Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der Platte liegt ein kleines Zettelchen so gross wie ein kleiner Notizzettel bei, da steht alles drauf.
Ansonsten sollte wohl auch die Samsung-Page --> www.samsunghdd.com weiterhelfen können ... die Suche dort hat keine 15 sekunden gedauert, aber lieber aus Bequemlichkeit erst mal in einem Forum posten
Ja aber dann wenn ich bei der instalation von windows denn mainboard SATA treiber auf diskette einlegen soll funktioniert das net ich nicht welche dateien ich auf die diskette koieren soll.
wenn du möchtest, dass dir geholfen wird, solltest du dir angewöhnen genauere Angaben zu machen und auch mal anständig auf die Fragen der anderen Boardies zu antworten.
Welcher der beiden Controller auf deinem Board der Promise und welcher der VIA ist findest du anhand des Handbuchs vom Board raus. Dort mal rein zu sehen ist doch wohl nicht zu viel verlangt!
@all,
fahrt mal ein wenig runter und seid nicht so aggressiv!
Ja aber dann wenn ich bei der instalation von windows denn mainboard SATA treiber auf diskette einlegen soll funktioniert das net ich nicht welche dateien ich auf die diskette koieren soll.
Hi,
im Handbuch ist alles gut beschrieben
1. SATA am VIA Controller anschließen - Seite 2-24
2. Im BIOS Promise Controller deaktivieren - Seite 4-24
3.VIA Driver Disk erstellen - Seite 5-33
Treiberdisketten für SATA installiert man normalerweise folgendermasen:
Mainboard-Treiber-CD einlegen und davon booten.
Dann wird man aufgefordert eine Diskette einzulegen.
Diskette einlegen und Abwarten.
Fertig ist die Treiberdiskette.
Wenn man bei einer Neuinstallation von XP sich das erspahren will, einfach eine WinXP-Install-CD mit eingebundenem SP2 erstellen. Wie das geht, findest du auf Computerbase.de. Suchfunktion benutzen.
Ach noch was: Seit nett zueinander. Wenn euch die art und weiße wie jemand antwortet oder themen schreibt nicht gefällt, dann ignoriert ihn doch liber als irgendwelche unsachlichen Aussagen zu machen.