• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jowood veröffentlicht GC-Trailer von Gothic 4

In dieser Ansammlung von Textpassagen, die auf einem Hintergrundbild erscheinen, (von Publisher "Trailer" genannt) fand sich folgender Satz:
Trailer (0:13) schrieb:
The once glorious kingdom of Midland has been caught by the shadows of its past
Wo im Gothic Universum ist denn Midland? Myrtana heißt dieses riesige Land aus Gothic 3...
Und wenn ich mir dann schon die Story ansehe, der Held ist König -.-

Ich weiß, Piranha Bytes hat Gothic 3 verkackt, aber wenn ich mir das so ansehen, dann freue ich mich schon deutlich mehr auf den inoffiziellen Nachfolger als diese kommerzielle Ausschlachtung eines Markennamens.
 
Ein etwas nichtssagender Trailer, aber auf das Spiel freue ich mich trotzdem. Ich bin mir sicher das Gothic bei den Leuten von Spellbound in guten Händen liegt. Aber auf Risen freue ich mich auch ^^
 
Ich glaube mit "Midland" ist Mayrtana, Varant und Nordmar gemeint.

Und dass der Held am Ende des Addons bzw. am Anfang von Teil 4 König wird, ist nun sonnenklar.

Aber eigentlich wollte ich das gar nicht wissen, das verdirbt doch den Spielspass, wenn man den Knackpunkt der Story schon kennt.
 
Bei mir ist JoWood unten durch. Von denen kaufe ich keinen Vollpreistitel. Die werden sich auch nicht mehr ändern bei Qualität/Preis.
Da lege ich mein Geld lieber in anderen Spielen an!
Nur durch so konsequentes Kaufverhalten kann man solche Publisher abstrafen, alles andere geht denen am Arsch/ und der Bilanz vorbei (schöne Grüße noch an EA und UBI ;) ).
 
Schade, überhauptkein Ingame. Hoffentlich haben die Leutz aus Gothic 3 gelernt und machen nun eine längere Beta Phase.
 
syslord schrieb:
Ich denke man sollte Spellbound hier nicht vorzeitig Verurteilen. Für Teil 3 war Piranha verantwortlich. JoWood war zwar Publisher

Nix war da Piranha verantwortlich. JoWood wollte des Spie lveröffentlich-und zwar nach mehrere verschiebungen sofort.


ch33rio schrieb:
Freue mich aber auch auf Risen von Piranha Bytes. Denke mal, dass das besser wird :)
Genau. Piranha Bytes macht ja ein neues Spiel(TRAILER hier)
und soll laut PB wieder zu ihren Urpsünglichen Technik zurkommen(Wie bei G 1 und 2, Grafisch aber neu). Sie wollen sich solange Zeit nehmen bis es FERTIG ist.
Und das ist auf jedenfall etwas wert.
ManPon schrieb:
Gothic ist tod - es lebe Risen! ;)
Genau,.
Und im RISEN Trailer sind mann viel mehr als wie im G4 Trailer

Mein Senf
 
neocrypta schrieb:
... JoWood wollte des Spie lveröffentlich-und zwar nach mehrere verschiebungen sofort....
Nochmal: Möglicherweise musste das Spiel auch entweder ganz eingestaampft oder zu dem zeitpunkt veröffentlicht werden, weil die Ausgaben (bspw. laufende Monatsgehälter, Raummiete, die Piranha jawohl vom Publisher haben wollte, sonst währen sie schließlich nicht vom Publisher abhängig gewesen) sonst z78u hoch gewesen um sie selbst mit hundert Prozent Marktabdeckung mit Verkäufen (jeder potentielle Käufer wird auch zum Käufer) noch mehr als 0 Euro zu machen. Solange niemand von euch anhand der Buchführung von jowood beweisen kann, dass das nicht der Fall war, sollte auch niemand von euch Jowood als böse verurteilen.
 
Es geht sicherlich vielen ähnlich wie mir. Ich kann es nicht leugnen, dass ich seit der Misere um Piranha Bytes und JoWood überhaupt keine Lust mehr habe, Spiele aus dem Hause JoWood mein Eigen zu nennen.

Hoffentlich gibt es bald wieder Neuigkeiten zum Piranha Bytes RPB. Das ist für mich deutlich vielversprechender, als die mit dem 4. Teil (und der an den Haaren herbeigezogenen Story) ausgelutschte Gothic-Reihe... leider.

Cya, Mäxl
 
Hi,
nach diesem informationsgeladenen und aussagekräftigen Trailer steht für mich fest, dass ich mir G4 bereits am Releasetag morgens 9 Uhr kaufen werde... ;). Mal Im Ernst: "Nichtssagend" wäre als Urteil noch beschönigend.

Kann mich im Wesentlichen den Ausführungen von Vulture anschließen. Insbesondere kann ich nicht verstehen, wie man bei G3 von einer guten Story sprechen kann :freak: , das Spiel selbst hat keinerlei Story. Es ist zwar ein Außenskelett einer Story vorhanden (Krieg der Götter, Myrtana überrannt), inhaltlich entwickelt sich aber während des Spiels nichts weiter. Es heisst einfach nur: Trage alle Adanos-Artefakte zusammen und mache je nach gewünschter Spielvariante etwas damit (zB im Schmelzofen zerstören). Das kann man doch wirklich nicht "gute Story" nennen, beim besten Willen nicht. Dazu beigetragen hat sicherlich auch, dass es keine Kapitel mehr gab und auch keine Gilden, denen man sich anschließen konnte. Somit konnten NPCs auch nicht spezifisch auf den Charakter reagieren.

Die vielen Bugs in G3 haben mich zumeist nur am Rande genervt, zumindest ist das an der Fülle der weiteren Kritikpunkte beinahe restlos untergegangen. So sind hier nur beispielsweise neben der fehlenden Story der fehlende (und aus meiner Sicht für Rollenspiele absolut obligatorische) Endgegner anzuführen (der Spieler entwickelt seinen Charakter somit "umsonst", also ohne konkretes (End-) Ziel), desweiteren grauenhaftes Balancing, lieblose Nebenquests, ein katastrophales Tagebuch, langweilige zufallsgenerierte Truhen, eine in negativer Hinsicht nicht mehr zu toppende NPC-Wegführung, etc, etc.

Bezüglich G4 (ich werds weiterhin so nennen) erhoffe ich mir insbesondere eine geniale, durchgängige, sich im Laufe des Spiels kontinuierlich fortentwickelnde Hauptstory, die einem das Abschalten des Rechners selbst spät in der Nacht noch schwer fallen lässt; desweiteren ein sehr umfangreiches Arsenal an Waffen, Rüstungen und Zaubern (nicht wie bei G3 - die Anzahl an Helmen/Kopfbedeckungen war da der Hit: ich glaub 2 + Adanos-Krone, "lächerlich" wäre doch stark untertrieben), zu guter Letzt noch Gilden, denen man beitreten kann.

Das wäre dann schon mal ein Anfang.

Werde jedoch die Foren nach dem Release erstmal genau beobachten und abwarten, wie die User auf das Spiel reagieren. Nie mehr den Fehler machen (wie bei G3, bin nämlich absoluter G1 und G2-Fan und hatte mir viel erhofft - umso tiefer war dann das Loch, in das ich fallen musste :( ) und ein Spiel am Releasetag kaufen!!! Wenns gute Kritiken (überwiegend) bekommt, dann werde ich es kaufen.

MfG,
Dominion1.
 
Zurück
Oben