Joyn und Rakuten-TV auf LinuxMint

DerHommel

Lt. Junior Grade
Hallo!

Mal ne Frage zu Joyn und Rakuten-TV:

Beides läuft auf Linux(Mint) nicht wegen fehlendem "Verified Media Path"?
Hab ich das richtig verstanden?

LG, Thomas

drm aktiviert?

1732654223419.png

ich benutze beide services nicht, aber im kurztest scheint es zu funktionieren.

1732654185845.png

DRM war schon aktiviert.

"LiveTV" läuft bei mir auch. Sowie bis jetzt die Inhalte diverser Mediatheken.
Bei den Filmen und Serien bekomme ich immer die Meldung bzgl Verified Media Path

Was braucht ihr sonst noch für Infos?
Ergänzung ()

Edit : Firefox und Chrome das selbe Problem

Anhänge

• neofetch.png
    neofetch.png
    73,2 KB · Aufrufe: 98
  • shrek.png
    shrek.png
    55,9 KB · Aufrufe: 96
  • 121111.png
    121111.png
    259,9 KB · Aufrufe: 100
Kernel: 5.15.0 xxx

Das ist halt auch schon ganz schön von vorgestern -> 2021, den mal zu aktualisieren kann sicher nicht schaden.

Das wird bei diesen Problem aber wahrscheinlich nicht helfen, der DRM Mist läuft nicht auf Linux Systemen und du bist außen vor.

@jodd2021 5.15xx ist ja die "Standard-Version" von Mint. Wenn ich den Kernel aktuallisieren sollte, sollte ich da mit irgend welchen Problemen rechnen?

Ok, das wusste ich nicht das Mint 22 schon den 6.8xxx inne hat. Werd mich morgen mal drum kümmern.

Nebenbei:
Je nach Anwendungsfall ist auch "Hypnotix" aus dem Mint-Repo zum Fernsehen interessant.

@Espero Jawoll, kenn ich schon

• Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Nochmal eben ǹe Noob-Frage zum Upgrade von 21.3 auf 22 :

Hab auf meiner Gamingkiste W10 und LinuxMint im Dualboot eingerichtet. Läuft alles super.

1. Muss ich beim Upgarde auf 22 bzgl Dualboot irgendwas beachten? Windows-SSD abklemmen oder so?

2. Gleiche Frage zum dannach geplanten Upgarde von W10 auf W11

Hypnotix (Linux Mint / LMDE) kommt mit einer Playlist. die auch funktioniert, gut für die frei empfangbaren (deutschen) Sender. Nutzt als Unterbau mpv-Player (wie Celluloid), daher auch hardwarebeschleunigte Videodekodierung.
Bei den kostenpflichtigen Streamingdiensten kann DRM Probleme verursachen.
Hier z.B. Magenta TV inkl. RTL+ im Firefox: Öffis alles gut, Private werden entweder nicht abgespielt oder nur in SD ("HDCP-Problem").

Zurück
Oben