Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple: Das iPhone Air ist mit 5,6 mm das dünnste iPhone jemals
Streng genommen müsste man das Gerät einmal über die gesamte Länge und den Durchschnitt angeben. Wäre wohl am "genausten". Am "genausten" ist es wohl, nicht irgendeine willkürliche Stelle zu nehmen, sondern die größte Fläche. Das Gerät ist wahrscheinlich über 90% der Fläche genauso dünn wie beworben...
Aber hey. Mimimi und so.
Das ist kein reiner Kamerahügel mehr, sondern darin steckt die komplette Smartphonetechnik, während der dünne Rest nur noch Akku und Display ist. Ich für meinen Teil bin mal sehr gespannt, wann die ersten Potaschenträger feststellen, dass diese Art des Transports bei dem Gerät nicht sehr geeignet ist.
@kachiri
Jo
Auch wenn es nicht 100%ig korrekt ist, finde ich das auch ok die dünne Stelle anzugeben.
Das Gerät ist größtenteils so und wird auch dort angefasst wo es so dünn ist.
Ich mag auch die 4,2mm vom Honor Magic V5, dann fühlt sich einfach gut an.
Das ist kompletter Unsinn. Abmessungen beziehen sich immer auf die größte Ausdehnung.
Ich kann doch auch nicht sagen “Also die B747 passt schon indie B787 Parkbucht. Wenn man die durchschnittliche Flügelspannweite…”.
Flügelspannweite meint Flügelspannweite. Von der Spitze bis zur Spitze. Und ein Flugzeug ist so lange, wie von der Nasenspitze bis zum Heck. Und das Heck endet mit dem letzten Teil, wenn das Leitwerk weiter hinaus ragt, dann ist es für dieses Maß zu verwenden.
Und ein Auto ist so breit wie die äußersten Punkte vorgeben. Und dann passt das fette SUV eben nicht in die Parkbucht vom Polo. Obwohl die Karosserie sich nach oben verjüngt.
Und wenn ich beim Fahrrad den Sattel heraus ziehe, ist dass die Höhe. Nicht der niedrigere Lenker. Ausser es ist ein Hochrad
Und das iPhone Air passt eben nicht in eine 5,6 mm hohen Öffnung. Weil es tatsächlich höher ist. Ausser wir haben allem einen Knick in der Optik.
Sind wir jetzt in einer Gesellschaft wo sich jeder seine Wahrheit basteln darf? Sind wird nicht!
Messlehre dran. Dickste Stelle abnehmen! Das gilt.
Und ein Auto ist so breit wie die äußersten Punkte vorgeben. Und dann passt das fette SUV eben nicht in die Parkbucht vom Polo. Obwohl die Karosserie sich nach oben verjüngt.
Super Beispiel. Ne. Wirklich. Meine ich ernst. Du gibst hier nämlich direkt den Grund an, warum beim Auto die breiteste Stelle misst. Wobei das auch nicht korrekt ist. Denn die Breite ist immer ohne Außenspiegel...
So gesehen könnte man behaupten, dass was die Außenspiegel eines Pkw sind, ist der Kamerabuckel beim Smartphone.
Ja. Ich weiß. Wissen Autofahrer bis heute nicht. Sieht man ja immer wunderbar auf der Autobahn in Baustellen wenn angegeben ist, dass die rechte Spur in der Baustelle nur 2,0m breit ist. Da dürfte man eigentlich kaum ein Auto sehen, weil gerade SUVs mit Außenspiegel breiter sind. Aber auch viele andere Fahrzeuge.
Was bringt dir denn die Info wie breit das Gerät an der breitesten Stelle ist? Für dich als Nutzer ist es doch vor allem relevant, wie breit es dort ist, wo du es anpackst.
Super Beispiel. Ne. Wirklich. Meine ich ernst. Du gibst hier nämlich direkt den Grund an, warum beim Auto die breiteste Stelle misst. Wobei das auch nicht korrekt ist. Denn die Breite ist immer ohne Außenspiegel...
So gesehen könnte man behaupten, dass was die Außenspiegel eines Pkw sind, ist der Kamerabuckel beim Smartphone.
Ich habe ganz bewusst nicht die Außenspiegel genannt. Damit Klugschiss keine Chance hat
Zumal es Autos ohne Außenspiegel gibt. Und bei Panzern sind sie sogar weiter innen? Und dann gibt es noch die alten Autos mit keinem Außenspiegel auf der rechten Seite.
Es gibt die Seite mit Spezifikationen nicht zur Unterhaltung. Die Info bringt mir etwas im Vergleich. Richtig wertvoll sind für mich heutzutage Höhe und Breite, weil die Dinger zu groß geworden sind für viele Hosentaschen. Die Macher von Handyhüllen schauen dagegen jedes Maß an.
Ich finde die Diskussion unsinn. Manch einer hier misst die Dicke einer Pizza wahrscheinlich auch am Rand und beschwert sich dann, dass der Teig viel zu dick ist?
Solche Diskussionen führt man wahrscheinlich auch nur als deutscher
Letztlich sind die Preise gleich geblieben. Effektiv gab es in vielen Bereichen aber sogar eine Preissenkung, wenn man berücksichtigt, dass das iPhone 16 mit 128 GB kommt und das iPhone 17 jetzt mindestens 256 GB hat. Zum selben Preis. Sprich die 128 GB haben vorher 949 Euro gekostet und jetzt sind es die 256 GB.
Beim iPhone Air ähnlich, wenn man mal ansetzt, dass es der Ersatz für das Plus ist. Da ist der "Nachlass" etwas geringer, weil man hier auf 1.199 Euro abrundet. und nicht wie vorher auf 1.099 Euro geht. Soll sicher aber auch herausstellen, dass es eben ein NEUES Smartphone ist.
Dementsprechend verhält sich dann auch das 17 Pro zum 16 Pro. Geht runter von 1.329 auf 1.299 für die Variante mit 256 GB.
Effektiv ist außer das iPhone Pro Max jedes iPhone günstiger geworden.
Hatte ich selbst tatsächlich nicht auf den Schirm, aber die DE-Preise waren in der Vergangenheit halt auch USD=EUR plus MwSt. und ggfs. Rundung.
Das Ding ist mit Kamerahügel 9,5mm dick, exakt genau so dick wie alle anderen, aktuellen iPhones auch. Einfach ein totaler Witz, das Ding. Für den sinnlosen Scheiß büßt man dann nur Batterielaufzeit ein.
Im Kamera-Euter ist halt die gesamte Technik. Der Euter wird eher der Grund sein, dass das Air besser ankommt, als das Edge.
Apple hat Platz für Akku geschaffen. Samsung hat versucht zu viel Technik in das Gerät zu stopfen und damit wertvollen Platz verloren.
Hast halt 3 Kameras, wovon die meisten eh überwiegend nur die Hauptkamera nutzen, aber keine Laufzeit.
Würde schon gerne auf das Air Upgraden, aber der Preis ist echt gesalzen. Hätte ehrlicherweise nicht erwartet das Apple den Preis so hoch ansetzt. Ich warte mal die Tests ab
Ich für meinen Teil bin mal sehr gespannt, wann die ersten Potaschenträger feststellen, dass diese Art des Transports bei dem Gerät nicht sehr geeignet ist.
Ist es bei keinem Gerät, und wie manche ihr Gerät behandeln ist mir auch schleierhaft. Bandgate z.B. nie erlebt, aber wenn man sich draufsetzt, kein Wunder. Ich kämme nie auf die Idee mich auf mein Handy zu setzen, oder es in der hinteren Hosentasche zu tragen.
Mir reicht ein Air aus, falls ich überhaupt heuer eins kaufe. Ich mache sehr selten Fotos mit dem Handy, Videos noch seltener bis gar nicht, ich schaue nur Youtube im Stau oder surf damit, und check die Mails.
Kaufte IPhones immer nur wegen dem Design und Bedienung. Das Design mit den zig Kameras aber wird ja immer schlimmer, nur machen es andere auch nicht besser. Von mir aus könnte man sich die rückwertigen Kameras komplett sparen. Ich nutze nur die Selfiecam fürs Facetime.
dann müsste das kein Profil sein sondern vollmaterial. Wenn das ein Profil wie ein U wäre, wären die Auswirkungen des Profils aufgrund der Materialdicke im Verhältniss zur Profildicke quasi vernachlässigbar.
Ich sehe immer noch, jeden einzelnen Tag, Leute die sich das Gerät in die Potaschen stopfen. Es wäre mir nie in den Sinn gekommen, sowas ausgerechnet dort unterzubringen, wo ich mich raufsetze und es zwangsläufig dann auch biege. Sowas geht in die vordere linke Hosentasche, wo auch sonst nichts anderes landet.