John Kerry vs. Bush

Bin der Meinung, daß es in den USA keine wirklichen linken Kräfte gibt. Die Demokraten machen mir so den Eindruck, als seien sie mit der CDU/CSU vergleichbar, die Republikaner mit unseren Republikanern... natürlich gibt es auch da gemäßigte usw.
Ich kann mir vorstellen, daß Kerry durchaus angenehmer wird auch im Hinblick auf Kyoto, weil Bush seine Öl-Lobbyisten bedienen muß, Kerry aber nicht.
 
kerry sollte das kleinere übel sein.
Hoffentlich kommen die grünen nicht wieder auf die idee einen eigenen kandidaten zu stellen, die stimmen werdne kerry nur fehlen(wie damals gore).
 
Ich fasse meine pers. Meinung kurz zusammen, auch wenn vieles bereits gesagt wurde.

Ich würde eher für John Kerry votieren, das hat verschiedene Gründe. Zum einen scheint er im Vergleich zu "Dabbelju" mehr persönliche Kompetenz zu haben (George Bush wird, wie bereits erwähnt, augenscheinlich sehr stark beeinflusst, u.a. von Dick Cheney, als Beispiel). Ausserdem sagt man den Demokraten nach, eine nicht ganz so neoliberale Partei zu sein.
Wenn man allein betrachtet, was für Unsinn unter der aktuellen Regierung getrieben wurde (internat. Beziehungen, siehe aktuelle Billigung der imperialistischen Pläne Isreals, wie auch Innenpoltik, seien hierzu die Beschränkung der Bürgerrechte (Ministerium für Heimatschutz) und die doch eher kritisierte Steuerreform genannt, etc.), kann es im Grunde unter den Demokraten kaum schlechter werden.
Ausserdem hat Kerry geäußert, dass er auf die transatlantischen Beziehungen, also auch in erster Linie zu uns Europäern, mehr Wert legen will.
Zu dem Fakt, dass Kerry tatsächlich an einem Krieg teilgenommen hat, könnte man als positives Element erkennen, dass er diese Problematik selber erlebt hat und so vielleicht eher 2 mal über milit. Einsätze nachdenkt. Das ist aber nur eine Spekulation und mein Beitrag eine pers. Meinung.
 
Bush hat so ziemlilch alles falsch gemacht, was man ur falsch machen kann (müßte sich mit Schröder eigentlichb esser besser verstehe :D )
Interessant ist, daß er erst mal alle von Clinton eingeführten finanziellen Hilfen für Schulen und Bibliotheken wieder gestrichen hat. Klar, das Männchen brauchte Geld für nen Krieg, der schon beschlossen war, als er noch Wahlkampf machte.
Dann sein Kyoto-Verhalten usw... der Mann spinnt. Ich will Kerry... mal sehen...
 
Zurück
Oben