Jumper der SATA Festplatte

AW: Jummper der SATA Festplatte

Bei SATA muss nix gejumpert werden.
Einfach auf den SATA I oder SATA II Anschluss stecken

Du schliesst das Kabel an der Festplatte und am Mainboard an. Fertig!
Oder was meinst du mit "Wie macht man das"?

MfG Andy

stecker in die eine hand nehmen... festplatte in die andere hand nehmen, beide hände zueinander führen... die verbindung vollziehen

EDIT: zu langsam...

Wird aber nich erkannt und warum weiß ich nicht hast du auch eine SATA festplatte auf dem board.

Was für eine Festplatte (Hersteller und Modellbezeichnung) und was für ein Mainboard hast du?

Ich habe die Samsung 250 GB SATA SP2504C und dass Asus A8V Deluxe mit der BIOS Revision 14.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja schon hilft mir aber nicht weiter da ich nicht weiß welche daten ich auf die diskette kopieren muss um eine SATA bootdiskette zu erstellen.

Dein Board hat zwei verschiedene SATA Controller. Einen von VIA und einen von Promise. An welchen hast du die Platte angeschlossen?

Was sollen wir denn mit dieser Aussage anfangen? Das ist dein Problem. Ich muss dir nicht helfen. RTFM und mache genauere Angaben!

Naja ich hab einen oben und einen gleich unter dem oberen und zwei raid anschlüsse. Habe aber beide schon ausprobiret.

Ja aber dann wenn ich bei der instalation von windows denn mainboard SATA treiber auf diskette einlegen soll funktioniert das net ich nicht welche dateien ich auf die diskette koieren soll.

@Stalker1987,

wenn du möchtest, dass dir geholfen wird, solltest du dir angewöhnen genauere Angaben zu machen und auch mal anständig auf die Fragen der anderen Boardies zu antworten.

Welcher der beiden Controller auf deinem Board der Promise und welcher der VIA ist findest du anhand des Handbuchs vom Board raus. Dort mal rein zu sehen ist doch wohl nicht zu viel verlangt!

@all,

fahrt mal ein wenig runter und seid nicht so aggressiv! ;)

Gruss Nox

Stalker1987 schrieb:
Ja aber dann wenn ich bei der instalation von windows denn mainboard SATA treiber auf diskette einlegen soll funktioniert das net ich nicht welche dateien ich auf die diskette koieren soll.

Hi,
im Handbuch ist alles gut beschrieben;)
1. SATA am VIA Controller anschließen - Seite 2-24
2. Im BIOS Promise Controller deaktivieren - Seite 4-24
3.VIA Driver Disk erstellen - Seite 5-33

Treiberdisketten für SATA installiert man normalerweise folgendermasen:

Mainboard-Treiber-CD einlegen und davon booten.

Dann wird man aufgefordert eine Diskette einzulegen.

Diskette einlegen und Abwarten.

Fertig ist die Treiberdiskette.

Wenn man bei einer Neuinstallation von XP sich das erspahren will, einfach eine WinXP-Install-CD mit eingebundenem SP2 erstellen. Wie das geht, findest du auf Computerbase.de. Suchfunktion benutzen.

Ach noch was: Seit nett zueinander. Wenn euch die art und weiße wie jemand antwortet oder themen schreibt nicht gefällt, dann ignoriert ihn doch liber als irgendwelche unsachlichen Aussagen zu machen.

Zurück
Oben