Junk Email mit obszönen Inhalt

noobtuber

Banned
Hallo :)

ich hoffe das ich hier richtig bin! Es geht um folgendes:
Ich habe gerade in meinem Mail Postfach eine Mail von irgendeinem Russen erhalten, der mir geschrieben hat wie gerne er jemanden hätte der Befriedigt und sowas. Natürlich bin ich etwas erschrocken erstmal da ich keinen Kontakt zu Männern suche, und zweitens weil ich mich naürlich frage woher der meine Email Adresse hat ?! Outlook hat das Mail von Anfang an in den Junk Ordner verschoben. Der Inhalt klang jetzt aber nicht so sehr nach Ketten-Spam-Mail. Oder ist das nur zur Tarnung damit die mail nicht gleich als Spamm/Junk auffliegt? Bitte helft mir woher hat der/haben die meine Mail Adresse?? ich kann mich nicht errinnern das ich meine Daten an irgendeine fragwürdige Seite weitergegeben habe, Viren hab ich auch keine gefunden und solche mails kriege ich vielleicht 1 mal in ein paar Monaten!

mfG

Spam-Mails... werden täglich in millionenfacher Ausführung verschickt...
Löschen, und ignorieren...
Woher die deine E-Mail haben? Sobald du dich auf irgend einer Seite mit deiner E-Mail anmeldest, wird diese natürlich abgespeichert... leider gibt es Firmen, die diese E-Mails dann verkaufen, damit Leute und Firmen, wie dieser Russe in deinem Falle, Werbung machen können.

Mach dir keine Gedanken, es kann sein das deine Email auch zufällig generiert wurde, oder irgendeine Firma bei der du angemeldet bist sie weiterverkauft hat usw. Wie mein Vorredner schon sagte die wärden täglich Millionenfach verschickt.

aber der Inhalt wirkt wirklich persönlich, also so als hätte dieser "typ" wirklich vor gehabt an MICH zu schreiben :/

Na, dann kennt er dich auch persönlich.

Eine andere Erklärung gibt es hier nicht.

Dann schreib ihm doch ne mail. Frei nach dem Motto: ich steh nicht auf typen bin aber sehr neugierig....

woher hast du meine email adresse?

Wie heißt denn deine Mail-Adresse? Kannst du die bitte mal hier reinschreiben und ich guck dann, ob sie wirklich auf dieser Spamempfängerliste steht?

Faszinierend, dass Menschen - nach ca. 25 Jahren Internet - immer noch überrascht sind spam zu erhalten...

Die Spammer verwenden Engines, welche Emailadressen aus dem Web auslesen. Das ist einer der Gründe, warum man manchmal Emailadressen im Format "blaATxxx.de" findet anstatt dem Klammeraffen (@) in der Mitte.

Ausserdem verwenden Spammer auch gerne alle Namen die sie haben und hängen sie vor @hotmail.com etc.

Wenn dich also einer erwischt, dann hast du deine Emailadresse entweder veröffentlicht, oder es ist Zufall. Es kann ausserdem sein, dass dein ISP (Internet Service Provider) deine Emailadresse veröffentlicht. Dafür gabs bei meinem ISP einen Haken am Ende des Vertrags, der aber bei den letzten Verträgen nicht mehr vorhanden ist.

soo leute ich habe gerade ein paar meiner anderen Email Adressen gecheckt die ich sonst eigentlich nie abrufe/den Eingang checke: bei allen Adressen die meinen exakten Namen enthielten, konnte ich die gleihce mail finden. Jedoch immer unter anderer Absenderadresse und Namen. Also bei allen Adressen die den Aufbau "max.mustermann@gmail/hotmail/aon/.." haben. Auf Adressen wie "weisnicht.lol@gmail/hotmail/aon/.." ist nichts zu finden.

Kann es also sein das einfach irgendeine Seite bei der ich mich unter einer der ersten Email Addressen angemeldet habe, die Daten weiterverkauft haben, und die spammer jetzt einfach immer alle Email Anbieter durchprobieren?

Nein, es kann einfach sein, dass dein Name (also Max Mustermann) irgendwo im Netz zu finden ist. Daraus wurden einfach auf gut Glück die Adressen max.mustermann@[gmail | hotmail | yahoo].com generiert, die dann auf irgendeiner Spam-Liste gelandet sind.

hhm ja ich habe genau EINMAL meine email adresse öffentlich gemacht... leider auf einer etwas fragwürdigeren seite..kann ich irgendwas gegen den spamm machen ? Ich mein löschen ist ja klar, sperren geht wohl nicht da es ja immer ein anderer Absender ist..

Also ich bekomm solche Mails vor allem an die E-Mail-Adresse die ich mal bei KM-Elektronik angegeben hab...

Das beste dagegen ist ein guter Spam-Filter... ich lass das meinen Opera machen, der lernt mit wenn man Spams als solche markiert und inzwischen kriegt er das sehr gut selber hin ;-)

btw... den meisten spam bekomm ich, seit ich ein facebook account hab. Gleich nach dem Erstellen ist der Spam um 300 % angestiegen. Ich geh mal davon aus, dass das für alle sozial networks gilt... :/

Gut, dass ich solchen nie meine hauptmailadresse geb :P

Zurück
Oben