News Jonsbo V9: 17,6 Liter Mini-ITX-Bauraum reichen auch für Micro-ATX

Geil, könnte aber auch 3cm breiter sein, das wäre nicht schlimm und den 92er könnte man sich sparen + breitere Karten würden passen
 
blackboard schrieb:
Nun, zu dem Preis kann man nicht meckern. wie der Autor schon sagt, SSDs kann man auch bequem mit doppelseitigem Klebeband und/oder Klettverschluss anbringen... einzig das fehlende Kabelmanagement ist ein Wermutstropfen. Gibt es das Gehäuse auch in schwarz?

Ich finde es allgemein schade, dass Micro-ATX so ein Nischendasein führt. Ich hätte gerne die Kompaktheit von Mini-ITX, aber die fehlende Option zum Nachrüsten mittels PCIe-Karten hält mich bis jetzt davon ab😬
Bei Micro-ATX habe ich wenigstens 2 PCIe-Slots mit denen ich die Kiste problemlos erweitern kann.

Finde da kann man auch direkt mit ATX gehen, deutlich mehr Auswahl und nur wenige Centimeter länger.
 
Gefällt. Hoffe allerdings insgeheim darauf, dass das Jonsplus i 100 Pro (Jonsbo Sub Brand) auf dem hiesigen Markt erscheinen wird. Weiß hier jemand genaueres?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominicus1165 und MilchKuh Trude
Nein, Jonsbo setzt bereits seit langer Zeit auf Airflow von unten nach oben statt von vorne nach hinten.
Schau dir mal Jonsbo UMX4 und U5 an oder Cooler Master SL600M und Lian Li PC-O11 ... Alle ähnlich.
 
W4RO_DE schrieb:
Ist hier jemanden was vergleichbares mit ein paar Litern mehr, dafür aber mit Radiator-Platz oben, bekannt? Und ggf. ATX-Netzteil?

wichtiger wäre graka breite bzw. höhe bis 145mm und länge 340mm... so bleiben die karten mit den besten kühlern leider aussen vor.
 
heyjan schrieb:
Ersteindruck: Wo soll da nen Airflow entstehen?
Gute Frage. Wenn Lüfter die Luft oben raus blasen und das Gehäuse unten offen ist,
wo könnte dann Luft eingesaugt werden ? Vorne ? An der Seite ? Beim Nachbarn ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monsjo, Bhaal3010, Palitore und 2 andere
XTR³M³ schrieb:
wichtiger wäre graka breite bzw. höhe bis 145mm und länge 340mm... so bleiben die karten mit den besten kühlern leider aussen vor.

Naja an 6800XT und 6900XT sieht man, dass es gar nicht soo riesig sein muss. Das freut das Herz des A1 Plus Besitzers 😊.
Ergänzung ()

Destyran schrieb:
das a+ wäre nice wenn sie ein gescglossenes bzw lediglich perforiertes seitenteil dszu geben würden, so wie beim nr200p

Das mit der Glasseite ist doch nicht schlimm...
20200318_104640.jpg


Ob ein PC laut ist oder nicht, hängt eher von der verbauten Hardware ab als von der Dämmung, zumindest meiner Erfahrung nach. Und wenn man sich Mühe mit der Ordnung da drin gibt, schaut es sogar ganz hübsch aus, auch ohne RGB ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex
Krass, unfassbar riesig dieses 17 L Gehäuse. Ich komme mit meinem Gehäuse nur auf 4,3 L und da könnte man mit einer neuen 8 Kern APU anstatt meines 1800X bestimmt noch mal 25% einsparen, da ich aufgrund der GPU auf 12cm Höhe gehen muss. Mit der APU waren ca. 6cm Höhe möglich.
Also 19x19x12cm bzw mit APU dann 6cm
 

Anhänge

  • PXL_20201228_184124164.jpg
    PXL_20201228_184124164.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 672
  • PXL_20201228_184115072.jpg
    PXL_20201228_184115072.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 651
hat Jonsbo irgendwie eine eigene Glasherstellung ? So gut wie alle Gehäuse sind mit Glasseiten?
Wäre schön, wenn die einem die Option zwischen Glas und gelochten Seitenteilen geben würden ...

aber sonst ein schickes Gehäuse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex und herbface
@svenscherner: Thema verfehlt würde ich sagen...
Hier geht es um Mikro ATX und nicht mit Mini-ITX. Das du letzteres in Mini-Gehäuse bauen kannst ist jetzt keine Überraschung.

Topic:
Das Gehäuse hier erinnert mich voll an eines was Linus (LTT) mal "getestet" hat. Ich komme nur nicht mehr auf den Namen. :/

EDIT:
Es ist das Case hier, Metalfish S5.


@aid0nex: Vielleicht haben sie das Case einfach neben den All-in-One gestellt? Oder den Mac in das Gehäuse verbaut? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex
svenscherner schrieb:
Krass, unfassbar riesig dieses 17 L Gehäuse. Ich komme mit meinem Gehäuse nur auf 4,3 L und da könnte man mit einer neuen 8 Kern APU anstatt meines 1800X bestimmt noch mal 25% einsparen, da ich aufgrund der GPU auf 12cm Höhe gehen muss. Mit der APU waren ca. 6cm Höhe möglich.
Also 19x19x12cm bzw mit APU dann 6cm

Und wieso sieht dein Gehäuse aus wie die Werkkunde Hausaufgabe eines Schülers aus der siebten Klasse?
 
kraut1328 schrieb:
hat Jonsbo irgendwie eine eigene Glasherstellung ? So gut wie alle Gehäuse sind mit Glasseiten?
Wäre schön, wenn die einem die Option zwischen Glas und gelochten Seitenteilen geben würden ...

aber sonst ein schickes Gehäuse
Ein perforiertes Seitenteil wäre wirklich eine tolle Option. Finde das getönte Glas aber sehr schön.

Das V9 erinnert an das A4 (15,69 l, mini-ITX, SFX-L, 325 mm Grafikkarten).
Sollte die Verarbeitung auf gleichem Niveau sein, wird es für 65€ ein echtes Schmuckstück. Einzig die erwähnte Grafikkartenbreite stört ungemein. Edit: Und die USB-Ports an der Seite.

1609287217307.jpg



DerMond schrieb:
Und wieso sieht dein Gehäuse aus wie die Werkkunde Hausaufgabe eines Schülers aus der siebten Klasse?
:D
 
Zurück
Oben