k7s5a update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PaaN

Gast
hallo leute,

ich hatte auch nen grosses problem mit dem board. man konnte es nicht für den athlon takten, hardwarekonfigurationen waren nicht möglich (insbes. grafik, lan, audio) und die Kiste fuhr nicht hoch und stürzte immer wieder ab.

also habe ich das net durchstöbert und entnahm bereits vorhandenen beiträgen immer den richtigen teil und führte somit schließlich die lösung herbei.

grundproblem ist also, das richtige udate richtig anzuwenden. das habe ich also gepackt und das bord läuft nun wie von allein.

da das k7s5a mit ami-bios läuft, habe ich mir eine entsprechende (ich nenne sie mal) "bios-update-disk" erstellt. mit ihr fährt man das system hoch und updatet gelichzeitig das bios.

zu unterscheiden ist nur, ob man ein board mit oder ohne lan hat!

ich biete allen interessenten den versand einer solchen disk oder cd zum unkostenbeitrag an.

interessenten bitte melden unter ....@....!

gruss PaaN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unter anderem auch. vor allem meine ich, das es ein unding ist was elitegroup dem anwender zutraut und sich noch darum kümmern muss, dass dieses board läuft. ich meine ich habe dreit tage zugebracht, bis ich dort war wo ich jetzt bin. und das kann man eigentlich niemand zutrauen...

gruss

bei mir liefs auch nicht auf anhieb,aber was solls,habs irgendwann hinbekommen :)
ist sicherlich nervig,aber so hab ich statt ein anderes board zu kaufen geld gespart,ist jedem selbst überlassen ob er eine nervige bastlerei auf sich nimmt und damit billiger kommt,oder eher komfortabel aber dafür paar mark...erm euro drauflegt.

Ich bin ein Pro K7S5A,aber geb euch recht,in den Tests von einigen (i-net)magazinen stand nix von den probs,das sollte man mal nachholen :(

und wieder eine bestätigende antwort. also leute, wer zeit, nerven und evtl. ein defekten bios-chip sich ersparen will, dem biete ich meine unterstützung (s.o.) an! alles weitere dann per mail.

gruss

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber irgendwie kommt es mir so vor, als willst du nur die Probleme, die die Leute mit dem Board haben, ausnützen um dein Geldbeutel aufzufüllen.

ich biete allen interessenten den versand einer solchen disk oder cd zum unkostenbeitrag an.

Was verstehst du den unter einem "Unkostenbeitrag" genau?
Wieviel € wären das für dich?

Denn die meißten die so zuvorkommend und hilfsbereit sind, wie du, die wollen später immer eine Entschädigung.

Bitte sei jetzt nicht wegen diesem Post beleidigt, falls dies alles nicht so sein sollte, so nehme ich natürlich ALLES wieder zurück! :D

k7s5a

also ich liste mal auf (in dm):

3,- dm porto
1,- dm disk oder 2,- dm cd
2,- dm verpackung, anleitung
2,- dm zur post fahren (da könnte ich glatt sparen,
wenn mehrere auf einmal ordern).

nach adam riese macht das 8,- oder 10,- dm. keine ahnung was du da mit geldbeutel füllen meinst. wenn du interesse hast vielleicht zwanzig interessenten alles gratis anzubieten, dann nur zu!

nischt für ungut

was wäre wenn du die disk irgendwo ins net stellen würdest mit einem scan deiner anleitung ? dann besorgt sich das jeder selber und keine post gebühren usw......

weil ich denk so schwer wird das auch net sein eine disk halbwegs einzurichten ,

einige haben wirklich nun schon einiges ausgegeben um dieses board zum laufen zu bringen (anderes netzteil , andere rams puhh ich hab sogar den cpu verdächtigt ) aber ich habs zurück gegeben und wart nun immer noch auf das asus board ma das geht mir auf den wecker , immer noch zu warten.....

also vielleicht überlegst es dir ja !

servus :D

PS: nimm das bitte nicht als kritik auf es sollte nur der allgemeinheit zu verfügung stehen ( insbesonders ein download geht schneller als auf die schnecke post zu warten);)

AJAAAAAAA noch was , hmm gibts eine erflogsgarantie sonst geld zurück ? *gggg*

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Paan,

Aber auch wenn Du es nicht als kommerziell betrachtest, ich schon !
Dieses Forum lebt von gegenseitiger, unentgeldlicher Hilfe bei den unterschiedlichsten Problemen.
Die Links zu den Biosupdates sind hier in diesem Forum leicht zu
finden.
Auch Anleitungen und Hinweise zum Erstellen einer Bootdiskette gibt es hier zuhauf.

Etwas Anderes als die Schliessung dieses Threads ist daher für mich indiskutabel.
Vielen Dank für dein Verständnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben