jetzt Q6600?

ahh...malö zurück zum thema......

also is ein Quad mit dem P5N E SLI nicht zu empfehlen...oda wie is des ??

nein definitiv nicht :(
-zu warm
-zu warm
-zu heiss
das p5n e ist schlichtweg überfordert, ans übertakten musst du garnicht erst denken da vdrop bis zu 0,1 und mehr!

ich krieg mein quad nicht primestable @ 2.8 ghz ohne dass der last bis 65 grad und mehr werden würde (darum lass ich vcore auf auto, funz so halb ;(, aber immerhin macht er kein stress beim zocken

also hab jetz ma in "alten" threads ma geguckt...

bin mir aber leider net schlüssig..
viele empfehlen das DS3 oda 4..naja ka..ich mag gigabyte net....weiß nicht warum...

dann wird der chip X38 empfohlen....is der gut fürn quad un OC oder kann ich auch dieses board ohne bedenken holen...klick mich
oda sogar zu dem hier?
klicken
wollte halt irgendwann mal ne 2. GTX hohln....bitte über den sinn von sli net weiter drauf eingehn^^

@philze

das p35 ds3 ist auch nicht die richtige wahl für einen quad. es geht zwar aber ist nicht so klasse.
wieviel geld hast du zur verfügung für ein board ?
davon gängt die wahl auch ab, oder ?

und wie weit willst du übetertakten ?
das sind fragen die beantwortet werden wollen.
nur so kann man einen guten tip abgeben.

wenn du sli willst kommt ein board mit intelchipsatz nicht in frage. nur nforce boards unterstützen sli.
alle íntelchipsätze unterstützen crossfire.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
so...leider reicht budget warscheinlich net fürn neues board.......also wollts jetzt so machen..
ich lass das P5N SLI un kauf nen quad mit nen Mugen..
übertakte net un warte bis weihnachten..würd mir dann hlat nen board oda geld für wünschen...
is ok so???
dann würd ich halt auch mitn takten bis nach weihnachten warten...

gute idee werd ich auchso machen ;) evtl kommen auch bald mal neue boards raus und dann sinken die preise natürlich

also würde es so funktionieren??
weil wenn ja wär des schon recht gut...wenn net....damn..

aba naja...dann ma an alle danke un jetz ma nen kliner thema wechsel....
was soll ichn fürn board zu weihnachten wünschen? das IP35 klingt ja schon net schlecht..
nach weihnachten hät ich auch wieda denkma 300 € frei...könnt also auch dann halt selber hohln un net wünschen...doch das is ja was ganz anderes...
wollt mir nen gutes OC board mit platz für nen MUGEN un hohln..schmerzgrenze wär dann 150€ denkma...optional SLI aber net bedingung...welches board würd denn vllt mitn preis fallen...un würd dazu noch reinpassen...ach ja..kein GB...^^

keiner was einzuwenden???
bitte nochmals um antwort

Zurück
Oben