News Fractal Design Terra: ITX-Gehäuse setzt auf Holz und 10,4 Liter Volumen

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.343
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, schneeland, PietVanOwl und 5 andere
Vermutlich weil der Echtholzeinsatz aus Mahagoni ist... :D
 
Das ist doch nicht teuer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, supermanlovers und lazsniper
weil das durch eine Zierleiste aus Walnussholz aufgewertet wurde, an dem sich auch das I/O-Panel befindet.

Als ich die Artikel Überschrift gelesen habe, habe ich schon ein bisschen mehr als eine Zierleiste aus Walnussholz erwartet.

Demnächst erwarte ich auch noch eine Nachhaltigkeit Studie zu solchen Gehäusen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, GTrash81, Armadill0 und 6 andere
Find ich ja sehr schick, würde ich in modernen Wohnzimmern sehr gut machen :)
Gerade das Grün gefällt mir sehr. Mal schauen, ob ich statt nem Upgrade später im Jahr eventuell doch ein neues System baue, dann würde es wahrscheinlich ITX werden und sollte das Objekt hier am Ende gut werden, werde ich es definitiv mit berücksichtigen.
 
@acty Die Angaben zum DAN C4-SFX in der Liste ganz unten sind faktisch alle falsch.
Es ist ein 14,7L Gehäuse und man kann nen 145mm CPU-Kühler unterbringen und auch noch größere Grakas, ein SFX-L Netzteil usw.

https://www.dan-cases.com/c4sfx_spec.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domingo2010
Dieser Holzverschnitt sieht dermaßen billig aufgesetzt aus, dass es obendrauf nicht wundert, dass man noch nicht einmal einen Anschluss für Kopfhörer und Mikrofon findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt und Der Puritaner
Endlich ITX-Gehäuse mit kleinem Volumen. Viele der in den vergangenen Monaten vorgestellten Neuerscheinungen für ITX könnten vom Volumen her auch locker ein mATX-Mainboard unterbringen. Dazu sieht es sehr ansprechend verarbeitet aus. Mit Fractal-Gehäusen habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StiFler91 und Siffi2
Sieht wirklich sehr nice aus. Aber für den Preis bekomm ich ja 2.5 Cooler Master NR200 : /
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict
Hmm, ohne Staubfilter? Ich weiß nicht. Sieht schick aus, aber ich erinnere mich noch gut an die "Prästaubfilterära", das war meist eine eklige Angelegenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoRoLo
Bei HWLUXX gibts auch schon einen Test.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott und Nacho_Man
Bei Gamers Nexus wurde das Case auch schon bestaunt. Das Aluminium ist teilweise sehr dick, es gibt keine Verklebungen. Es ist alles verschraubt. Dadurch wird das Material und das Design teurer. Insgesamt ist es natürlich nicht billig, aber es ist eben auch was anderes als die dünneren Bleche vom NR200 z.B. Es kommt wahrscheinlich mehr an die Qualitätsansprüche ran, die es bei Dan Case A4-SFX und bei Fractal allgemein gibt...
Ich freue mich auf einen hoffentlich bald stattfinden Test :daumen:
@DonDonat Ja, das Grün ist schon krass :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, DonDonat und NoRoLo
Auf ein Fractal Design North im ITX Format hätte ich eher bock, hoffe sie bringen das noch raus. Das North selbst ist ja ein Verkaufsschlager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
in schwarz sehr, sehr schick! fractal haut halt immer raus...

leider passt keine wakü für die gpu rein, ansonsten hätte ich echt lust drauf :) ! hab nur sorgen dass mir die kiste zu laut ist dann.

(offtopic frage, gibt es eine 4080 oder 4090 die ohne wakü sehr sehr leise ist? die auswahl ist ja arg begrenzt, wenn man nur die karten anschaut die kein spulenfiepen haben).
 
Noch ein Regler dran und Röhrenradios sind zurück

Nordmende_Bremen.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Mir gefällt es sehr gut. Ich hab nur kein Bedarf. Und Röhrenradios sind der Bringer. So ein warmer voluminöser Mini-Sound + die Estetik. Mangels Platz hab ich noch keins....
 
Nur 48mm CPU Kühler. Gilt das immer oder nur wenn man eine Graka einbaut?
 
Zurück
Oben