• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

JK3: Jedi Academy Demo

SL45i_user

Commander
Wurde jetzt die Demo ganz heimlich hinter dem Rücken alle Leute released?
Ich hab gar nicht mitgekriegt, dass man die seit 05.09 runterladen kann. :eek:
Link zum Download gibt's hier

(Sorry, wenn es schon einen Thread gibt, hab aber keinen gesehen, der das gleiche Thema anspricht. :confused_alt:)

Zuletzt bearbeitet:
hm....grafisch hat sich genau nichts geändert, im Gegenteil auf meiner Kiste läufts sogar besser als JK 2. Aber die neuen Möglichkeiten gefallen mir :)

Ja, ich hab die Demo auch grade per Zufall entdeckt, angeblich seit 5. auf 6. 9. draussen.
Muss jetzt gleich mal testen.

Ich bin gerade am laden, kann meine Meinung dann nach 8 Downloadstunden bekannt geben ;).

Aber ich erwarte schon einiges von den Kämpfen, die Grafik sollte nur ausreichen, diese Fights gut in Szene zu setzen, das würde mir schon reichen.

Also, ich habs jetzt mal angespielt und bin etwas enttäuscht. :(
Durch die ganzen Previews, v.a. in der PCGames hab ich mir doch schon mehr erwartet.
Im Vergleich zum Vorgänger ist das Spielprinzip eigentlich genau das gleiche, genauso wie Sounds und Grafik.
Ich sehe auch bei höchsten Details keine Verbesserungen zu JK2.
Da verstehe ich nicht, wie sich die ganzen Tester so begeistert geäussert haben.

Was allerdings Spass macht sind die Lichtschwertduelle. Wenn man in jeder Hand mit einem Schwert rumfuchtelt wirkt das schon ganz gut. Leider hat sich mein Möchtegern-Jedi ab und zu mal selbst den Hals fast abgesebelt, wenn man allzu wild rumwedelt. :p

Ich hab die Demo eben mal kurz angespielt. Grafisch und Soundtechnisch scheint sich tatsächlich kaum was getan zu haben. Aber die Lichtschwertkämpfe sind echt der Hammer. Mit 2 Lichtschwertern in der Hand die Gegner zu erledigen macht so richtig Spaß! Und was wird das erst Lustig gegen andere Jedis! :eek:
Wenn das Spiel sonst so auf dem Niveau von JDK2 liegt, dann ist ja alels Paletti! Kann es jetzt schon kaum erwarten bis die Vollverison erscheint!

Schon bemerkt? In der Demo kann man Gliedmaßen abtrennen, köpfen habe bisher noch nicht geschafft, aber schon etwas nicht so entschärft wie JK2 damals.
Auch wenn es nur eine Demo ist, immerhin ist sie auch deutschsprachig (Kompliment!!), denke so wird sie auch in den Regalen stehen.

Man kann tatsächlich Arme abschlagen! Köpfe hab' ich aber auch noch nicht hinbekommen... :D

Weiß jemand was für Optimal-Systemvorraussetzungen für dieses Spiel gefordert werden?
Um es auf 2???x1024x32 und alle Details HOCH zu spielen? AF und AA mal aussen vor gelassen...

Kann man das denn überhaupt auf 2048x1024 *glaub net dass es die Auflösung gibt...ich kenn 2048x1536* spielen?
Ich kann max. 1600x1200 auswählen. :o

Ich denke man sollte schon was à la GF-FX/R9700 haben.
Kann aber auch sein, dass das mit was kleinerem auch geht...

Jetzt wo du es sagts fällts mir auch auf... Ich meinte nicht 2048 sondern 1280.

Also hab den 2 Teil irgendwie besser gefunden. :( Das Spiel geht bei mir ganz schön in die Knie, obwohl ich den 2 teil in 1600*1200*32 flüssig hab spielen können und es um die gleiche Engine handelt.:mad:

Kann es sein dass das Spiel jetzt schwerer geworden ist?! Hab irgendwie extreme Probleme gehabt die Sith bzw. die dunklen Jedis zu besiegen. :skull_alt:
Ausserdem werden die Lichschwertkämpfe zu unübersichtlich, zumindest bei zwei Schwertern...:freak:

Ich persönlich finde das Spiel absolut köstlich. Schwer finde ich es gar nicht, JK II hab ich kaum interessant gefunden, aber JA ist verdammt fein. Mehr davon. Vorallem das die Kämpfe nicht mehr so zufällig ablaufen sondern das man genau seine "Moves" planen kann is schmackhaft....

Wie groß ist denn die Demo ? Dann lade ich sie mir bei meiner Freundin, die hat DSL, nämlich am Wochenende mal runter wenn sie auf nen Rohling passt.

Original erstellt von Acrylium
Wie groß ist denn die Demo ? Dann lade ich sie mir bei meiner Freundin, die hat DSL, nämlich am Wochenende mal runter wenn sie auf nen Rohling passt.

Tut sie. :D
Unter 200mb, wenn ich mich richtig erinnere.

Also Gliedmaßen abhacken konnte man auch in JK2, wenn man diesen Befehl in die Konsole eingegeben hat, der mir gerade nicht einfällt -.- (cg_dismember - oder so ähnlich).
Die Grafik hat sich ENORM verbessert und die neuen moves werden sicherlich für Abwechslung sorgen.
Die kämpfe sind etwas unübersichtlich, dass stimmt, aber ich denke, dass man sich daran schon gewöhnt.
Die BOTs sind endlich nicht mehr solche NAPs wie bei JK2. GOTT SEI DANK!
LOL - es ist schon ein komisches Gefühl von nem BOT gemessert zu werden O_o

PS: 256 MB RAM sollten es schon sein :-)

Natürlich konnte man in JK2 auch die Körperteile abtrennen, aber nicht in der deutschen Version.
Aber die Tatsache, dass man Gore in der Demoversion JK-Academy drin gelassen hat (immerhin ist die Demo auch deutschsprachig in Schrift und Sprache), lässt auf Verkaufsfassung hoffen.

Mal was anderes... Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung beim starten des Games:
"GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem"

Kann mir da vielleicht einer helfen?

Musst meines wissens ne .ini löschen, das kommt normalerweise wenn du grafikeinstellungen gemacht hast, die dein rechner nicht ausführen kann...

edit: so ich habs jetzt, das ist die jaconfig.cfg die liegt im "base" ordner

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schon erledigt... Nach Installation vom neuen Treiber war das Problem verschwunden. Danke trotzdem :)

Zurück
Oben