JK3 unter Linux Installieren

Doggykilla

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

Ich wollte mal nachfragen ob einer von euch weiß wie ich JediKnight3 Installieren kann ich hab suse 10.0.

Ich bitte darum das ihr mir entweder einen guten Link gibt wo wirklich alles gut beschrieben ist oder es mir selbst erklärt also ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus.

:eek:

Ok ich werde gleich mal nachschauen danke für den link

Peace

*edit*
Also ich war auf dem Link und was ich jetzt nicht ganz verstehe die wollen das ich den pfad angebe wo die cd ist doch wenn ich nen Game in diesem Fall Jk3 installieren will muss ich doch alle dateien in den ordner .wine/drive_c machen doch wenn ich das mache dann ist ja die exe datei in einem ordner und dann kann ich sie nicht über die Konsole starten.

Ich hoffe jemand versteht die Frage und kann mir dabei helfen.

Peace

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt)
also erstmal: Nein ich verstehe deine Frage NICHT.
Du startest den Installer, das schaffst du doch wohl. Dann ist das zeug in deinem Drive_c installiert, und der Linux installer legt dann glaube ich einfach einen Symlink nach /usr/bin oder so, und du kannst das spiel einfach per
$ jasp
starten.
sollte eigentlich gehen. So richtig verstehe ich deine Frage wirklich nicht.

naja, mfg

Ok also ich hab jetzt alles geschafft nur wenn ich jetzt das game starte hackt alles total was auf windows nicht so ist . ich habe auch den ati treiber installiert. Weiß jemand wie ich das ohne hacken hinbekomme:

Peace

Läuft der Ati treiber denn auch? Guck mal im Ati Control Center nach dem "OpenGL Vendor String". Wenn da noch Mesa oä steht läuft der Treiber nämlich nicht. Außerdem habe ich das dumpfe Gefühl, dass das Ruckeln normal ist und nicht schneller geht.
Ati Treiber halt.

mfg

Bei mir steht bei OpenGl Vendor String folgendes:

Mesa Projekt: www.mesa3d.org

Ok das heißt wohl das er nicht läuft kannste mir dann sagen wie ich ihn zum laufen bekomme

Hilft das weiter und wegen diesem Gefühl das du hast ich hoffe nicht das es stimmt den es gibt doch sicherlich noch andre leute die genau so auf linux zocken und da läuft dcoh auch alles ähm kann das denn sein das das so ist weil ich wine habe und nicht winex gibt es da nen unterschied ?

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Also gut ich weiß nicht so gut ob ich diesem Link folgen soll denn ich hab diesen ati treiber per anleitung installiert ich weiß jetzt nciht mehr genau wo das war aufjedenfall war diese install im grafik modus hab automatisch angewählt und hat auch alles geklappt am schluss standt dann auf englisch installation comlett
jetztt weiß ich nicht sicher was ich machen soll beachte bin noch ein noob:

Peace

ok, dann vergleiche das was du gemacht hast mit dem howto.
Insbesondere ist diese Zeile wichtig:
sax2 -r -m 0=fglrx -b /usr/share/doc/packages/fglrx/sax2-profile

Ansonsten ist es mit ati immer so eine Sache, soweit ich gelesen habe gibt es keine 100 % Garantie dass der Treiber überall läuft.
Sollte er immer nocht nicht laufen eventuell diesen hier https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
von gestern testen, am besten nach der obigen Anleitung

poste auch mal den output von
modprobe fglrx
vielleicht hast du zu viele sachen in den kernel kompiliert (zB DRM), sodass das modul ganz einfach nicht laden will weil es mit anderen kollidiert.

Also ich schreib erst ma den Output hier rein

linux:/ # modprobe fglrx
FATAL: Could not load /lib/modules/2.6.13-15-default/modules.dep: No such file or directory
linux:/ #

Was bedeutet das hier.

Peace

Zurück
Oben