Notiz Jetzt verfügbar: 240-Hz-Monitor AOC AG251FZ erreicht den Handel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
@ über mir

Dient als Headsethalter.
 
Schafft der wirklich in einer Einstellung eine Range von 48-240 Hz oder ist das wieder in zwei Einstellungen gesplitet?
Sprich z.B. einmal 48-120 Hz und einmal 120-240 Hz?

Naja, ist so oder so nur etwas für Leute mit sehr speziellen Vorzügen bei Spielen wie schnelle oldschool-Shooter ala CS:GO oder Quake.
Für AAA-Titel braucht man ja schon für 120 Hz teilweise HighEnd OC Prozessoren/RAM.
 
einzig CS wird wohl davon richtig prfitieren :evillol:, aber die harten gamer spielen wohl 1280x1024 low auflösung und das mit einer GTX1080 habe ich mir sagen lassen damit sie 500 FPS haben , denn optik sucht man da vergeblich und ist nicht relevant :evillol:
 
@Chesterfield

gibt bestimmt noch ein paar so irre, die das auf ner 800x600 röhre zocken :D
 
Erst kürzlich habe ich hier im Forum von einen CS:GO-Checker gelernt, dass es 500-600Hz sein müssen. LOL ich muss schon wieder darüber lachen. Verdammt hoffentlich zieht sich das nicht noch Monate hin. Das hält mein Zwerchfell nicht aus. ^^
 
Gorby schrieb:
Schafft der wirklich in einer Einstellung eine Range von 48-240 Hz oder ist das wieder in zwei Einstellungen gesplitet?
Sprich z.B. einmal 48-120 Hz und einmal 120-240 Hz?

Es gab nur einen Freesync Monitor der seine Range gesplittet hatte und das war irgendein Ezio im jahr 2015 seitdem hält sich unberechtigter Weise das Gerücht, dass es auch andere Monitore mit gesplitteter Range gibt, was jedoch falsch ist.

Demnach hat auch dieser Monitor einen einzigen Freesync Intervall zwischen 48-240 Hz.
 
Ein reines ESport Produkt.

Ich zweifel stark daran das 240 Hz sich wirklich bemerkbar machen, geschweigen den Preis von 500€ für ein TN Panel im Jahre 2017 rechtfertigen.
 
Rise Pro-Gamer Prime... the time has come to change history!


Ich will das Teil. Mit 240hz kann man per CPU doch die fps von Videos hochrechnen lassen?
 
450€ für einen TN-Monitor.
Wer kauft so einen Schrott?

Was habe ich von 240Hz, wenn die Farben dafür totale Grütze sind?
Wer will denn so spielen?
 
Mickey Cohen schrieb:
@Chesterfield

gibt bestimmt noch ein paar so irre, die das auf ner 800x600 röhre zocken :D

Naja Spiele auf 800x600 streched auf nem 27 Zöller... Und ja es sieht nicht schön aus aber darum geht es ja nicht ^^ Hauptsache 300FPS+ :-D
 
Merkt man den Unterschied von 144hz auf 240hz? Gut spürbar? Von 60Hz auf 144Hz merke ich es sehr.
 
El_Chapo schrieb:
Merkt man den Unterschied von 144hz auf 240hz? Gut spürbar? Von 60Hz auf 144Hz merke ich es sehr.

Das kann dir leider niemand beantworten... Ich hatte schon das Vergnügen eine 240Hz Monitor auszuprobieren. Allerdings merkte ich den Unterschied nicht wirklich zwischen 240 und 144. Aber Andere sagen wiederum, dass sie nochmal eine deutliche Verbesserung spüren... Also am besten einfach im Shop deines Vertrauens ausprobieren und urteilen.

LG
 
@ENDRAS44 & Mickey Cohen

ja ich höre das immer wieder von leuten. und das ist wohl so "gängige" meinung. CS ist kein spiel für optik , da zählt es nur schneller zu sein wie alle anderen. und ein spieler (GTX 1080 und eben 1280x1024) in geringster auflösung. das sieht aus wie C64 spiel aber darum geht es denen auch net eben. während Battlefield1 wirklich als shooter wirklich von der optik lebt, braucht es bei CS eben FPS und Hz auf dem monitor :D
 
selbst wenn man keine 144fps bei nen 144hz monitor schafft, bei nen AAA game, sieht das immer noch um welten besser aus als mit 60hz rumzueiern.
das verstehen viele nicht.

das wird für 240hz sicherlich auch zutreffen.
 
ENDRAS44 schrieb:
Naja Spiele auf 800x600 streched auf nem 27 Zöller... Und ja es sieht nicht schön aus aber darum geht es ja nicht ^^ Hauptsache 300FPS+ :-D

Ich muss jetzt endlich mal fragen....
Was ist der Sinn, für 100% profesionelles Gaming die Auflösung so dermaßen zu reduzieren? Wirklich NUR wegen den fps? Oder steckt was anderes dahinter?

Und Zweitens, und das ist meine Hauptfrage: Warum wählt man eine niedrige Auflösung mit einem anderen Formfaktor als der Monitor, und "Stretcht"?
Man muss ja trotzdem den Kopf hin und her bewegen. Und das evtl auf einer skalierung, wo alles pixelig UND verzerrt ist. Wie kann man so besser zielen?
 
Zurück
Oben