• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News JSMESS: 900 Arcade-Klassiker im Browser spielbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Hi,

na schönen Dank auch CB, das dürfte es mit meiner Produktivität für diese Woche im Büro gewesen sein :) :D

Nein, im Ernst: danke für den Tipp! Sieht richtig lustig aus!

VG,
Mad
 
Wow keine so schlechte Idee eigentlich. So kann man die Zeit rumbekommen! ^^
 
Die Webseite ist überlastet, weil heise die Meldung schon heute Nachmittag gebracht hat und jetzt sämtliche Admins am spielen sind. :D
 
Gaaaanz großes Kino. :lol:
 
Ist doch super das die alten 8 und 16 bit Klassiker
der Nachwelt so erhalten bleiben.
Da müßte man echt den alten Brotkasten wieder aus
dem Keller holen zum zocken.
 
Moin!

Sehr geil, leider funktionieren einige meiner Lieblingsspiele nicht (Steuerung).
Aber mal ehrlich: An der Original-HW ists am besten, ich habe heute noch einen Brotkasten und einen Amiga @home und daddel dran.
Es gibt genug Retro-Treffen, wo man sich mit der Original 8bit bzw. 16bit HW hinsetzt, es wird sogar neue Hardware sowie Spiele dafür entwickelt!
Wenn es um die Original-Automaten geht, sollte man sich mal hier umschauen - da werden Erinnerungen wach!

MfG
 
also wurde der Emulator Mess (der auf Mame) basiert nur für Java umprogrammiert damit man die Spiele im Browser zocken kann..

:cool_alt:
 
Bei mir reagieren die Spiele auf keinerlei Tasteneingabe.. ergo ich kann keins der Spiele spielen, weil sie sich einfach nicht bedienen lassen. :-/
 
Skatch schrieb:
Bei mir reagieren die Spiele auf keinerlei Tasteneingabe.. ergo ich kann keins der Spiele spielen, weil sie sich einfach nicht bedienen lassen. :-/

Oben links in der Ecke auf "Insert Coin" klicken und dannach ggf. "1Player", "2 Player" auswählen. Dann sollte es gehen (Pfeiltasten + Rest individuell).
Bomb Jack <3

Viele Grüße,
82EE
 
Bei mir funktioniert das nicht, wenn ich eine Münze zwischen die Fünfer-Taste Klemme. Ist da das Nummerpad oder die Zahlenreihe gemeint? Was für eine Münze muss ich den nehmen? Euro oder Mark?
 
danny38448 schrieb:
also wurde der Emulator Mess (der auf Mame) basiert nur für Java umprogrammiert damit man die Spiele im Browser zocken kann..
Nein, er wurde auf JavaScript portiert und die Leistung ist durchaus zu würdigen. Von wegen "nur".
 
Hmmm zumindest bei Street Fighter bin ich mir ziemlich sicher dass das nicht open source/public domain ist. Wie verträgt sich die Seite eigentlich mit Copyrights?
 
@Ch3ck3rM0n:
Also irgendwie komme ich weder auf die Nintendo8-Seite, noch auf die von Chip verlinkte Seite.
 
Zurück
Oben