Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Joyn und Rakuten-TV auf LinuxMint
- Ersteller DerHommel
- Erstellt am
jodd2021
Lt. Commander
DerHommel schrieb:"Verified Media Path"?
Wo kommt diese Meldung?
Hab beide (freie Sender, hab kein Abo von denen) mal im Browser probiert und die funktionieren.
jodd2021
Lt. Commander
0x8100 schrieb:drm aktiviert?
Gibt es bei mir nicht und geht trotzdem.
Lotsenbruder
Lt. Commander Pro
Für ne Hilfe viel zu sparsame Infos.DerHommel schrieb:Hallo!
Mal ne Frage zu Joyn und Rakuten-TV:
Beides läuft auf Linux(Mint) nicht wegen fehlendem "Verified Media Path"?
Hab ich das richtig verstanden?
LG, Thomas
DRM war schon aktiviert.
"LiveTV" läuft bei mir auch. Sowie bis jetzt die Inhalte diverser Mediatheken.
Bei den Filmen und Serien bekomme ich immer die Meldung bzgl Verified Media Path
Was braucht ihr sonst noch für Infos?
Edit : Firefox und Chrome das selbe Problem
"LiveTV" läuft bei mir auch. Sowie bis jetzt die Inhalte diverser Mediatheken.
Bei den Filmen und Serien bekomme ich immer die Meldung bzgl Verified Media Path
Was braucht ihr sonst noch für Infos?
Ergänzung ()
Edit : Firefox und Chrome das selbe Problem
Anhänge
jodd2021
Lt. Commander
Kernel: 5.15.0 xxx
Das ist halt auch schon ganz schön von vorgestern -> 2021, den mal zu aktualisieren kann sicher nicht schaden.
Das wird bei diesen Problem aber wahrscheinlich nicht helfen, der DRM Mist läuft nicht auf Linux Systemen und du bist außen vor.
Das ist halt auch schon ganz schön von vorgestern -> 2021, den mal zu aktualisieren kann sicher nicht schaden.
Das wird bei diesen Problem aber wahrscheinlich nicht helfen, der DRM Mist läuft nicht auf Linux Systemen und du bist außen vor.
Espero
Commander
Geh doch lieber mal auf eine neueres Mint mit neuerem Kernel:DerHommel schrieb:5.15xx ist ja die "Standard-Version" von Mint.
Anhänge
Lotsenbruder
Lt. Commander Pro
Nochmal eben ǹe Noob-Frage zum Upgrade von 21.3 auf 22 :
Hab auf meiner Gamingkiste W10 und LinuxMint im Dualboot eingerichtet. Läuft alles super.
1. Muss ich beim Upgarde auf 22 bzgl Dualboot irgendwas beachten? Windows-SSD abklemmen oder so?
2. Gleiche Frage zum dannach geplanten Upgarde von W10 auf W11
Hab auf meiner Gamingkiste W10 und LinuxMint im Dualboot eingerichtet. Läuft alles super.
1. Muss ich beim Upgarde auf 22 bzgl Dualboot irgendwas beachten? Windows-SSD abklemmen oder so?
2. Gleiche Frage zum dannach geplanten Upgarde von W10 auf W11
garfield121
Lt. Commander
Hypnotix (Linux Mint / LMDE) kommt mit einer Playlist. die auch funktioniert, gut für die frei empfangbaren (deutschen) Sender. Nutzt als Unterbau mpv-Player (wie Celluloid), daher auch hardwarebeschleunigte Videodekodierung.
Bei den kostenpflichtigen Streamingdiensten kann DRM Probleme verursachen.
Hier z.B. Magenta TV inkl. RTL+ im Firefox: Öffis alles gut, Private werden entweder nicht abgespielt oder nur in SD ("HDCP-Problem").
Bei den kostenpflichtigen Streamingdiensten kann DRM Probleme verursachen.
Hier z.B. Magenta TV inkl. RTL+ im Firefox: Öffis alles gut, Private werden entweder nicht abgespielt oder nur in SD ("HDCP-Problem").
Lotsenbruder
Lt. Commander Pro
https://linuxmint--user--guide-read...22.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=deDerHommel schrieb:1. Muss ich beim Upgarde auf 22 bzgl Dualboot irgendwas beachten? Windows-SSD abklemmen oder so?