Kabel Deutschland ohne bestehenden Kabelanschluss

jcdenton2

Lieutenant
Da ich gerade dabei bin mein HomeOffice einzurichten stellt sich die Frage nach einer
schnelleren Internetleitung.

Bisher habe ich DSL3000 von der T-COM und als einzige Alternative dazu scheint es
wohl Kabel Deutschland zu geben.

Nun zum Thema:

Die Verfügbarkeitsprüfung von Kabel D. zeigt mir eine volle Verfügbarkeit an.
Allerdings gibt es in unserem Haus (Mehrfamilienhaus) bisher keinen Kabelanschluss.

Wie ist das, legt mir das Kabel D. dann durchs Haus ?
Wäre ja ein nicht unbeachtlicher Kostenfaktor.

Hat jemand von euch Erfahrung damit ?

Naja liegt bei dir ein Kabel in der Straße, bzw bis zum Grundstück? - dann werden sie dich wahrscheinlich auch anschließen. Dafür is das Ding ja da.
Was der Spass dann kostet mußt wie gesagt erfragen.

soweit wie ich weiß, wird der Kabelanschluß bis zu dir in den Keller gelegt. Alles dahinter ist dein Problem.
Ansonsten wird dir die Hotline sicher dazu eine Auskunft geben können.

bei uns war das so:

wir hatten einen anschluss im haus (keller) aber keinen in der wohnung. der nette techniker von unitymedia der da war hat nicht nur unten am hauskabel-haupt-anschluss alles eingestellt, sondern wollte auch noch das kabel bis in die wohnung ziehen (was aber nicht nötig war da wir das schon vorher gemacht haben). er hat dann nur noch in der wohnung die buchse an der stellt angeschlossen und montiert, wo wir das haben wollten.

gekostet hat das alles nix.

aber wenn kein kabel von der straße bis ins haus geht, musst du wohl da anrufen und fragen was das kosten würde. und auf jeden fall den mieter vorher fragen

Ok, danke für die Antworten erstmal.

Ja, es ist eine Mietwohnung.

Genau das ist mein Problem, angerufen habe ich schon auf der Bestell-Hotline da.
Die wussten nicht wirklich Bescheid. Aber bestellen hätte ich können *confused*
Gibt es da noch eine andere Nummer ?

Das Kabel liegt wohl in der Straße (sonst würde ja die Prüfung nicht gehen)
aber es geht meines Wissens nach nicht zum Haus.

Ich denke mal, dass die wegen einem Kunden dann nicht die Straße aufbuddeln werden.
Über die Inhouse Verkabelung mache ich mir keine Sorgen.

schau doch mal im keller nach. da wo die sonstigen leitungen zusammen treffen, müsste ggf eine schwarze oder graue box irgendwo sein, warscheinlich steht auch noch POST drauf, weil die post früher das kabel hatte.
evtl wirst du ja fündig. ansonsten vermieter anrufen und fragen

Zurück
Oben