Kabel Deutschland Smartcard anschließen

dahartehartl

Lieutenant
hi leute
mein dad hat sich gestern ein neuen Fehrnseher gekauft.
heute wollten wir ihn aufstellen jedoch gibt es ein Problem.
Wir beziehen von Kabel deutschland einen Resiver und eine so genannte Smartcard, die die Programme freigibt,die wir in "besserer qualität" bezahlt haben. Der (ich geh mal davon aus) eingebaute resiver nimmt jedohc nur "CI" oder "CI+" Karten. Unsere Smartkarte schaut im gegensatz zu diesen CI Karten aus wie eine Kreditkarte mit einem chip.
gibt es eine Möglichkeit, diese Smartkarte da anzuschließen???

danke jetzt schon mal für eure Antworten
dahartehartl

Nimm doch einfach den "alten" Reciever von KD her und schließ den an den Fernseh an du musst doch nicht den integrierten nutzen

Du brauchst ein sog. CI Modul, und in das kommt dann deine Smartcard.

KabelDE liefert selbst CI Module aus, allerdings sind diese CI+, was einige Nachteile mit sich bringt.

Ich empfehle dir das kaufen dieses CI Moduls:
http://www.alphacrypt.de/AlphaCrypt-Light.6.0.html

Darein kommt deine Smartcard, dann kurz warten und alle Programme sollten verfügbar sein.

gruß

Ja gibt es, du brauchst ein Modul welches diese Karte auslesen kann, nennen sich CI-Module.
Kabel Deutschland verschlüsselt mit NDS soweit ich mich erinnere, also brauchst du ein Modul was das entschlüsseln kann. Mir fallen auf Anhieb die Gigablue und die UNICAM. Letztere musst du erst programmieren, da die Software dafür hier in D verboten ist weil Sky was dagegen hat mit anderen Receivern als ihren Sky zu schauen. Findest sie unter unicam.to und musst sie mit einem PCMCIA-Adapter aufspielen. Damit kannst du dann von Sky über Kabel Deutschland bis HD+ alles entschlüsseln.

Würde dir aber aus Kostengründen die Methode von kl0br1ll3 empfehlen;)

hi das ging ja mal wieder wie gewohnt ziehmlich schnell *freu*

@kl0br1ll3
leider hat der Resiver nur einen Scart ausgang jedoch hat der neue Fehrnseher nicht sowas :(

@ÉquipeTricolore & Diablokiller999
hui hui hui das sind ja fast wucherpreise ...
was währen das denn für Nachteile bei den von KA DEU weil nochmal fast n huni da hinzulegen das fände ich jetzt leicht krass.
falls die nachteile zu groß währen würde ich evtl. ein billigeres nehmen. nicht eins für 70€ würede dieses nehmen falls das geht.

solange dieses CI karte nicht da ist können wir auch ganz normal ohne diese karte Fehrnsehschauen

wo kann man eig die CI+ Karte von KADE einzeln kaufen ohne smartkarte da schon vorhanden. Wir finden immer nur die Verträge, wo diese dabei ist aber nicht einzeln :(

Zuletzt bearbeitet:
Ob man die von KADE nachkaufen kann weiß ich nicht.

Hier hast du die Nachteile :

Welche Nachteile bringt CI+?

- Werbeblöcke in Aufnahmen sollen nicht übersprungen / vorgespult werden können

- Sender können das Aufnehmen von Sendungen nach Belieben ganz verhindern

- Die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen 6 und 61 Tagen)

- Zeitversetztes Fernsehen kann unterbunden oder begrenzt werden ( z. B. nur 60 Minuten nach Sendungsende)

- TV-Aufnahmen können anhand eines Codes an das DVB-Gerät gebunden werden

- Aufgenommene Sendungen können mit einem Flag versehen werden, so dass die Aufnahmen nach einer vom Fernsehsender bestimmten Zeit, automatisch gelöscht werden

- Es kann festgelegt werden ob und in welcher Auflösung die Videoausgabe über den analogen Ausgang erfolgen soll

- Sendungen können mit einem Kopierschutz versehen werden

- Durch die Einführung von CI+ verlangen die privaten Fernsehsender Gebühren

- Preissteigerung (Receiver & CAM) aufgrund höherer Hardwareanforderungen und Lizenzkosten

So, ich selbst verwende ebenfalls das Light Modul von Alphacrypt und alles funktioniert hervorragend, wichtig ist allerdings das die Smartcard welche du hast eine D02 Smartcard ist und nicht etwa eine D09, falls das der Fall sein sollte, musst du entweder das Alphacrypt Modul auf eine ältere Version downgraden( es gab Lizenzbeschwerden) oder du nimmst die neuste Version (welche standardmäßig drauf ist) und brauchst eine D02 Karte ( die kann man bei KADE unter der Angabe einer Nokia dBox 2 Seriennummer bekommen ( gibts hier http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/).

D02 Karten werden nur für die Nokia dbox´en ausgeben , deshalb der Generator , die Nummer musst du dann am Telefon angeben.

Gruß

Also ich nutze ein Alphacrypt light Modul und bei mir funktionierte sowohl die D02 als auch die D09 von Kabel Deutschland - weiß nicht warum, hat aber geklappt.

Grüße :)

ok
alos mein dad hat jetzt erst mal die Karte von kabel deutschland geholt, da wir fürs erste nichts aufnehmen wollen und das ist, soweit ich das zusammenfasssen kann der einzige nachteil dieser Karte und bis jetzt ist noch keine solche sachen geplant
evtl legen wir für weihnachten für ihn zusammen ...

danke für eure schnellen antworten
LG domi

Zurück
Oben