Joystick läuft nicht unter WinXP

T-fix

Newbie
Hallo,

ich habe versucht, auf zwei PCs mit WinXP SP2 einen Joystick (Thrustmaster Fox Pro 2) zu installieren. Beim einen PC läuft es problemlos mit dem Einstecken in den USB-Slot (wie es sein soll). Beim anderen PC wird ein Treiber gesucht, XP will eine Onlineverbindung zwecks Treibersuche aufbauen, aber dort endet es auch ohne Ergebnis. Beim Versuch, den Joystick manuell über Systemsteuerung/Gamecontroller zu installieren, kommt die Fehlermeldung "Gamecontroller oder Gameport nicht eingerichtet/defekt". Auch ein Nachinstallieren eines Treibers aus dem Netz hat nichts geholfen. WinXP meldet sich immer wieder mit "neue Hardware gefunden, wollen Sie einrichten?".
Anscheinend ist der Win-interne Treiber für den Joystick nicht da oder defekt. Was kann man da machen?

Hallo T-fix,
ich hatte den gleichen Joystick, nur das sich meiner nicht kalibrieren ließ. Ich habe ihn zur Reparatur gebracht und nach 4 Wochen erfahren, das er nicht zu reparieren wäre. Deshalb meine Empfehlung: Dieses Produkt gegen ein ordentliches Markenprodukt umtauschen.:schluck:

Zurück
Oben