News Sony Bravia-Fernseher 2023: Mini LED, QD-OLED und OLED mit mehr Helligkeit und Funktionen

Wobei immer nur von Pre-Order/vorbestellbar Ende August die Rede ist, wahrscheinlich irgendwann im September/Oktober lieferbar für den UVP
 
In den USA Vorbestellbar ab 21.8 und Lieferung Ende August. Für Europa keine Info, dürfte aber nicht mehr so lange dauern.
 
Endlich gehts lost =)
Preise sind schonmal sehr happig.
Gibt zwar schon die ersten Shops, die ~10 % geben.
Ich hoffe, dass der Preis sich mal in den kommenden 6 Wochen sehr weit nach untern verschiebt.
Specs sind für mich eigentlich top: eine Mischung aus dem Besten von Samsung und LG
top Samsung OLED-Panel der 2. Gen, DV (auch sonstige Lizenzen mit drin), ...
 
Der Preis wird sich sich in etwa wie schon bei den Vorgängern entwickeln, große Preisnachlässe wird es nicht geben, ca 2300€ und ca 3000€ bei 55/65 Zoll +/-100€ mehr, bzw günstiger wird es in den nächsten 2 Monaten jedenfalls nicht.
 
Muss glaube auch mal in einen MM oder so und mir mal live einen der neuen A95L live anschauen, ob der Unterschied wirklich größer ausfällt im Vergleich zum A95k oder nicht.

Ich hoffe auch, dass der neue ein paar Bugs behoben hat :D Bei mir macht DD+ über Arc immer noch Probleme (DD klappt, daher kein Problem an sich; zum Glück geht DTS ohne Probleme).
 
Die größte Neuerung bleibt wohl eher die neue Größe. Ich war auf der Ifa, da stand der A95L neben dem A95K. Ich weiß nicht, wie weit sie da herumgedreht haben, aber der Unterschied war schon deutlich sichtbar und der A95L besser, aber die haben sich ganz tolles Demomaterial rausgesucht :D

Mein Stammhändler möchte aktuell auch sehr viel Geld sehen. Das möchte ich nicht bezahlen, vor allem da es gestern ein Angebot für den Samsung S90C in 77" für 1700€ gab. Da zahle ich sicher keine 5400€ für den Sony.
"Die ersten Shops geben 10%"? Ich habe genau einen einzigen gefunden, der 5400€ sehen möchte, aber nur unter der Hand :D Bei allen anderen sehen ich nur die UVP.
 
Hier gibt es den 55er schonmal 9 % preiswerter: hier
Vor ein paar Tagen gabs bei Otto für den 55er auch 10 % Rabatt.
Und den 55er hatte ich gestern auch über google bei euronics für ~2600 € gesehen (ka ob falscher Preis, falsche Zuordnung, ...).
Ich würde auch liebend gerne bei einem Samsung OLED zuschlagen wollen. Leider fehlen bei denen jegliche Lizenzen und DV wird auch nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich möchte den 77" kaufen. Früher gab es mal ein Tool für Expert Märkte, in dem man den besten Preis aller Expert-Märkte finden konnte. Dieses Tool hat dann irgendwann nicht mehr funktioniert.
Hast du den Expert Markt per Zufall gefunden (bzw. Google) oder hast du auch ein Tool dafür genutzt?
 
Habe die Preise zufällig bei google gesehen. Ich verfolge den Sony schon eine paar Wochen und habe mir gestern mal aktuelle Reviews angeschaut.
 
Zurück
Oben