Kabel BW - egal welches Modem ?

RepOg4

Ensign
Hallo,
ich bin seit einem Monat bei Kabel BW und bin mit dem mitgeliefertem Modem sehr unzufrieden.
Ich habe ein Technicolor TC7200 bekommen, ein Kabelmodem mit intgr. Wlan Router.
Die Internetverbindung bricht 3-4 mal am Tag ab und das Telefon läuft auch nicht immer störungsfrei.
Zuerst dachte ich, das Modem wäre defekt. In Google findet man aber viele Beiträge, mit dem gleichen Problem.

Ich möchte mir jetzt ein neues Modem und einen Router zulegen,
ist das möglich oder kann ich nur das von Kabel BW verwenden ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
vll einfach die FB 6360 bei deinem kabelanbieter hinzu buchen?

"Egal welches Modem ?" klingt etwas gefährlich :-)
Es muss halt auf jeden Fall ein Kabel-Modem sein...

Das geht nur über KabelBW da das Modem registriert werden muss, damit auch deine Bandbreite, Telefonnummern etc. wieder korrekt aufgeschalten werden.

Hi,

wieso fragst du nicht einfach bei KabelBW nach? Das ist nicht normal und gehört behoben, das ist deren Job.

VG,
Mad

Du kannst dir leider kein eigenes Modem/Router kaufen.

Bei Kabel muss der Anbieter jeweils das Gerät "freigeben".

Du kannst dir eines zusenden lassen oder in die Comfort Funktion wechseln, das Kostet dann 5 Euro/Monat und du bekommst eine Fritzxbox als Router/Modem.

nach ne Störmeldung auf ... wenn das Signal zusammenbricht und du nicht schuld bist dann kommt der Techniker KOSTENLOS zu dir nach Hause und fixt das :)

Selber Modem beschaffen geht aber nicht, sorry

worldoak schrieb:
Du kannst dir leider kein eigenes Modem/Router kaufen.

Bei Kabel muss der Anbieter jeweils das Gerät "freigeben".

Du kannst dir eines zusenden lassen oder in die Comfort Funktion wechseln, das Kostet dann 5 Euro/Monat und du bekommst eine Fritzxbox als Router/Modem.

Hallo, danke für deine Antwort! Ist das hier die richtige option ?

http://s14.directupload.net/file/d/3363/whx7he4o_jpg.htm

OK, das werde ich machen :)
Danke Leute, ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Gruß

Das musst du bei "Zusatzoptionen" machen oder über das Telefon.

In der Maske wechselst du komplett weg vom Internet.

Zurück
Oben