News Jolla mit gutem Start in Finnland

Freut mich für Jolla. Ich hoffe, dass die Firma sich etablieren kann.

Was viele hier wohl nicht begreifen können -> in Zukunft wird es auch technikaffine Menschen geben, die sich aufgrund der NSA-Affäre bewusst gegen US-Betriebssysteme entscheiden werden und auch bereit sind dafür einen Aufpreis zu bezahlen. Davon mal abgesehen kenne ich niemanden, der die Hardware eines High-End-Smartphones wirklich ausreizen würde.

Aber keine Sorge! Für alle Schulhof-Poser, Teenie-Girls, Status-Besessenen und Mitglieder der "Ich hab nichts zu verbergen"-Fraktion wird es auch in Zukunft noch genug Geräte geben :evillol:.
 
Macht doch bitte ein Update, wenn das Jolla in einem hierzulande verbreiteten Elektronikmarkt mal live angrabbelbar ist ;)
(oder die Other Half mit QWERTZ bestätigt wurde...)
 
Ohne konkrete Verkaufszahlen ist diese News nichts wert.

Samsung vermeldet Jahr für Jahr gigantische Zahlen bzgl der Galaxy-Reihe, nur sind es ausgelieferte aber nicht unbedingt verkaufte Geräte.

Nun ja, dennoch viel Erfolg.
 
5 Seiten Google durchgeblättert und noch nirgends zu finden ,wo man es bestellen könnte,tolle Verfügbarkeit .

Schade ,wenn Test dazu,dann bitte wenn man es auch hier zu Lande kaufen kann.

Die Kompatibilität zu Android bei diese Smartphone hört sich schon mal gut an . :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist so hoch weil da noch die finnische Steuer draufgehauen wird. (24%)
 
Außerdem wird es aktuell, im Vergleich zu anderen Smartphones, nur in geringen Stückzahlen hergestellt.
 
Positiv zu sehen das es ganz gut ankommt.

Bagama schrieb:
Der Preis ist so hoch weil da noch die finnische Steuer draufgehauen wird. (24%)
Nur warum auch wenn es nach Deutschland kommt?
So ist es mir (und anderen) leider zu teuer.
 
Redragonzensor schrieb:
Nur warum auch wenn es nach Deutschland kommt?

Also wenn ich mir das Jolla Phone in die Schweiz bestellen möchte, dann beträgt der Preis samt Shipping 333 Euro. Haben halt nur 8% MWST.

69hgD.png

Und wenn ich ALLE ANDERE Länder auswähle, bleibt der Preis gleich.
Da muss es wohl noch einen anderen Grund geben. Liegt wohl an EU?


Edit: Ja, liegt an EU. Nicht an die 8%. "Aland Islands", welches nicht dazugehört, hat den gleichen Preis.
Montenegro ebenfalls 333 Euro. Serbia in diesem Fall auch.

Also kurz:

Aland Islands
Montenegro
Serbia
Switzerland

Liegen alle bei 333 Euro inkl. Shipping.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es hier irgendwo ein Shop geben würde die es vertreiben würden,aber nicht über jolla direkt das ist heftig.

Da es ja hieß es soll auch in den deutschen Handel kommen und nicht nur über Jolla verfügbar sein ,deswegen meine Bemerkung mit den 5 Seiten Google .

Mich täte das Jolla schon sehr interessieren ,zumal es mit Android kaum noch weiter geht und dieser Produktereihe abgedeckt ist.

Aber das rafften hier einige nicht ,Hauptsache was hin spamen,wa @ Captain crazy jenau du bist der Held....und ik dachte kleine Kind sind ehr unten zum spielen ,oder mit Freunden unterwegs .Oder sind schon wieder Ferien?

Anstatt produktiven Unsinn zu schreiben ,sollte man sich lieber mal konstruktiv am Thema halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Finnland ist jetzt nicht die Industrienation schlechthin. Je mehr Geld die Leute haben(Deutschland, USA, GB, FR etc), desto teuere Handys kann man sich im Schnitt leisten. Whats App mag auch mit denen funktionieren, das reicht den meisten.

Das finnische BIP pro Kopf ist höher als das Deutsche.
 
hpichd10 schrieb:
Wenn es hier irgendwo ein Shop geben würde die es vertreiben würden,aber nicht über jolla direkt das ist heftig.
...

Warum soll das "heftig" sein. Es soll auch Leute geben, die direkt bei Herstellern wie Dell oder Apple kaufen.....:rolleyes:.....deine persönlichen Angriffe kannst du dir im Übrigen auch schenken.
 
Dann lasse deine unqualifizierten Bermerkungen stecken in Zukunft und dein gespame ,das interresiert keinen.

Heftig weil 414€ inkl. Shipping zu teuer ist ,für nur Mittelklasse Smartphone.

Da ist selbst das Lumia 520 nicht besser/schlechter Ausgestattet und um einiges billiger zu haben,auch wenn es ein anderes OS hat.
Wie das jolla sich im Altag verhält und über zwei Jahre normaler Laufzeit ,bleibt noch abzuwarten,nur mit der Hardware ,wird es das auch nicht länger machen, wie die Nokia L.

Und mit jolla ist es auch nur ein Nischenprodukt erstmal, wie die Lumias WP.

Und zumal ja bald das L525 erscheinen soll auch noch ,wüsste ich nicht warum man dafür 414€ ausgeben sollte.

Davon ab lebe ich auch mit meinem Moro G US Produkt ganz gut und das war weit billiger und kommt mit mehr daher und ich habe auch nichts zu verbergen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Ich versuche mir grade vorzustellen ich sage zu jemandem "Ich habe ein Jolla Smartphone!" Die erste Reaktion wird wohl sein "Ein was? - Kann man das Essen?!
Was für Probleme manche Leute haben…
Ich weiß gar nicht, warum es mich jucken sollte was für ein Smartphone meine Kollegen/Freunde haben oder warum ich anderen proaktiv von meinem Smartphone erzählen müsste. Ich muss doch meine Gerätschaften vor niemandem rechtfertigen. ICH muss doch damit klarkommen. Irgendwie infantil, solche Sorgen…
 
hpichd10 schrieb:
Und zumal ja bald das L525 erscheinen soll auch noch ,wüsste ich nicht warum man dafür 414€ ausgeben sollte.

Nicht jeder trifft seine Kaufentscheidung primär anhand von irgendwelchen Hardwaredaten. Mein über zwei Jahre altes Smartphone ist mir persönlich schnell genug, dementsprechend ist die Leistung des Jolla Phones für mich absolut ausreichend. Ich lege auf ganz andere Dinge Wert, z.B.: Erweiterbarkeit, Bedienung, Design, Kontrolle über die Software und meine Daten, welches Unternehmen steckt dahinter (ich habe kein Interesse daran die Mono- oder Duopol-Stellung von irgendwelchen Milliarden-schweren US-Unternehmen zu unterstützen).
 
Und du meinst mit jolly ist es was anderes und sie behalten sich nicht vor,irgendwelche Daten abzufangen von dir ?

Zu Hause privat aufn PC nutzt du Windows oder?
 
Bis auf die Oberfläche ist das System offen. Wo sollte hier also was abgefangen werden?

Zu Punkt zwei: also meine Windows Installation wurde nun endgültig entfernt, da dank Valve nun genügend Spiele für Linux vorhanden sind.

Durch Jolla werd ich dann auch die Bindung an Google lösen können.

PS: bevor die dumme Frage kommt, nein in nutze kein Facebook...
 
hpichd10 schrieb:
Und du meinst mit jolly ist es was anderes und sie behalten sich nicht vor,irgendwelche Daten abzufangen von dir ?

Sofern sie an ihrere Aussage festhalten und das komplette Betriebssytem unter eine freie Lizenz stellen lässt sich das ja ziemlich leicht ausschließen. Den Netzwerkverkehr kann man auch jetzt schon auf verdächtige Aktivitäten prüfen.

Zu Hause privat aufn PC nutzt du Windows oder?

Nur für bestimmte Anwendungsfälle (Musikproduktion, Entwicklung, ...) und ohne, dass Windows auf persönliche Daten Zugriff hätte. Hauptsächlich nutze ich Linux und FreeBSD.
 
Zurück
Oben