Kabbellose Alternative zur Logitech MX400?

zweitnick

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
752
Hallo!

Bin mit der MX 400 vollauf zufrieden, bis, ja bis aufs Kabel - das nervt!
Jetzt gibts zig Kabellose Mäuse von Logitech, alle mit mehr oder weniger Schnickschnack. Was ich aber eigentlich will ist genau diese Maus nur ohne Kabel. Gibts nicht, schon klar aber welches Modell kommt denn (vor allem ergonomisch) möglichst nahe an die MX400 ran? Akku-/Batterielebenszeit wäre natürlich auch ein Kriterium.

Danke!
 
Ich hab von Logitech die V470. Es kommt natürlich darauf an, was für AA-Akus du hast. Wenn du welche hast, die sich langsam entladen, dann kommst du auch einige zeit hin.
 
Hi!

Danke, nur die V470 ist weder von der Form noch von der Ausstattung (5 Tasten) mit der mx400 zu vergleichen...
 
also mit den funkmäusen, womit ich erfahrung gemacht hatte, reichten die akkus meist von morgens bis abends - was für die arbeit vollkommen langt
gehts aber am wochenende aber mal mit ner zocksession in die nacht hinein, durfte ich meine kabelmaus wieder anstecken
irgendwann wurds mir zu doof, funkmaus weg und entsprechend wieder nur noch kabelmaus benutzt

worauf ich hinaus will:
-> wenn das kabel stört, wäre evtl so ein maus bungee hilfreich - die sollen ja angeblich den zug aus dem kabel nehmen, sodass man das gar nicht mehr (großartig) merken würde <-

und ständig batterien laden kostet auch wieder extra :)
 
vielleicht die MX Performance von logitech?

ansonsten schmeiss ich noch die G700 in den Raum...

Sind zwar beide in einer völlig anderen Preisklasse, aber von der Form und deiner Ansprüchen nach sicher mehr als gut ;)

g700 hab ich auch selber, die ist echt super wireless maus, allerdings kommts bei der akkulaufzeit total drauf an, wieviel Mhz du bei der Verbindung einstellst... aber falls du mal knapp dran bist, kann man auch einfach schnell das kabel anschliessen ;)

So Long
 
Die Performance ist mir selbst schon ins Auge gesprungen. Hatte leider noch keine Möglichkeit sie irgendwo anzugreifen. Die G700 ist mir zu...verspielt ;)
 
Hallo,

ich habe seit über 2 Jahren die Microsoft Explorer Mouse. Der Akku hält so an die 8 Tage. Zu der Maus gehört auch eine komfortable Ladestation um nicht den Akku immer entnehmen zu können. Somit kann auch bei Bedarf nachts immer geladen werden. Ich habe 4 Akkus (Sanyo eneloop Akku Mignon/AA HR-3UTG 2000mAh) im Einsatz die immer in der Reihe getauscht werden.

Probleme habe ich nur mit dem Empfänger der etwas an Leistung verloren hat. Ich habe meinen Schreibtisch zwischen PC und meiner Maus. Das blockiert seit circa 6 Monaten das Signal. Abhilfe schaffen da die Front USB Ports. Somit ist nichts mehr im Weg.

Des Weiteren ist das Scrollrad schrecklich. Ich bin Ego Shooter Fan. Das Scrollrad ist für für mich nicht brauchbar. Manchmal reagiert es manchmal nicht, manchmal wechselt er 2 Waffen durch und manchmal wechselt er eine Waffe nur weil ich es berührt habe. Ich komme aber sehr gut damit aus. Passiert halt selten das ich plötzlich mit Messer vor einem stehe, aber naja. Ist ein PC Spiel, also sehr lustig.

MfG
 
Ich hab die Logitech M705 Marathon Maus. Läuft bei mir täglich in der Arbeit und hält schon eine geschätzte Ewigkeit (bestimmt schon ein Jahr) mit der gleichen Batterie, die mitgeschickt wird.
Auf der Arbeit merk ich keine Verzögerung (im Gegensatz zu meiner vorherigen MX900 für 95EUR) und auch die Form ist schön angenehm. Nur die Laserposition ist etwas merkwürdig, ansonsten eine Top-Maus.
 
So, habe mir heute die Performance MX im Saturn angesehen und sofort gekauft! Einfach perfekt. Von der Form her fast ident mit der MX400 nur noch ein wenig ergonomischer. Das höhere Gewicht stört mich überhaupt nicht. Alles in allem ein tolles Gerät! :-)
 
Zurück
Oben