K850i, defekt ?

Desoxyribo

Lieutenant
Hi,
ich habe ein Sony Ericsson K850i. Als ich es vorher an den auflader gehängt habe wurde der bildschirm schwarz und es leuchten nur noch die tasten, es reagiert auf nichts. Ich kann mir nicht vorstellen dass das einfach so kaputt gegangen ist ohne irgendwelche fremdeinwirkungen... Habe die batterei rausgeholt aber hat nix gebracht. Was soll ich machen ? habe eben viele daten auf dem ding die möchte ich nicht verlieren:(

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit das bei Geräten ohne Fremdeinwirkung plötzlich Fehler auftreten. Zur Sicherheit sollte man deshalb, auch bei Handys, Sicherungen anlegen. Das geht in deinem Fall beispielsweise mit dem MyPhoneExplorer.

Entferne den Akku mal für längere Zeit (einige Minuten) aus dem Gerät und lege ihn dann wieder ein. Was passiert? Wie leer ist denn der Akku?

akku ist warscheinlich halbvoll, habs erst nach einiger zeit bemerkt als es schon ne weile aufgeladen wurde. Wenn ichs anschalte bleibt der bildschirm schwarz, aber die tastenlämpchen leuchten auf und bleiben an, gehen also nicht nach einiger zeit aus...

Kann man daraus etwas ableiten ? ich lass mal den akku die ancht durch draussen und versuchs morgen früh.

Greetz

Hm, schwierig daraus jetzt einen Fehler zu lokalisieren. Aber bezüglich der Daten will ich dir keine große Hoffnung machen. Denn wenn du das Gerät einschickst, wird die Firmware aktualisiert, wodurch das Handy quasi auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Selbst ein Update der Firmware zu wagen würde ich in deinem Fall nicht versuchen.

Auf jeden Fall solltest du die Speicherkarte bei weiteren Unternehmungen am Handy herausnehmen, um wenigstens diese Daten sicher zu haben.

Kannst morgen ja berichten, wie die Sache aussieht. ;)

naja auf der speicherkarte sind ja nicht meine kontakte. Dort sind nur fotos und lieder drauf die habe ich aufm pc. Mir sind die kontaktdaten wichtig, kann man die irgendwie auslesen ?

PS: soll ich das handy die ganze nacht anlassen ? d.h. dass die batterie am schluss leer ist ?

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Kontakte kann man meines Wissen nicht auslesen wenn das Handy vollständig nicht angeschaltet ist.

Ich würde erst den Akku über längere Zeit aus dem Gerät nehmen und sehen was passiert wenn er anschließend wieder installiert und das Gerät angeschaltet wird. Anschließend kann man, wie du sagst, dass Gerät anlassen bis der Akku komplett leer ist und ihn dann wieder laden.

Ist schwierig eine Lösung zu finden, dass geht in deinem Fall wohl nur durchs Probieren.

PS: Jetzt weiß ich auch wieso mit dein Mitgliedsname so bekannt vorkommt....DNA... :cool_alt:

so habe das teil die ganze nacht angelassen und jetzt ist die batterie leer. Jetzt lass ich den akku noch 10min draussen und versuchs erneut:(

PS: jo aber der name spricht nur das "D" von DNA an, sonst wäre es ein wenig lang...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe dasselbe Gerät wie du. Mittlerweile habe ich nun schon das 3. Gerät in der Hand, weil die ersten beiden kaputt gegangen sind. Einmal waren alle Touchpadtasten kaputt und einmal derselbe Fehler wie bei dir. Beide male musste Vodafone das Gerät für mich einschicken. Auch dir wird leider nichts anderes übrig bleiben.

Ich hatte das Glück, dass all meine Kontakte automatisch auf der SIM Karte gespeichert waren. Insofern hielt sich mein Datenverlust in Grenzen.
Trotzdem eine ärgerliche Sache. Dieses Handy hat mir schon viele Sorgen bereitet in den paar Monaten. Würde es nicht wieder kaufen.

Viel Erfolg beim Einschicken.
Gruß Bonen

naja ich habe 300 kontakte aber die simkarte kann nur 240 speichern...:rolleyes: wäre sehr ärgerlich wenn ich das jetzt einschicken muss. Ein freund meinte ich sollte das handy mal vollständig aufladen, er hatte mal den gleichen fehler auf nem andren SE. Ich hoffe es funzt:( bin das aber nicht gewohnt von SE, hatte vorher ein K750i und das ist 2mal die treppe runtergefalln, ins WC geplumpst und diverse male runtergefallen. Funzt aber immernoch perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal so nachgefragt: Hast Du fuer dein Handy ein Datenkabel, USB auf K850i ? Dann koenntest du versuchern darueber an deine Daten (per MyPhoneExplorer.) zu gelangen, auch wenn das Display schwarz bleibt.

Gruss

ja habe, wow muss ich gleich ausprobieren:) einfach das handy anschliessen und dann sollte es im fenster erscheinen ?

€dit: hmm, Vista erkennts zwar aber "das gerät funktioniert nicht richtig/wurde nicht erkannt". Phonexplorer findet das gerät auch nicht... was jetzt ?:(

€dit2: so habe jetzt mal mein k750i rangehängt und dass wird zwar von vista normal erkannt, jedoch nicht vom phonemanager. Muss ich da etwas konfigurieren oder so ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du MyPhoneExplorer installiert? Falls nicht nahcholen und darueber kontakt zum Handy suchen.
Wenn du darueber keinen Zugriff bekommst(auch mal unter XP probieren) kann man im Zweifel wohl an einen Defekt denken.
Gruss

edit:
116795

Die Ports mal durchprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
jo ich probier nacher mal unter XP. Wenns dort auch nicht geht versuche ich mal neue firmware raufzuspielen, dann muss ich wenigstens nicht in den laden...:rolleyes:

€dit: keine der optionen funktioniert, ich brings morgen zurück:(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben