Ich fasse meine pers. Meinung kurz zusammen, auch wenn vieles bereits gesagt wurde.
Ich würde eher für John Kerry votieren, das hat verschiedene Gründe. Zum einen scheint er im Vergleich zu "Dabbelju" mehr persönliche Kompetenz zu haben (George Bush wird, wie bereits erwähnt, augenscheinlich sehr stark beeinflusst, u.a. von Dick Cheney, als Beispiel). Ausserdem sagt man den Demokraten nach, eine nicht ganz so neoliberale Partei zu sein.
Wenn man allein betrachtet, was für Unsinn unter der aktuellen Regierung getrieben wurde (internat. Beziehungen, siehe aktuelle Billigung der imperialistischen Pläne Isreals, wie auch Innenpoltik, seien hierzu die Beschränkung der Bürgerrechte (Ministerium für Heimatschutz) und die doch eher kritisierte Steuerreform genannt, etc.), kann es im Grunde unter den Demokraten kaum schlechter werden.
Ausserdem hat Kerry geäußert, dass er auf die transatlantischen Beziehungen, also auch in erster Linie zu uns Europäern, mehr Wert legen will.
Zu dem Fakt, dass Kerry tatsächlich an einem Krieg teilgenommen hat, könnte man als positives Element erkennen, dass er diese Problematik selber erlebt hat und so vielleicht eher 2 mal über milit. Einsätze nachdenkt. Das ist aber nur eine Spekulation und mein Beitrag eine pers. Meinung.