K7S8X geht nicht an, hilfe!

stefanraab665

Newbie
Hallo,

ich habe das oben gennante Board!
Ich habe es heute bekommen, und auch gleich eingebaut, wenn ich anmache dann springt der lüfter (cpu kühler) kurz an, und nach ca. 2-3 sekunden wieder aus!
an was kann das liegen?
ich habe die graka, netzteil, speicher und kühler schon ausgetauscht, hatte aber nichts gebracht!
als ich das letzte mal eischaltete, ging überhaupt garnichts mehr, also es ging ja noch nie was, aber ich meine der lüfter drehte sich nicht mal mehr kurz, als ich den stromstecker reingegeben habe, dann fängt das mobo immer zu summen an, zwar nicht sehr laut, aber man hörte es richtig gut, und es tat mit der zeit weh in den ohren!
mobo defekt? oder cpu?

meine sonstige hardware:

Asrock K7S8X Rev. 3,01
AMD 2400+,

den rest habe ich schon getauscht!

mfg

Ich gehe einmal davon aus, daß das Board richtig eingebaut ist und auf den Abstandbolzen liegt.
Versuche zuerst nur CPU (mit Kühler), ein Speicherbaustein und Grafikkarte zu starten.
Bekommst du Biosmeldungen (Posttöne)?

Hallo,

also ich habe ja schon alles andere getestet (graka, netzteil, speicher) funz alles, nur die cpu und das mainboard kann ich leider nicht testen!
(da ich leider einen intel pc habe, und der amd für einen freund gedacht wäre)
wenn ich jetzt den stromstecker ins netzeil einstecke, dann fängt das mainboard an zu summen, so halblaut!
das habe ich vorhin ausprobiert, dafür geht aber der lüfter (cpu kühler) garnicht mehr, also der dreht sich nicht mal mehr 3 sekunden!

board defekt, cpu defekt? mfg
phil. schrieb:
Ich gehe einmal davon aus, daß das Board richtig eingebaut ist und auf den Abstandbolzen liegt.
Versuche zuerst nur CPU (mit Kühler), ein Speicherbaustein und Grafikkarte zu starten.
Bekommst du Biosmeldungen (Posttöne)?

Haste Markenspeicher oder OEM?

Also in diesem Fall würde ich auf das Mainboard tippen. Ist allerdings schwer zu beurteilen.
Wenn, dann würde ich zuerst versuchen die CPU in einem Board zu testen.
Ich weiß, daß ist einfach gesagt, man hat ja nicht immer einen Zweitrechner oder Ersatzteillager mit allen Komponenten herumliegen.
Mehr fällt mir aber im Augenblick nicht ein. :(

Was haste für ein Netzteil? Das könnte zu schwach sein. Oder is dein Prozi-Lüfter temperaturgereglet? Wenn das so wäre könnte es auch sein, dass dein Rechner mit den niedrigen Lüfterdrehzahlen nich anläuft.

nee, ich habe markenspeicher 256 ddr, ich habe ein 400 watt netzteil, (netzteil wurde schon ausgetauscht und getestet, keine probleme) auch kühler habe ich ausgetauscht!

also wird´s wohl das mainboard oder die cpu sein, auf was tippt ihr?

mfg

Wie Energy_Master schon gesagt hat würde ich vielleicht erst mal schauen, ob dein CPU-Lüfter schnell genug dreht.

Zurück
Oben