• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Jump 'n' Run: Mega Man 11 erscheint am 2. Oktober

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Nach rund acht Jahren Stille erhält die Mega-Man-Reihe in diesem Jahr einen neuen Ableger. Capcom hat nun die Veröffentlichung von Mega Man 11 für den 2. Oktober 2018 angekündigt. Das Jump 'n' Run wird für die Plattformen Nintendo Switch, PC, PlayStation 4 und Xbox One entwickelt.

Zur Notiz: Jump 'n' Run: Mega Man 11 erscheint am 2. Oktober
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ich bin bei Mega Man nicht sonderlich bewandert, aber sollte es hierzu nicht einen geistigen Nachfolger mit anderem Namen geben? Was wurde daraus?
 
Meinst du Mighty No. 9? Kam 2016 und hat, was ich mich erinnern kann, in Tests nicht so gut abgeschnitten.
 
Dort studierte er zusammen mit Mega Man-.Erfinder Dr. Light – und der rüstet seinen Schützling vorsichtshalber mit neuen Features aus,

ein punkt zuviel?
 
Hoffentlich bringen sie auch mal wieder guten Soundtrack mit Ohwürmern wie noch bei Mega Man 2 und 3. Das gehört für mich einfach dazu.
 
fuck yes, ein neues Mega Man! Der Trailer sieht eigentlich nach dem aus, was Mighty No. 9 hätte sein wollen.

Ich besitze die Teile 2 und 3 als Originale für NES, aufm NES Mini sind einige drauf und die Mega Man Collection für PS4 ist ebenfalls in meiner Sammlung ^^
Zeit für was neues! :D
 
Wenn die Switch-Version gut wird ist es ein Pflichtkauf. Ich zock Mega Man bestimmt nicht auf ner Playsi oder Xbox.
 
Das sieht ja gut aus. Sogar die Musik aus Teil 1 wurde neu benutzt und aufgepeppt, freut mich drauf
 
Das wäre mal ein Grund mein gamepad aus der Schublade zu kramen
 
also erstmal freu mich auf die X - legacy collection. da kommen kindheitserinnerungen hoch
 
cool freut mich sehr ich bin mit Mega Man gross geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Ich liebe Mega Man, vor allem die alten Teile. Mega Man 2 habe ich bestimmt 20 oder 30 mal durchgespielt, ohne Witze. Ich habe irgendwann aufgehört, zu zählen. Teil 3 war ähnlich gut! Deutlich besser als Mega Man 7 und 8 sowie die Mega Man X Teile (ok die Mega Man X Teile für SNES waren auch super).

Ich habe aber Angst, dass Teil 11 genauso "schlecht" wird wie Mega Man 7 und 8. Nicht umsonst hat Capcom Teil 9 und 10 extra in der alten NES-Grafik programmiert. Zu Viele Fans waren einfach von Mega Man 7 und Mega Man 8 enttäuscht, da das echte Mega-Man-Feeling aufgrund der aktuellen Grafik und des damit deutlich anderen Spielgefühlt fehlte. Das war bei 9 und 10 wieder da (zumindest überwiegend).

Teil 11 sieht im Trailer wieder so aus ein Mighty No. 9, welches absolut mies ist. Ich bin da eher skeptisch und erwarte nicht zuviel, sonst ist die Vorfreude zu groß und meine Kindheitserinnerungen werden ein Stück weit zerstört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und linuxfan
Kantico schrieb:
Wenn die Switch-Version gut wird ist es ein Pflichtkauf. Ich zock Mega Man bestimmt nicht auf ner Playsi oder Xbox.

Und warum nicht?
 
Da kommen Erinnerungen hoch, damals noch... MegaMan aufm GameBoy in den 90er... Ob das Feeling von damals auch auf der PS4 und Co. genau so ist? Hm, da ich habe ich doch meine Zweifel.
 
Mega Man auf dem Gameboy (Dr. Wily's Rache, Teil 2 eher nicht) war der Knaller, auf dem SNES (Mega Man X) wars imho nicht so dolle.
Das beste daran war der Gebrauchtpreis, hab da vor ein paar Jahren knapp 100 Euro für bekommen, also deutlich mehr als ich damals gezahlt habe.
 
Wenn ihr den Game Boy so hervorhebt, dann kennt ihr vielleicht Mega Man 2 und 3 für NES gar nicht? Das sind nämlich die besten, muss man gespielt haben.
 
MM habe ich aufm GameBoy gesuchtet ohne Ende. Neben Tetris und Super Mario Land 1+2. MM auf anderen Konsolen, wie aufm NES hatte ich nur selten die Möglichkeit bei Freunden zu zocken. Zu spaßig waren andere Games, wie die Super Mario World- oder Mortal Kombat-Reihe aufm NES/SNES.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Mega Man...die gute alte Zeit / Errinerungen...GameBoy bei Kumples NES...

An die spiele kann ich mich nicht mehr so errinern aber noch schwach an die Serie
 
Ab Teil 6 hat die Serie wirklich nachgelassen. Teil 9 war mal wieder was für die Puristen, der 10er war aber schon wieder irgendwie seltsam. Trotzdem kauf ich den Scheiß, denn selbst ein schlechtes Mega Man ist meistens immer noch ein verdammt gutes Spiel! Mal sehen, was Capcom ohne Inafking aus der Reihe macht.
 
Oh, ja, richtig.. Erinnere mich an Mega Man bzw. Rock Man.. ^^
Habe früher mal die Version für den GB gehabt.
Gab's davor auch für NES, hatte da mal eine Kasssette zu Sperrmüll am Straßenrand gefunden.
War ganz interessant, den Vergleich zur GB-Version zu sehen.

PS: Auf dem MegaDrive gab es u.a. eine Compilation der erstens Ausgaben als "Wily Wars".

MM und MMX gab's auch für den PC unter DOS. Erstes sogar für CGA-Grafik.
 
Zurück
Oben