Josbo C2?

pfungi

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
189
Hallo,

ich möchte mir demnächst ein neues System bauen und finde irgendwie kein passendes Gehäuse....

Ich hätte gerne was kleines (aber trotzdem matx) und bin jetzt über das Josbo C2 gestolpert.

Ich möchte ein ATX-Netzteil (vermutlich ein Bequiet) ein mATX board (weiss noch nicht), einen Ryzen (weiss noch nicht genau welchen), eine SSD und eine (vermutlich) GTX 1650 Super verbauen - das wars.

Wär das ein passenes Gehäuse?

Kann man so ein System darin leise bekommen?

Danke!
 
Das könnte passen, wird aber relativ mies gekühlt, dazu kommt das du nur nen sehr flachen CPU Kühler verwenden können wirst.
 
Naja im Preisvergleich etwas schauen und halt immer weiter verfeinern .

Aber ehrlich das Teil never ...
 
Das Thermaltake Core V21 wäre vielleicht auch was für mich aber ich schrecke etwas vor Acryl-Fenstern zurück...
 
Wenn du was mit Luftzugang möchtest und guter Kühlmöglichkeiten

Silverstone RL08
Fractal Meshify-C Mini
Silverstone PS15
 
Ich habe hier ein Jonsbo C2 im Einsatz, mit einem Gigabyte B450M S2H (schmaleres uATX da nur 2 RAM-Slots, passt gerade so rein), Ryzen 5 2600X, boxed Kühler, einer 1050 Ti und einem SFX-Netzteil (mit ATX-SFX-Adapterblech).
Ok, Kühlung ist mies (unten würde ein schlanker 120er-Lüfter reinpassen, habe aber keinen Lüfter drinnen), aber für einem Mittelklasse PC ohne OC braucht man keine große Extra-Kühlung.
Ich bin zufrieden, die Kiste ist klein, leicht und für FullHD-Zocken bestens geeignet.
 
Genau das ist mein Problem mit diesen Gehäusen (die ich auch schon in Betracht gezogen habe).
 
@pfungi
Wäre ja vielleicht hilfreich gewesen das anzumerken ;-)

@Minimax83
Dann hau ne passende Alternative raus, wo auch Luft rein kommt - damit es leise wird.
 
Um abschätzen zu können, wie leise das wird, solltest du dich vorher etwas mehr auf die Hardware festlegen.
Die GTX 1650 Super, die du dir einbauen möchstest, ist beispielsweise richtig sparsam. Die bekommst du in (fast) jedem Gehäuse leise. Wenn du das mit einem Ryzen 5 2600 kombinierst, ich rate jetzt einfach mal in deinem Preissegment, dann wirst du da keine Probleme haben.
Mit einem Ryzen 7 2700X schaut das im Jonsbo C2 evtl. schon wieder anders aus. Normalerweise ist die Grafikkarte aber ohnehin mit Abstand das lauteste im Gehäuse, HDDs ausgenommen.
 
Zurück
Oben