News Jonsbo A4 ITX: 15 Liter Volumen machen Kompromisse kleiner

Zero Cool schrieb:
Da gehen die Meinungen auseinander. Sicher gibt es Sachen die man verbessern kann aber über die Qualität des Materials gibts da nix zu deuteln. Da habe ich schon deutlich schlimmeres gesehen.
Es ist ja auch vor allem das Kühlkonzept, welches mehrfach als unbrauchbar bezeichnet wurde. ;)
 
Reihensechser schrieb:
Es ist ja auch vor allem das Kühlkonzept, welches mehrfach als unbrauchbar bezeichnet wurde. ;)

Ich bin auch der Meinung, das das mit den Lüftern unten schlecht gelöst ist. Wer betreibt das Teil schon ohne Grafikkarte? 3cm höher das Gehäuse so das sich 140er Lüfter unten und! Grafikkarte nicht ausschliessen und gut wäre. Aber ich habe nen 8700K und eine 1660ti drin mit zwei 120er Lüftern oben und den 80er hinten. Zu hören ist nix unds kühl bleibt er auch. Als Alternative geht ja oben auch ne AIO Wasserkühlung. Platz ist da genug für. Die Verarbeitung ist top und der Preis kommt mir persönlich entgegen. Wer gibt schon gern 200-500 Euro nur für das Gehäuse aus.:D
 
Affenzahn schrieb:
Hab selbst ein UMX4 und kann nur jedem von Vertikalmontage abraten, auch auf der hinteren, also von der Scheibe entfernten, Bank.

Ich habe den UMX4 im Einsatz und eine vertikale Montage ist nicht möglich. Bin verwirrt. Modell vertauscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
goblingift schrieb:
Ich habe eine Zotac GTX1080 verbaut- laut Specs passen in das DanCase allerdings nur max. 29.5 cm lange Graka- meine hat 30cm - denkt ihr die passt dort wirklich nicht rein? Auf den meisten Bildern ist nach vorne hin noch genug Luft...

In meinem DAN habe ich eine EVGA Kingpin drin, anbei die Specs:
  • Height: 5.618in - 142.69mm
  • Length: 11.8in - 299.72mm
Platz hast Du keinen mehr, die Grafikkarte passt aber rein. Habe zum Gehäuse noch ca. 1-2mm Platz. Sollte also bei deiner Grafikkarte absolut kein Problem darstellen, zu beachten gilt nur, doppel slot, mehr geht nicht. Um die Grafikkarte auszubauen musst Du aber wirklich das gesamte Gehäuse zerlegen, mit allem drum und dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goblingift
MeisterOek schrieb:
Ich habe den UMX4 im Einsatz und eine vertikale Montage ist nicht möglich. Bin verwirrt. Modell vertauscht?
Grad nochmal Fotos angeschaut, ich hab da wohl was falsch im Kopf.

Es gibt Hinten eine Art Schiebetür, von der ich beim Auspacken dachte die sei dafür da.

Wirklich Montieren lässt sich da auch nichts ohne nacharbeiten, aber mit genügend Wille kann man da eine Grafikkarte dahinterklemmen. Ist auch schon ne Weile her dass ich da gemacht hab.
Ziel war raus zu finden ob es mit den Temperaturen hilft, da der Luftstrom nicht so brutal unterbrochen wird - tut es nicht.
 
Laut Bilder könnte 280 AIO rein passen, es ist ein schönes ITX Gehäuse, aber ich bin mit mein "Raijintek Ophion Evo" zufrieden nach dem ich durch paar Löcher bohren oben ein 280 Radiator "reingequetscht" habe und unten Löcher für 140er Lüfter, der Kamineffekt hält die verbauten Komponenten kühl😃
 
Affenzahn schrieb:
Ziel war raus zu finden ob es mit den Temperaturen hilft, da der Luftstrom nicht so brutal unterbrochen wird - tut es nicht.

Um ehrlich zu sein finde ich die Kühlung gut. Meine Grafikkarte ist normal horizontal drin. Unten blasen 2 Lüfter Frischluft rein, die zieht die Grafikkarte ein. Oben zieht eine AiO die Luft aus dem Gehäuse. Ja die CPU bekommt die vorgewärmte Luft der Graka, aber das würde sich auch nicht beim vertikalen Einbau der Grafikkarte bessern. Der hintere Lüfter bläst heraus. Also eigentlich bin ich zufrieden. Guter Kamineffekt. Hab meinen 7700k aber auch geköpft.
 
Zurück
Oben