Kabel ausgerissen!

quick_nick

Cadet 2nd Year
einen recht schönen guten abend,

ich habe glabe ich ganz große schei*e gebaut!

also, ich bekomme ab gestern eine 16.000 er leitung (versatel), und heute bekam ich ein neues modem mit der post.
vorweg muss ich sagen, ich habe auf diesem gebiet nicht die geringste ahnung, und mein bruder, der dafür zuständig ist, ist gestern ausgezogen:(

so, jedenfalls hab ich drei alte geräte rumzustehen, und wusste nicht, welches ich gegen das neue austauschen sollte!

nachdem ich dann durch die versatel-hotline erfahren habe, welches gerät höchstwahrscheinlich das alte modem ist und ich also austauschen muss, hab ich es in die hand genommen, um das stromkabel zurückzuverfolgen, und dabei ihab ich versehentlich ein kabel rausgerissen, das vorne viergeteilt ist, genauer gesagt in ein grünes, ein weißes, ein braunes und ein gelbes!

wobei gelb und braun nur ein ganz kurzes ende hervorstehen und somit gar keinen kontakt aufbauen können, es steckten sowieso nur das grüne und weiße in der buchse, leider weiß ich nicht mehr, wierum und in welcher, denn es gibt zwei von diesen buchsen!

also bis jetzt geht immernoch alles wie gehabt, sprich internet und telefon und alles, somit hab ich leider gar keine ahnung, was es mit diesem kabel denn nun auf sich hat!

ist es egal? kann ich es so lassen?

oder hab ich da etwas ganz schlimmes angerichtet?

ich bedanke mich für alle antworten!

Also wenn noch alles läuft, dann kanns ja nicht so schlimm sein ;)

Ohne die Geräte zu kennen ist's natürlich schwer was dazu zu sagen. Hast du vielleicht Bilder von den Geräten und wie diese verkabelt sind (auch von den Geräten, die das abgerissene Kabel verbunden hat)?

Ich kann mir auch gerade nicht vorstellen, was das für ein Kabel war. Einfach 4 lose Adern, oder so ein Netzwerkstecker:

RJ11-RJ45schwarz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wenn alles läuft ist doch gut, sonst kaufst dir halt fürn € nen neues kabel.

Es ist doch nur ein kabel, was glaubst du ist das schlimmste was passieren kann wenn du es kaputt machst? :freak:

Zurück
Oben