Kabel Deutschland: GEZ, defekte Dose, Premium HD

Cyda

Lieutenant
Guten Abend, ich plane meinen Kabel Deutschland Fernsehtarif zu upgraden. Derzeit zahle ich nur die Standardkosten über meine Mietnebenkosten und empfange dementsprechend nur analog und das sieht einfach nur beschi***n aus. :freaky:
Jetzt hatte ich mich schon auf der KD Seite versucht schlau zu machen aber die Seite ist doch etwas komplizierter aufgebaut als ich dachte. Dazu kommen noch 2 extra Fragen.

1. Könnte ich Probleme mit der GEZ bekommen, da ich ja nun definitiv einen Fernseher haben muss, wenn ich schon jeden Monat über 10 Euro bezahle? Bisher hatte ich schon 3 Briefe bekommen, auch den mit der 1000 Euro Drohung, und seitdem ist ruhe.

2. Ich habe eine Antennendose in meiner Wohnung, an der sind 2 Antennenanschlüsse. Allerdings funktioniert nur einer der beiden Anschlüsse und der ist dazu locken, jedenfalls rastet das Antennenkabel nicht ein. Muss ich das selbst machen oder ist das Kabel Deutschlands Sache?

3. In dem Paket, dass ich gerne buchen möchte ist noch ein Premium HD "Testabo". Ich würde das gerne 2 Wochen testen und dann wahrscheinlich kündigen. Aber geht das überhaupt? Auf der Kabel Deutschland Seite ist das so schlecht erklärt, dass ich mir gar nicht sicher bin.

Zu 1) Sag ich mal lieber nix (ausser F*ck GEZ).
Zu 2) Das kannst du selbst tauschen, schraub halt mal den Deckel ab und schau dir die Typen Bezeichnung und Dämpfungswerte der Dose an, dann gehst du los und kaufst eine neue Dose mit den selben Werten. Wenn du das über KD machen lässt kann das sofern kein NE4 Vertrag besteht 99€ kosten.

Zu 3) Premium HD kannst du 2 Monate testen und musst es nach spätestens 4 Wochen kündigen sonst hast du es 12 Monate abonniert.

1. GEZ Anmeldung ist Pflicht. Verstöße können geahndet werden(wohl aber bis 2013 kaum noch). Spätestens 1.1.2013 muss eh jeder Haushalt zahlen, egal ob Geräte vorhanden oder nicht(Haushaltsabgabe).

2. Mit einem ordentlichen Coax Kabel sollte das Wackeln aufhören. Sonst Vermieter ansprechen.

3. Es gibt solche Testabos bei KD. Lass dich bei KD einfach mal beraten da es unterschiedliche Konditionen gibt.

Ruf einfach bei KD an oder probiers im inoffiziellen KD Forum (da wird dir sicherlich gerne geholfen)

Ich glaube nicht, dass die GEZ das kontrollieren kann, wer für was bezahlt.

@DarkStarXxX: Heißt das spätestens 4 Wochen nach dem das Paket mit Karte und Receiver an kam oder 4 Wochen nach der zweimonatigen Testzeit?

@C00k1e: Zum Einzug hatte ich extra ein neues Antennenkabel mit vergoldeten Kontakten von Philips gekauft, da mein altes mit normalen Kontakten an einer Seite angeschmort war und die Kontakte etwas nach innen verbogen waren. Das neue Kabel hält aber auch nicht besser.

Cyda schrieb:
@DarkStarXxX: Heißt das spätestens 4 Wochen nach dem das Paket mit Karte und Receiver an kam oder 4 Wochen nach der zweimonatigen Testzeit?

natürlich das erste, wenn zwei Monate rum sind, ist die Testphase ja längst vorbei.
aber Kündige doch einfach nach 1 Woche, dann hast du die Frist auf alle fälle eingehalten.

Ok danke :)

@CyberdyneSystem: Das ist doch ein Kabel für SAT-Anschlüsse? Da muss doch auch noch so ein Stecker zum aufdrehen rauf.

Zurück
Oben