Kabel Deutschland - Kündigung und Wlan Router?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Ich will bei KD Internet Paket Classic 6Mbit holen. Das läuft erstmal 12 Monate fest. Was ist danach? Konnte nix finden. Dann monatlich kündbar oder immer nur von Jahr zu Jahr?

Man kann bei der Bestellung einen kostenfreien Wlan Router wählen. Gehört der dann mir oder ist der wie bei Alice das Modem nur ne Leihgabe? Würde den sonst nämlich mitnehmen und verkaufen, da ich schon ne Fritz habe.

Frag doch am besten Kabel Deutschland... wg. der Hardware und Kündigungsregeln.
Wirst Du so oder so prüfen müssen. Ich würde keinen Vertrag unterschreiben, nur weil irgendein Forumuser meint "Passt schon" :-)

Also ein Kabel-Modem wirst Du von denen auf jeden Fall bekommen, da kannst Du dann Deine Fritzbox hinterklemmen (s.u.). Fritzbox direkt ohne externes Modem wird nicht gehen.. ist halt Kabel, nicht DSL. Ob Du auch ein Kabelmodem bekommst, wenn Du deren Router nimmst, solltest Du auch klären. (Zumindest, wenn Du das Ding verscheuern willst). Vielleicht ist in deren Router bereits ein Kabelmodem drin und wird dann nicht mehr separat geliefert.

Mindestvertragslaufzeit ist übrigens 24 Monate bei Deinem Wunschtarif, nicht 12. Steht unten im Kleingedruckten.

Sry, dass ich Dir bei Deinen Fragen konkret nicht zur Seite stehen kann und trotzdem meinen Senf dazu gebe..Keine Ahnung von den Tarifen da und Kabel allgemein. Wollte Dir nur 'nen kleinen Denkanstoss geben. Nicht, dass Du sonst am Ende ohne passende Hardware da stehst und erstmal nichts läuft.

Gruesse / Mac_Fly

edit: Bei der Gelegenheit noch nen Link in die FAQ von avm: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11582.php3

Und nicht jede Fritzbox ist ohne weiteres mit nem Kabelmodem kombinierbar. Da musst Du Dich auch noch schlau machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Router weiß ich nicht 100% aber bin der Meinung, dass der dann dir gehört nach den 24 Monaten, das Modem natürlich nicht.
Der Vertrag verlängert sich immer um die Mindestvertragslaufzeit, sprich wenn du die 2 Jahre verpasst, musst du wieder 2 Jahre warten ;P

Übrigens der Router der dabei ist, ist nur ein Router, kein integriertes Modem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit Anfang dieses Jahres Kunde bei KDG (Kabel Deutschland). Das Kabelmodem mit 2 TAE-Anschlüssen ist nur ein Leihgerät. Es nützt Dir bei einem späteren Wechsel ohnehin nichts; weil es fürs TV-Kabel und Netzwerk von KDG ausgelegt ist . Soweit ich es in Erinnerung habe, verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate, wenn Du nicht mit einer Frist von 4 Wochen vorher vor Ablauf kündigst.

Ich bin jedenfalls zufriedener als zur Zeiten der DTAG. Hab den Tarif "Paket Comfort" mit Doppel-Flat im ersten Jahr für 22,90 €; danach 29,90 € pro Monat.

Im Schnitt läuft der Download mit rasanten 19.000 -21.000 (max. 32.000) und der Upload mit ca. 1.600 ist auch flott. :)

In den Prospekten und der Homepage von KD steht auch "keine" garantierte Download-Geschwindigkeit; sondern lediglich "bis zu" 32.000; ich betone nochmals "bis zu"...

Ob dieser maximal mögliche Speed von "bis zu" 32.000 erreicht werden kann, hängt nun mal sehr vielen technischen und örtlichen Gegebenheiten und auch nicht immer beeinflussbaren Faktoren ab; auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Der Router (D-Link) bleibt auf jeden Fall Dein Eigentum ! Das Kabelmodem musst Du zurückgeben oder kannst es zum Zeitwert übernehmen bei Vertragsende; der dürfte gegen NULL tendieren, aber Du musst es nachweisen, also mit einem Vergleichangebot bei Ebay zum Beispiel !

Ich habe jetzt den Comfortarif gebucht bei Kabel Deutschland für € 22,90 und das 32.000er Internet mit bis zu 6 bzw 10 Telefonnummern und Deutschland-Flat.

Auf der Auftragsbestätigung steht Mindestvertragslaufzeit 12 Monat ! Ich weiß nicht, wo Mac_Fly die 24 Monate her hat ! Nach Ablauf der 12 Monate steigen allerdings die Kosten monatlich auf 29,90

Ich werde das aber noch klären in den nächsten Tagen und dann hier posten !

Nachtrag: Ich habe inzwischen zumindest schon mal auf der Kabel Homepage nachgeschaut, da steht beim Bestellvorgang für das Comfort-Paket eindeutig "Mindestlauftzeit 12 Monate" !!!

Zuletzt bearbeitet:
Jup, hast recht, mir war aber auch so als wenn da mal 24 Monate stand, hatte mich seit Ende 2009 damit beschäftigt und Mitte Januar wurde es angeschlossen.. Werd in meinem Vertrag nochmal nachschauen..

Vielleicht ist das mit der Laufzeit deshalb verwirrend, weil man ja 12 Monate den reduzierten Betrag zahlt und danach den erhöhten, so dass man vielleicht implizit davon ausgeht, es müsste dann ja auch eine Laufzeit von mindestens 24 Monaten sein !

Zuletzt bearbeitet:
Nene das ist es nicht.. es stand wirklich mal 24 Monate dort (bin ich zu 90% sicher) ^^
Bin bald zu Hause, dann schau ich nochmal in meinen Vertrag..

Hallo,

ich habe gerade in meinem Vertrag nach geguckt: "12 Monate Mindestvertragslaufzeit" bei einer Kündigungsfrist 4 Wochen vor erstmaligen Ablauf. Und die Zahlungspflicht beginnt am Tag der Installation des Kabelmodems durch die von KDG beauftragte Service-Firma.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal wg. der 24 Monate für den Classic-Tarif. Wo ich die Info her habe?
http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/index.html

ganz unten steht:
1, 2, 5, 6, 7, 8 Preis- und Tarifinformationen

Da mal draufklicken. Dann öffnet sich 'ne Menge Kleingedrucktes. Und da steht dann u.a. drin:

"....Für Internet Flat Classic und Internet Flat Comfort gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, für alle anderen Produkte eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten...."

Achso, Ace Drink will "Paket Classic", nicht "Flat Classic".. Das ist mir entgangen. Ok, dann sind es 12 Monate. :-)

Gruesse / Mac_Fly

Zurück
Oben