@27
Btw etwas nicht zu erklären weil man denkt der andere würde es nicht verstehen ist die lächerlichste Ausrede die ich je gehört hab

Wozu erklärt man denn etwas? Na??? *omg*
Es geht nicht um das nicht verstehen sondern das nicht verstehen wollen. Es ist immer das selbe. Die Placebo Ausreden klingen halt für Unwissende plausibler also glaubt man dem. Und schwubs... jedes mal das selbe stellen sich leute quer und wollen nicht akzeptieren. DESWEGEN erkläre ich es nicht.
Und den wichtigsren Punkt habe ich bereits genannt... Sicherheits auf unsicherer Plattform == Witz.
Das Problem sitzt vor dem PC... auf Websiten surfen wo man nicht hingehört, anklicken was aupoppt nur damit man in ruhe weiter surfen kann. Alles bestätigen hauptsache es geht weiter. Software nicht patchen weil die Firmen ja alle spionieren und Software verwenden die unsicher ist.
Schafft man diese Probleme aus der Welt ist das meiste an Gefahr bereits passé.
Wenn man dann noch nicht benötigte Dienste deaktiviert ist ein weiteres grosses Problem weg.
Desweiteren ist es ein massives Problem das Personal Firewalls zu 99% Müll melden.
- Eigen angeforderte Requests blockt die PF angeblich und meldet es als Angriff.
- Requests und Traffic des OS meldet die PF als Angriff und stört damit den reibungslosen Betrieb.
- Absolut harmlose Portscanns meldet die PF als Angriff.
Nur drei Punkte die sich zu unzähligen "Erfolgserlebnissen" häufen und Leute wie du die keine Ahnung davon haben wiegen sich nur noch mehr in Sicherheit obwohl die PF bis dato noch rein gar nichts geleistet hat.
Erwiesen und erlebt ... Otto Normal neigt dazu nach diesen genannten erfolgserlebnissen unachtsamer mit dem Medium Internet umzugehen.
Und darin besteht die nächste Gefahr.
Wer ist denn die Masse im Internet ? Nicht der Profi und auch nicht der möchtegern mit dem gefährlichen Halbwissen. Die Masse ist die die den PC und das Internetzt rein als Nutzobjekte sieht und sich rein gar nicht darum scherrt.
Ich muss nicht die Lücken von PFs aufzählen, das wurde bereits unzählige Male gemacht, und wie man ein System sicherer macht muss ich auch nicht noch weiter andeuten da ich dieses bereits tat und da diesen massenhaft im Internet erklärt ist.
Befass dich lieber mit der Materie als weiter auf Placebo zu schwören.