Sony Bravia Fernseher unten am Tv Rahmen geschmolzen, reparieren wie?

Bradock-X

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
406
Mir ist was blödes passiert, es stand eine Kerze unter dem Fernseher und die Kerze hat unten am Tv Rahmen langebrannt bzw. geschmolzen. Jetzt ist meine Frage kann ich das irgendwie selber flicken? Steht da mir was zu Auswahl? Oder kann man solche Rahmen einzelt kaufen? Glaube aber das sowas teuer und eine Reparatur wird wohl auch nicht wirklich was machen da der Tv ja funktioniert. Hier ist ein Bild davon. Wäre dankbar für jeden Tipp.

http://www.imagebanana.com/view/278ck6a5/photobeamer.com.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh kein Bild......:freak:
 
Seh kein Bild...

Wie auch immer: Abschleifen, verfüllen (Epoxy oder sowas), glatt schleifen, putzen, maskieren, grundieren, lackieren.
 
Da wirst du mit schleifen und polieren nicht weit kommen.
Einfach die Statue auf einen Sockel vor die verschmorte Stelle stellen. ;)
Solange die Funktion nicht beeinträchtigt ist, ein zwar sehr ärgerlicher Schaden, aber damit leben kann man schon.
 
ggf eine schwarze Blende über die ganze Länge drüberkleben
 
heinzm62 schrieb:
Da wirst du mit schleifen und polieren nicht weit kommen.
Einfach die Statue auf einen Sockel vor die verschmorte Stelle stellen. ;)
Solange die Funktion nicht beeinträchtigt ist, ein zwar sehr ärgerlicher Schaden, aber damit leben kann man schon.

Ich würds evtl. abkleben mit schwarzem Klebeband und dann entweder was drüber Kleben, nen Full HD Sticker oder so, oder eben was davor stellen :)
 
höchstens einen defekten in der Bucht kaufen, und den Rahmen wechseln. wird aber ziemlich teuer.

Spachteln und lackieren kannst du auch machen, aber dann würde ich den ganzen rahmen schwarz machen.
 
Ok vielen dank erst mal, werde erst mal alles glatt schleifen und danach gucke ich wie ich vorgehen werde. Entweder komplett abkleben und nur die stelle, muss dann nur gucken was genau. Gibt es so Art Skins für einen Fernseher und sowas ähnliches?
 
Ich würds glatt schleifen, auffüllen nochmal glatt machen und dann einfach ne schwarze Klebefolie unten ganzflächig drüber.
 
Ja ist wohl die günstigste Wahl und die leichteste. Wo kann man sich umschauen für solche Folien?
 
Ich würde mich nach einer Folie mit entsprechender Metall-Optik umschauen.

Vorher Logo ab, entgraten (schleifen). Dann sollte nimmer allzuviel zu sehen sein.

Entsprechende Folien gibt´s im Bama, Modellbau ... Google weiss auch bestimmt, wo man so etwas finden kann. ;)
 
Was ist Bama? Ist das ein Laden oder gibt es die Online? Habe auf Google über Bama nichts gefunden.
 
Zurück
Oben