Notiz In Kürze verfügbar: Gaming-Monitor AOC AG251FG mit 240 Hz und G-Sync

BloodReaver87

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
269
#2
Ich dache G-sync und Freesync werden nur bis 144Hz unterstützt. Freesync glaube ich noch weniger. Hat sich da etwas in der Zwischenzeit geändert?
 
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.267
#3
Ich habe selber einen 144Hz IPS Monitor mit FreeSync und 1440P.

Aber jetzt mal im ernst, wofür brauch ich 240Hz? Bauernfang?
PS: TN-Pannel:kotz:
 
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
8.734
#6
Ich habe selber einen 144Hz IPS Monitor mit FreeSync und 1440P.

Aber jetzt mal im ernst, wofür brauch ich 240Hz? Bauernfang?
PS: TN-Pannel:kotz:
Liegt daran das TN am meisten mit 240hz was anfangen kann VA und IPS sind zu langsam für.
Ergänzung ()

Ich dache G-sync und Freesync werden nur bis 144Hz unterstützt. Freesync glaube ich noch weniger. Hat sich da etwas in der Zwischenzeit geändert?
Freesync kann schon immer bis 240Hz.
 
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.387
#7
240Hz: :D
FullHD: :(
24 Zoll: :mad:
TN-Panel: :freak:
599 Euro: :stock:

Die Monitorpreise werden immer unverschämter bei mieser Qualität. Gerade AOC, von denen hatte ich bis heute genau drei Flachbildschirme, alle drei hatten Pixelfehler, Netzteilbrummen und noch andere Kleinigkeiten für stolze 600 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

deo

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
5.886
#8
Würde darauf Asus stehen, wäre es wohl noch mal 100€ teurer. AOC ist für moderate Preise bekannt.
 
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
12.288
#9
Freesync glaube ich noch weniger. Hat sich da etwas in der Zwischenzeit geändert?
Da hat sich einiges geändert. Freesync kann mittlerweile sogar ab 30FPS Syncen. Aber es fehlen die Tests, damit die Leute das auch mit bekommen. Es sind immer noch die alten Tests im Kopf.

Spätestens nächstes Jahr mit HDR Freesync sollten neue Tests her.
 

Zotac2012

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
5.237
#10
Wer einen Monitor nur für Shooter Games nutzen will, quasi als Zweitmonitor, für den mag so etwas interessant sein, für alle anderen wohl eher nicht. Mal schauen wieviel Jahre man noch warten muss, bis es einen IPS Monitor mit 144Hz für unter 300,00 Euro gibt. :mad:
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
727
#12
Wer gibt denn noch so viel Geld für ein TN Panel aus? Da gibt's doch bessere Alternativen.
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.251
#13

DerPessimist

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
307
#15

Ch0p

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
93
#16
Leute es geht nicht ums TN-Panel, oder Full-HD oder sonst was, hier geht's um die 240Hz, für Leute die shooter wie cs viel zocken (meistens auch für Profi Spieler) Was bringen denn auch mehr als 1080p? es schafft ja nicht mal eine Grafikkarte Spiele in 2k und 144hz zu spielen... Also denkt doch mal nach.. natürlich ist das kein Monitor für 0815 Gamer die gerne AAA Spiele mit schöner Grafik spielen.. hier geht's rein um die 240hz... :freak:
 
Top