Notiz GeForce 430.86 GRD WHQL: Grafiktreiber für Quake II RTX und Assetto Corsa

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Endlich mal einen treiber für Quake 2, warte jetzt schon seit release. (1997)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schultzie, Kenshin_01, lordZ und 19 andere
Kann man seit neuesten bei der benutzerdefinierten Installation den Experience-Mist gar nicht mehr abwählen?

Ist mir schon beim 430.39 aufgefallen - man konnte Experience nicht abwählen.
 
Also ich habe 430.64 installiert und ich konnte Experience abwählen. Wie eigentlich immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88 und FatalFury
Mach mir keine Angst...
Konnte es aber beim letzten Treiber auch abwählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88 und GERmaximus
OK...war mein Fehler...hab im Setup zu schnell auf "Zustimmen" geklickt ohne vorher "nur Treiber installieren" auszuwählen. Deswegen war dann Experience abgehakt und ausgegraut. :)
 
Man hat zu beginn ja zwei Auswahl Möglichkeiten und im ersten ist Geforce Experience nicht abwählbar. :)
 
Justuz schrieb:
Endlich mal einen treiber für Quake 2, warte jetzt schon seit release. (1997)
Och komm jetzt, Nvidia wollte gerade für dieses Game den Treiber wirklich gut optimieren und das dauert nun mal ein wenig. Und 22.Jahre sind nun wirklich keine Zeit, wenn man sich das Universum zum Maßstab nimmt, ist das noch weit weit weit weniger als ein Wimpernschlag! :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro und aklaa
Justuz schrieb:
Endlich mal einen treiber für Quake 2, warte jetzt schon seit release. (1997)

Du hast aber schon gelesen, dass es hier um die RTX Variante von Quake 2 geht oder?

Klar ist das mehr ein "lustiger Projekt", aber wieso nicht?
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/quake-ii-rtx-june-6-release-date/
 
Also mit der Quake 3 - Engine aka id-Tech 3, könnte man selbst heute recht ansehliche, kommerzielle RTX-Spiele verkaufen...
 
xexex schrieb:
Du hast aber schon gelesen, dass es hier um die RTX Variante von Quake 2 geht oder?

Klar ist das mehr ein "lustiger Projekt", aber wieso nicht?
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/quake-ii-rtx-june-6-release-date/
Sarkasmus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iModes
Sehr gut, kann Assetto kaum abwarten, Mittwoch ist es endlich so weit und mein CSL Elite wird mal wieder ordentlich schwitzen, Quake ist unwichtig - die Zeit ist vorbei.
Dieser ganze Remaster-Müll.. aber eine schöne Zeit wars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus
SavageSkull schrieb:
@injemato
konnte auf Windows 10 1903 den "Standard" Treiber nicht installieren sondern nur den DCH.
Ich habe den Standard auf dem Notebook (win10 x64 1903) ohne Probleme drauf bekommen.
786495

Auf meinem Desktop auch alles tutti.
Hast du mal versucht vorher die alten Teile per ddu im abgesicherten Modus komplett zu säubern?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme nach dem Clearen mit displaydriveruninstaller beim Versuch den neuesten Treiber zu installieren die fehlermeldung dass der Installer nicht weitermachen kann da der Treiber nicht mit meiner version von Windows (10, 64bit) kompatibel ist. Verstehe nicht was da schief läuft. Win10 ist auf dem neuesten Stand und ich habe exakt den Treiber runtergeladen mit den Suchkriterien die bei mir da sind.
Neustart und ausmachen des PCs hat nicht gebracht. Habt ihr eine Idee? i7 8700k und 2080ti
 
@th3o Hast du ein Windows welches upgegradet ist oder ein frisch installiertes?
Es ist wohl so dass man auf frisch installierten Systemen den DCH Treiber nehmen muss und auf upgegradeten den Standardtreiber.
 
DocWindows schrieb:
@th3o Hast du ein Windows welches upgegradet ist oder ein frisch installiertes?
Es ist wohl so dass man auf frisch installierten Systemen den DCH Treiber nehmen muss und auf upgegradeten den Standardtreiber.

eigentlich ists upgegradet, aber ich werde trotzdem mal den dch probieren, hab ja grad nix zu verlieren
 
Zurück
Oben