K7S5A - Was soll der ganze quatsch?

  • Ersteller Ersteller rapor2
  • Erstellt am Erstellt am
Original erstellt von b-runner
, wie 300 frustrierte User über einen herfallen, wenn man die Behauptung wagt, dass das K7S5A ein prima Board sei. :-)

Dann neige ich eher dazu, den 300 zu glauben, denn das die alle HardwareDAUs sein solln, will ich nicht glauben.

MfG Fairy
 
Glaub ich auch nicht, außerdem bin ich hier nicht der K7S5A-Lober, sondern der der den Thread angefangen hat. Wie ich schon ein paar Posts vorher geschrieben habe, es gibt bei diesem Board offensichtlich kein gut und schlecht, sondern nur Glück (oder auch Schicksal, Zufall, an was man halt glauben mag...)!

Aber einen positiven Effekt hat das Board auf jeden Fall: Wenn man es hat und ERFOLGREICH betreibt, wird man nicht selten bewundert, vor allem, wenn man anderen PCs bzw. ihren Besitzern zeigt, wo der Hammer hängt und die Hälfte Geld fürs Board bezahlt hat! HIHI!
 
Original erstellt von b-runner
wird man nicht selten bewundert, vor allem, wenn man anderen PCs bzw. ihren Besitzern zeigt, wo der Hammer hängt und die Hälfte Geld fürs Board bezahlt hat! HIHI!

Naja nunmal langsam, so DOLL ist das Board nunmal nicht, guenstiger als andere schon und wieso soll man jemanden bewundern, der durch Zufall ein fehlerfreies Board bekommen hat. Das Board allein zeigt sicher nicht, wo der Hammer haengt.
Natuerlich gibt es auch Boards, die doppelt und dreifach soviel kosten, klar, aber es gibt auch sehr gute Markenboards die nur 20/30 € mehr kosten, aber garkeine Probleme bereiten, so wie meins, vor Monaten eingebaut, von Anfang bis jetzt keine Probleme, gut und schnell, also dafuer geb ich gern ein paar Mark mehr aus.

MfG Fairy
 
Hey, Fairy, es ist eben schwierig, in einem Post Ironie zu zeigen, aber ich meinte das nun wirklich nicht so todernst. Ich hatte auch nicht von Anfang an das Glück, ein funktionierendes Board zu bekommen! Aber nun läuft die Schüssel und einen von diesen "Fetter-Prozessor, aber SD-RAM"-Rechner von diversen Einkaufsketten krieg ich noch allemal. Hätte ich die Wahl - d.h. die Kohle - gehabt, hätte ich bestimmt auch ein anderes Board genommen. Aber irgendwo muß man eben Abstriche machen. Also, jedem das seine & Hauptsache, es läuft...
 
Original erstellt von b-runner
Hey, Fairy, es ist eben schwierig, in einem Post Ironie zu zeigen, aber ich meinte das nun wirklich nicht so todernst. Also, jedem das seine & Hauptsache, es läuft...

Ich hab das auch nicht toternst genommen und das es bei Dir laeuft, freut mich ehrlich fuer Dich. :)

MfG Fairy
 
k7s5a

hallo leute. ich hab mir vor einer woche einen neuen computer zugelegt auf dem das k7s5a (socket a) installiert ist. da ich aber kein computerfachmann bin, bring ich es nicht auf die reihe, den onboard-sound zum laufen zu bringen. ich gkaub es gibt da irgendein problem mit den treibern. kann mir von euch jemand aus dieser misslichen lage helfen?
 
Auch ich verkaufe sehr viele K7S5A, und habe bisher NIE ein Problem mit diesem Board gehabt.

Sowohl in meinem Schulungsrechner als auch in meinem Privatrechner ist ein K7S5A verbaut.
An Betriebsystemen sind Windows 98SE, Windows 2000 und Windows XP Pro installiert, und alle laufen sehr stabil !

Zum Vergleich: In meinem Arbeitsrechner ist ein MSI KT3-Ultra ARU eingebaut, und mit diesem Board habe ich wesentlich mehr Bluescreens. Und das obwohl Kingston Speicher und ein 350 Watt Enermax Netzteil eingebaut sind !

Das K7S5A reicht für jeden User vollkommen aus. Ich habe in einem Rechner einen Athlon XP 1600+, 512 MB Kingston DDR-RAM und eine Geforce V4400 von Asus, und die Kiste rennt wie blöd.
ALLE aktuellen Spiele laufen problemlos. Da ruckelt nichts, da stürzt nichts ab.

Und das OHNE jegliche Übertaktung oder Modifikation.
Bluescreens sehe ich vielleicht einmal im Monat, wenn überhaupt :-)

Fazit: Warum ein Board kaufen, das doppelt oder dreifach so teuer, aber wesentlich instabiler ist ???
 
@FrankR28 , Und auch dir ein Glückwunsch , bewundern immer Leute die einfach in die Runde etwas schmeißen wie „bisher NIE ein Problem mit diesem Board gehabt“

Komisch, komisch das es so viele Seiten nur für das Board gibt und jeder Händler das Kot….. bekommt wenn man den Namen erwähnt.

Ich habe das Board genau 1 Woche gehabt , bis Ich es in die Tonne gehauen haben, normal ist es so , da kauft man sich ein Board , baut es ein und es müsste ohne jegliche Treiber oder Biosupdate so laufen, dass trifft bestimmt andere Board zu aber sicherlich Nicht das K7S5A.

Fakt ist das es ein Armut Zeugnis eines Hersteller wie Elitegroup ist ,eine Qualitative Schlechte Ware auf Den Markt zuschmeißen, es kann nicht richtig sein das man sich erst durchlesen muss in den Foren um das Board einigermaßen Stabil laufen zulassen, schaue doch mal auf die HP von Elitegroup , da steht nicht ein Wort mit Problemen.

Es mag ja Preislich 59,90 Euro einer der günstigsten Boards im Moment sein, Ich werde Weiterhin jeden der mich fragt das Board nicht empfehlen.
 
@b-runner

Was meintest du mit 9. ?
Worauf bezieht sich die Aussage der "Ram muss stimmten" ?
 
Da geb ich ma mein Senf dazu. Alle sagen immer, K7SEM, so'n Sche.... Stürtzt dauernd ab, nur Bluescreens usw. Is doch gar nich war. Ich hab nen AMD 1800+, GeForce 4 MX 440 SE, 320 MB (256 von Samsung und 64 von... kei Plan), noch ne SB 128, ne IBM 307030 (30GB) und ne Seagate (8,4GB). Außerdem noch WinXP Pro + SP1 und das Ding is mir noch nich einmal abgekackt. Nichma nen Bluescreen. Also was wollen die alle??
 
Re: K7S5A ist geil

Original erstellt von Fairy
Tatsache ist !, schau Dir an was die User gepostet haben, das es zu 80 % Probleme bereitet.

Das ist faktisch falsch!
Merke: wenn man zufrieden mit einer Ware ist hat man als Endkunde in den seltensten Fällen das Bedüfnis dies der weiten Welt groß und breit mitzuteilen. Wehe aber es klappt etwas nicht, dann ist das Geschrei groß und man will alle Welt an seiner eigenen Pein teilhaben lassen (und vor allen Dingen muß der Hersteller der Ware mit der man Ärger hat bluten).

Darum bekommt man sehr selten positives Feedback zu einer Ware, wird aber totgeworfen mit Reklamationen - das Verhältnis von 80 Prozent, das du hier zitierst, ist also bestenfalls ein subjektiver Eindruck, spiegelt aber unter Garantie nicht die Wirklichkeit wieder

Greets
CountZero
der seit mehr als 15 Monaten ein K7S5A Rev 3.x mit 512 MB DDR266 und nem Athlon 1400C-Step ohne jede Probleme im 24h/7d/365t-Betrieb fährt und seit Monaten dank Cheepobios auf 138 Mhz FSB stabil vor sich hin brummen läßt
 
japp das stimmt Countzero

vollkommen



greets
DETOUR
der seid 1 jahr nen k7s5a 1.0 mit 512 sdram pc 133 und nem xp 1800+ betreibt ohne jegliches problem

wirklich kein problem
 
Schon ein bischen alt, der Thead wird aber immer wieder ausgegraben.
 
Zurück
Oben