Kabel Deutschland + Router

CypherLouis

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
31
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiter komme,

ich habe ein Kabel Deutschland Anschluss und möchte mit mehreren PCS in Internet 3 x über Kabel ein WLAN.

Zuerst hatte ich gehofft das ich einfach mein altes DSL Modem hinter das Kabel Deutschland Modem klemme, ist ja auch ein Router aber das klappt irgendwie gar nicht, 2 PC über Kabel gehen 3 nicht WLAN ganz und gar nichts zu machen.

Also bei E-Bay einen WLAN Router mit WAN Port gekauft MSI RG54GS laut MSI auch für Kabelmodem gedacht, leider genau dasselbe Problem.

Ich gebe beim Setup von dem guten Stück an Kabel Modem und die MAC Adresse vom Kabelmodem an, wenn die angeschlossenen Geräte eine IP Adresse von DHCP bekommen (MSI Router) dann kann ich auf das Modem zugreifen habe aber keinen Internet!

Setze ich dann die Verbindung zurück bekomme ich irgendeine IP Adresse woher auch immer, ist nicht im Bereich vom DHCP Server, dann komme ich ins Internet aber nicht an den Router, leider komme ich aber nicht mit allen Geräten ins Internet nur mit 2 und nicht über WLAN.

Ich bin gerade völlig pläm pläm dachte das man den Router einsteckt und dann kann ich mit allen Geräten ins Inet aber wie man sehen kann geht mal wieder nix.

Hat jemand ein IDE was das Problem sein kann.

MFG
 
Wurde das Kabelmodem von Kabel Deutschland nach dem Anschluss des Routers neu gestartet?
 
Joa ich hätte ne Idee ;)

wieso einen Router mit WAN port?
Kabelmodems sind Dinge mit vielen Eigenarten...

Aufbau bei mir
KabelDE modem -> Fritzbox 7110 LAN1 -> Glücklich sein

Das heisst du musst deinen Router so konfigurieren das er nicht das modem spielt.
Die arbeit des Modems kann im moment nur die FritzBox 7390 (wenn mich nicht alles täuscht).
Laut KabelDE muss immer das offizielle Modem benutzt werden, es sei denn man hat o.g. FritzBox die man aber auch nur bei KabelDE direkt bekommt (vllt bei anderen kabel anbietern noch ka)

ach und wie greift man auf das kabel modem von KabelDE zu? das hat doch kein Webinterface oder Telnet zugang oder sowas...
 
Die alten Tompsons haben ein Web-Interface. Allerdings kann man da nicht viel Einstellen. Nur ein paar Infos auslesen.

192.168.1.100 glaub ich war die Adresse (feste Route legen falls Du nicht im Adressbereich liegst).
 
Servus,

ich hatte das Problem auch mal du brauchst einen Router der sich seine EXTERNE IP per DHCP holt, also von deinem Kabelmodem. Zum Beispiel den D-Link DIR-615 (hab ich von KD bekommen)

mfg
 
Eig. geht das mit fast jedem Router. War selber jahrelang Kunde bei KD und hatte mit diversen Kabelmodems in der Zeit zu tun. Als Router kam ein D-Link bei mir zum Einsatz. Einfach zw. Kabelmodem und PCs klemmen. Das Kabelomdem muss i.d.R. neu gestartet werden danach.

LG
 
ist dein Router auch mit dem Kabel Modem kombatibel? Bin bei KabelBW und ich musste mir einen neuen Router kaufen (DLink DIR635), da mein altes Siemens Gigaset nicht damit ging - dort konnte man die Modemfunktion nicht deaktivieren und somit nicht ausschließlich als Router nutzen.

Irgendwie hört sich das schon sehr komisch an, anscheint hast du ja Internet, nur dann kannst du nicht auf den Router zugreifen... was irgendwie unlogisch ist... da dieser ja ständig zwischen geschaltet ist.

Modem - Router - Rechner
 
Ja das sind ja viele Antworten,

ja Modem habe ich ausgeschaltet nach dem ich alles mit dem Router zusammen gesteckt habe.


Ich befürchte fast das der MSI Router einfach nicht mit dem Kabelmodem zusammen arbeitet,
zumindest nicht so wie er sollte.


und Komisch das kann man wohl laut sagen, ich habe mal den Kabeldeutschland Support eine Mail geschrieben und ich teste weiter.
 
Bei Dir hört sich das so an als würdest Du eine Breitband-Einwahl bei Deinen Rechner eingerichtet haben.
Das funktioniert natürlich nicht, denn die meisten Provider verhindern eine Mehrfach-Einwahl.
Der Router muss schon in Deinem Rechner als Standard-Gateway eingerichtet sein, und es darf keine Einwahl/Breitbandverbindung eingerichtet werden.
Im Router müsste dann das KD-Modem als Standard-Gateway eingerichtet sein, er müsste entweder die Einwahl deaktiviert haben, oder die Einwahl über eine Feste IP unterstützen. Dann einfach eine IP im Bereich des Modems vergeben, Standard-Gateway einrichten und die DNS-Server von KD eintragen.
 
Hallo, nein keine Breitband-Einwahl, da habe ich nichts eingestellt muss man auch nicht bei kabel geht man über die MAC vom Modem Online man hat keine Benutzerdaten mehr!

Momentan schaut es halr so aus


MODEM - ROUTER (mit DHCP an) - PS's
Ergänzung ()

Nach gefühlten 5000 Std habe ich die Lösung für mich gefunden.


Ich habe immer mit dem "Typical Configuration" begonnen bei dem Router und dort dann die MAC Adresse vom Modem eingetragen !? Wollte der Router von mir !!!??? Warum auch immer ?!

Wenn ich die Einstellung weg lasse und nur den DHCP Server einstelle, also in dem IP Bereich vom Modem in meinem Fall 192.168.100.2 - 192.168.100.254 einstelle dann geht alles so wie es sein soll, alle Geräte bekommen eine IP in dem vorgegebenem Bereich und kommen auch ins Internet auch via WLAN.


THX

weniger ist scheinbar mehr !!!
 
Zurück
Oben