mir genannten besser. Ob es so ist kann ich nicht sagen, ich habe es nur gelesen und gehe da lieber auf Nummer sicher.

Zurück
Oben