Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich bin in der Schule in einer Ag hompage nun sollen wir herausfinden Was ist bei einer Umstellung von Joomla 1.5 auf 3.02 wichtig zu beachten?
Wie könen inhalte (bericht,Fotos etc) Stressfrei von der alten Variante zur neuen übernommen werden?
Ich kann zwar nur für WordPress sprechen, aber da gleichen sich ja nun die meisten CMS. Vor jeden Upgrade gibt es Steps die zu beachten sind und die man locker "ergooglen" kann. Deshalb sicher der "Hinweis" mit dem "Hausaufgabenforum"... Siehe link in Beitrag 3.
Der entsprechende Joomla! Docs Artikel wurde ja schon verlinkt. Lesen, verstehen, befolgen.
Sollte das ganze nicht nur theoretischer Natur sein, sondern auch praktisch umgesetzt werden, würde ich zudem davon abraten auf Joomla! 3 zu setzen. Nicht weil es schlecht ist, im Gegenteil. Sondern weil Joomla! 3 ein STS (Short Term Support) Release ist und es noch nicht sehr viele Komponenten/Module/Plug-Ins dafür gibt. Erst mit Version 3.5 wird es eine neue LTS (Long Term Support) Version geben. Bis dahin würde ich auf v2.5 setzen. Dank der eingebauten Update-Funktion (Die es in v1.5 noch nicht gibt/gab) wird es in Zukunft auch nur noch ein einfacher Klick sein von 2.5 auf 3.x upzudaten.
Und noch ein kleiner Tip aus der Praxis: Wenn ihr die Migration mit jUpgrade erledigt unbedingt darauf achten, dass 1) ihr vor der Migration zusätzlich ein Backup der MySQL DB anlegt (Auch wenn jUpgrade normalerweise die Original-Daten nicht anrühren sollte) und 2) jUpgrade leider die Standard Tabellen-Präfixe von Joomla! verwendet. Also aufpassen, dass ihr dadurch nichts überschreibt.