News Apple: Das iPhone Air ist mit 5,6 mm das dünnste iPhone jemals

Thares schrieb:
Sowas von uninteressant. Müll. Dieses Slim Wahnsinn hört einfach nicht auf. –
Sowas von interessant. Toll. Dieser Hauptsache dicker Akku Wahnsinn hört einfach nicht auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, getexact und 1techniker
shysdrag schrieb:
Samsung hat sich mit dem Format ja ziemlich die Finger verbrannt, ich bin echt gespannt ob das mit Apple Marketing besser läuft.
Irgendwie ein Offenbarungseid, dass solche Produkte nicht über ihre Qualität, sondern über das Marketing verkauft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: shysdrag
KlaasKersting schrieb:
Das normale 17 ist das größte Upgrade seit Jahren.

6.1" -> 6.3"
120 Hz ProMotion
Kamera (besser als beim Air, lol)
A19 (selbe Core Config wie der A19 Pro im Air, lol)
Akkulaufzeit weit höher als beim 16er
128 -> 256 GB

Selber Preis, Pro ist teurer geworden.

der Flaschenhals sind eventuell bald die 8 GB RAM

Air & Pro haben 12 GB

Apple Intelligence ist Teil des Betriebssystems und entsprechend früher dürften bei 8 GB die Updates enden oder Funktionen eingeschränkt werden / fehlen

Nur mal so zur Überlegung

paganini schrieb:
Ich denke das Air ist auch eine Vorbereitung für ein Fold, weil das auch extrem dünn sein wird und so kann man alles bereits testen

5,6mm ist für ein Fold aber schon extrem dick inzwischen. Die Konkurrenz ist schon bei 4,4mm angekommen.
Ergänzung ()

shysdrag schrieb:
Zum Wechsel zu Silizium-Kohlenstoff (oder ähnliche Anoden) Akkus hat Apple diesmal nichts gesagt?

Wäre schade, die Konkurrenz hat es ja manchmal auch schon drin um überhaupt einen kleineren Akku mit höherer Energiedichte anbieten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
@sethdiabolos
Es ging mir nicht um die Dicke sondern darum dass man die Komponenten testet, gerade das neue Modem, flacher Akku etc. Und ich glaube aber auch das Apple das Fold lieber 1mm dicker machen wird und dafür auf die Falte verzichtet.

okay also damit ich das richtig verstehe.. wir messen jetzt die dickheit an der dünnsten stelle und sagen dann es ist das dünnste jemals? faszinierende mentalgymnastik

dann gibts für über 1000€ einen miniakku, nur eine kamera und das beste aus beiden welten: wegen der dünnen und dicken seite + kamera kippelt es wie nix gutes UND verbiegt sich in der tasche wie man es von früher kennt :D eSim only wenn ich das richtig lese ist auch sowas..

fällt mir schwer wie sich selbst apple nutzer das ding schönreden können aber das teil ist sicherlich bei vielen schon aus prinzip vorbestellt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich denke nicht, dass man die Falte komplett entfernt hinbekommt, würde sich mir zumindest nicht logisch erschließen. Aktueller Spitzenplatz ist da das Magic V5, wo die Falte quasi fast nicht existent ist. Die haben da in die Forschung aber auch so viel Geld rein gepumpt und haben jeden anderen Anbieter im regen stehen lassen. Lassen wir uns überraschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
heroesgaming schrieb:
anstatt es einfach "das dünnste iPhone aller Zeiten" zu nennen.
Wäre u.U. ja auch falsch oder kannst Du aus sicherer Quelle bestätigen, dass wirklich niemals mehr ein noch dünneres iPhone auf den Markt kommen wird?

@Incanus Typischerweise ist das rückwirkend gemeint, was du sicherlich genauso gut weißt wie ich ;) Abgesehen davon wäre die gewählte Formulierung unter demselben Gesichtspunkt ebensowenig korrekt :P

Air. Flach?
Kamerahügel im Gerät.

Kann die Redaktion bitte die tatsächlichen Abmessungen überprüfen. Ich habe starke Zweifel dass die 5,64 mm stimmen. Wenn Apple nur eine Abmessung ausweißt, muss es das totale äußere Maß sein. Man kann nicht irgendwo die Messlehre anlegen, weil es das Marketing möchte.

Befremdlich finde ich auch, wie viele Medien einfach nur diese eine - von Apple genannte Abmessung - wiedergeben. Pressemeldung von Apple 1:1 wiedergeben ist kein Journalismus.

• Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos und Grundkurs
heroesgaming schrieb:
Typischerweise ist das rückwirkend gemeint, was du sicherlich genauso gut weißt wie ich
Nein, ist es nicht, es ist so gemeint, z.B. wie bei Muhammad Ali, dass es aller Voraussicht nach keinen Größeren mehr geben wird. Bei einem technischen Gerät ist das eher unwahrscheinlich.

Reezn schrieb:
vorgestellt für 799$ das wären circa 680€ , warum dann 949€?
Die Dollar Preise sind ohne Steuern
Von den 949€ müsstest du also zunächst die ust (19%) abziehen, dann landet man bei round about 770€

Dass passt mmn

Ansonsten das normale iPhone 17 reicht, selbst das iPhone 16 ist kein allzu großer downgrade zumindest für die Reguläre Nutzung...

Zum Air, da kommt dann ne 4mm auftragende Hülle zum Schutz drum, und der Kamera Hügel ist dann nicht mehr vorhanden, wie bei den anderen iPhone Modellen oft auch der Fall. (Gilt auch für Samsung und Co.)

flaphoschi schrieb:
Kamerahügel im Gerät.
Das ist kein reiner Kamerahügel mehr, sondern darin steckt die komplette Smartphonetechnik, während der dünne Rest nur noch Akku und Display ist. Ich für meinen Teil bin mal sehr gespannt, wann die ersten Potaschenträger feststellen, dass diese Art des Transports bei dem Gerät nicht sehr geeignet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi
Das mit dem Dünn gabs doch bei Apple schonmal und da sind die Dingern durchgekracht wenn man sie in der Hose hatte.

Kyouko schrieb:
Ansonsten das normale iPhone 17 reicht, selbst das iPhone 16 ist kein allzu großer downgrade zumindest für die Reguläre Nutzung...
Das 17 wird im freien viel besser ablesbar sein, wegen gestiegener Helligkeit und verringerter Reflektionen..

Hey Apple, an den Seiten gibt es ja noch Knöpfe, die sind bestimmt 4,7mm breit, also NOCH DÜNNERES HANDY!!!11einself.

Wie geistig behinder Unternehmen sein müssen, um willkürlich eine Stelle am Handy auszusuchen um zu sagen "unser Handy ist xy dick".

Unabhängig davon finde ich persönlich dünne Handys inakzeptabel und haptisch als Schrott. Von weniger Platz für einen Akku ganz zu schweigen...

MfG, R++

PS828 schrieb:
eSim only wenn ich das richtig lese ist auch sowas..
Kann viele Kritikpunkte nachvollziehen (auch wenn ich denke, dass man das jeweils unterschiedlich sehen kann), aber eSIM only feiere ich.

Hab letztens eine neue SIM beim Provider bestellt. Der hat die physische Karte dann losgesendet. Und während die olle Karte unterwegs war, konnte ich die per eSIM schon auf dem Tablet aktivieren.
Der physische Versand war dann für die Katz. Braucht kein Mensch mehr.

Das einzige wofür die SIM früher gut war, war die Übertragung von Telefonnummern. Und da ist jedes andere Übertragungsverfahren inzwischen deutlich besser. :D

Natürlich kein Wort darüber wie fett das Handy beim Kamera-Buckel ist, eure Berichte sind weichgespültes Marketing, enttäuschend.

• Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi
Zurück
Oben