K700i Firmware

Titan.Ti

Cadet 2nd Year
ich wollte mal fragen wir ich mir das mit der firmware (im allgemeinen) vorstellen muss. ist die firmware sowas wie das betriebsystem? weil dann müsste ich ja wenn ich eine neue firmware drauf packe somit mein o2 handy entbranden, oder?

und wie funktioniert das aufspielen einer neuen firmware? datenkabel ran, firmware von sony ericsson runterladen und dann??

wo ich schonmal beim datenkabek bin: sind die dinger die man sich bei ebay kaufen kann gut? weil die kosten da nur 2€ und ich erinnere mich als ich mit mein handy im netz ausgesucht habe hätte ich mir für 35€ ein datenkabel dazubestellen können und da verwundert mich der gigantische unterschied etwas...

Zuletzt bearbeitet:
Mit neuer Firmware is das Handy trotzdem noch gebrandet.HIER kann man sich das Branding aber entfernen lassen.Wollt ich auch mal machen lassen,bin aber noch nicht dazu gekommen.

naja, wenn die wissen wie man das k700i entbrandet dann wissen es bald auch andere und die werdens ins internet stellen und dann kann ichs auch zuhause machen ;)

...nur dass du dann keine garantie mehr hast, wenn du es selbst machst.

wär ärgerlich wenn es dann am 2€ Datenkabel lag ;)

Titan.Ti schrieb:
naja, wenn die wissen wie man das k700i entbrandet dann wissen es bald auch andere und die werdens ins internet stellen und dann kann ichs auch zuhause machen ;)
Wie es geht habe ich hier schon geschrieben ;)
Mit Davinci kann man die Firmware und midi Files für SMS flashen.

was kann denn passieren mit dem billich datenkabel?

und kann ich mir auch das die firmware eines freien handys auf mein o2 handy packen?

@madmag
also wenn ich auf deinen link klicke finde ich nur infos dazu wie ich nen neue firmware drauf packe aber nicht wie ich es selber entbrande

Zuletzt bearbeitet:
und kann ich mir auch das die firmware eines freien handys auf mein o2 handy packen?

Nein, dazu ist unbedingte Voraussetzung, dass das Handy entbrandet ist !

Der SEUS von SE fragt die/ eine Kennung im Handy ab und die kannst du als "normalsterblicher" nicht manipulieren, daher wird auch immer wieder die entsprechende (gebrandete) Firmware neu aufgespielt.

O² sowie e-plus haben doch nur minimal gebrandet - damit sollte man mit leben können, Vodafone und T-Mobile Kunden sind mit deren Handys da wesentlich schlimmer dran.

Titan.Ti schrieb:
was kann denn passieren mit dem billich datenkabel?

@madmag
also wenn ich auf deinen link klicke finde ich nur infos dazu wie ich nen neue firmware drauf packe aber nicht wie ich es selber entbrande

Genau Du spielst eine neue Firmware drauf.. und zwar eine Original SonyEricsson die Du dir über den Davinci-Clinent runterlädst. Ergebniss: ein brandingfreies K700i.
(Danach kann man es auch über die SonyEricsson Seite updaten.)

cu madmag

?!
Lun@tic (post #2) meinte aber das bringt nix?
was is nu richtig?

und was kann nun mitm billig datenkabel passieren?

und das teil kostet ja 5€, geht das nicht auch kostenfrei? ich meine ich muss die neue firmware doch auch kostenlos aufs handy kriegen wenn ich nen datenkabel hab, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Titan.Ti schrieb:
?!
Lun@tic (post #2) meinte aber das bringt nix?
was is nu richtig?
Ich habe es selbst mehrmals gemacht und alle Geräte funktionieren und lassen sich updaten, man kann bei Davinci die richtige CDA einstellen so das der SEUS von SE das Handy als brandingfreies erkennt.

cu madmag

Zurück
Oben