Joggen mit iPhone 5

Socnrd

Lt. Junior Grade
Hallo,

ist das Laufen mit dem iPhone 5 für das Smartphone schädlich?

Es geht um normales Joggen, sowie Sprints (Intervalltraining).

Grüße

Schädlich nicht, aber es stört beim Sprinten (meine Meinung)

Soweit nicht, aber du solltest etwas darauf achten, wo du das hin tust... das iPhone ist nicht wasserdicht und ein Schweissbad oder Regenschauer wird nicht gut tun.

Ich gehe zwecks Tracking immer mit iPhone 5 laufen. Hab ein Armband das ich am Oberarm trage und zusätzlich einen Brustgurt für Herzfrequenz. Beim iPhone 4 hatte ich nach rund 10km immer einen ziemlich schmerzhaften Krampf im entsprechenden Schultergelenk, beim 5er ist das bis jetzt noch nicht passiert - liegt vielleicht am Gewicht (ich laufe alle zwei Tage 15-20km). Allerdings wechsel ich die Seite bei jedem Lauf. Finde ich persönlich angenehmer - keine Ahnung ob das irgendwelche Auswirkungen hat.

EDIT: Ganz vergessen: Hab das XtremeMac Sportwrap Armband. Leichter Regen sowie Schweiß sind kein Problem. Bei einem heftigen Regenschauer stellt man sich eh irgendwo unter oder geht gar nicht erst laufen :D

Ich hatte mein Iphone4 in so einem Neoprenarmband mit zum joggen. Nach gut einer halen Stunde war das Armband durnässt und die Rückseite vom Iphone auch. Seit dem laufe ich immer ohne Iphone.

Gruß Thorsten

Da gibt's doch sicherlich bessere Möglichkeiten, als mit so nem großen Gerät am Arm rumzulaufen?!
Schäden enstehen durch das Laufen nicht... dann wäre die Vibrierfunktion ja ebenfalls gefährlich ^^

Ne, die Sache mit dem Armband ist schon die beste Lösung, vor allem wenn mann dabei eine Trainings-App wie runtastic nutzt, die auf GPS basiert. Da ist bei der Kombination Hosentasche + Wald schnell mal das GPS-Signal weg und die Daten sind verfälscht. Die Lage am Arm hat auch den Vorteil, dass das Kabel der Kopfhörer durch die Laufbewegung nicht verrutscht, das nervt ebenfalls gewaltig.

Würde mir also ein hochwertiges Armband kaufen und dann Vollgas:
http://www.amazon.de/Wahoo-Fitness-...=iliketohave-21&ie=UTF8&qid=1364128911&sr=1-1

Schädlich ist natürlich nichts, solange es nicht nass bzw. zu warm wird oder Bekanntschaft mit dem Boden macht.

Am besten in eine gepolsterte tasche und ohne viel luft damit es nicht irgendwo dagegen haut. Dann sollte alles im lot sein :)

Auch wenn ich solche Apps praktisch finde, habe ich mich damit abgefunden ohne irgendwas laufen zu gehen... Mich stört alles beim Laufen, selbst der Schlüssel :D Wenn ich laufen gehe habe ich überhaupt nichts dabei...

Apple wo bleibt die iWatch - die könnte gehen :D

Bei mir hat bisher jede Tasche Feuchtigkeit gezogen oder war unangenehm...

Also ich habe es immer in der Hosentasche und habe gutes GPS (Nike+) und es stört mich auch nicht.

Zurück
Oben