News Kabel Deutschland wehrt sich gegen ARD- und ZDF-Kündigung

@PhilAd: das ist ja bei DSL nicht anders... wenn zu wenig bandbreite zur verfügung gestellt wird, ist das immer so und wird auch immer so bleiben...

meinst du mit vectored, dass einfach mehr frequenzen genutztz werden? anders wirds wohl auch nicht mehr gehen :D

welche angekündigte menge von FTTH?
 
cartridge_case schrieb:
o.O und wem ist dann geholfen?

Also ist es besser, wenn die Einspeisekosten auf den Kunden abgewälzt werden?
Du glaubst doch nicht, das KD das dadurch entstehende Finanzloch auf sich sitzen läßt oder?

PhilAd; schrieb:
ich finds richtig, dass hier nicht von den Kabelnetzbetreibern kassiert wird.
Wie sieht es dann mit den Satellitenbetreibern aus?
 
Ich hoffe ja das KDG durchkommt und das für ein Musterurteil für viele folgenden Urteile sorgt :D

(Zwangseinspeisung, Zwangsgebühren, Werbung in den ÖR, etc etc)
 
Andregee schrieb:
warum sollen die preise nur den kosten entsprechen? meinst du ein händler verkauft alles zum selbstkostenpreis. meinst du die gebühren der gez sind alles selbstkostenpreise?

gebühren und abgaben dürfen nunmal nur zu kostendeckungs zwecken erhoben werden.
das ist was ganz anderes als

Robo32 schrieb:
Wenn ich der Betreiber wäre, würde ich es auch ohne die 60Mio. weiterhin einspeisen - allerdings in schwarz/weiss und VHS Auflösung.

Wozu streiten, Vorgaben erfüllt^^

um kunden zu verlieren? gerade ganz ganz viele ältere haben kabel und die haben ja eine sehr hohe quote bei den ör

ExcaliburCasi schrieb:
Interessant wird es erst wenn Kabel Deutschland dann auch das Senden jener einstellt, und jeder Privathaushalt plötzlich mit sehr guten Argumenten vor Gericht gegen die GEZ Zwangssteuer ziehen kann.

da wurde ja mit der änderung der abgabe vorgesorgt :D
 
Warum sollen die ÖR 60 mio. zahlen, aber die RTL Group bekommt Geld dafür, damit die HD Kanäle gesendet werden? Komische Logik.
 
Ich habe mich schon vor 8 Jahren vom Kabel getrennt und habe es nie bereut.

Habe einen Satelitten Schüssel, empfange 4 Satelliten (Astra 19,2 Grad Ost, Hotbird 13 Grad Ost, Astra 4 aka Sirius 4,8 Grad Ost und Astra 28,2 Grad Ost, mit der kompletten BBC und als Extra jetzt auf ASTRA 28.2 Grad unverschlüsselt zu empfangen:
24x BBC Sportkanäle in HD (HDTV)
24x BBC Sportkanäle noch einmal in SD (Standard Definition)) und habe meine Ruhe.

ÖR natürlich auch in HD soweit verfügbar. Alle 3. Programme d.h. alle Regionalsparten, sowie die Regionalfenster von RTL und Sat1 sowie RTL und Sat1 Pro7 Gruppe die Österreich und Schweiz Sparte deckt schon Astra 19,2 ab.

Von daher, Kabel, warum Kabel, das ist doch so was von mega out.
 
@cartridge_case

a) wir wissen alle, das es so viel nicht kostet
b) das hab ich so nicht geschrieben

aber ich könnte mir vorstellen, das dann zukünftig die Spartenkanäle, wie Phoenix, arte, ZDFinfo etc.,
wenn diese weiterhin eingespeist werden, nur noch über die Grundverschlüsselung empfangbar sind.
 
onkel_axel schrieb:
um kunden zu verlieren? gerade ganz ganz viele ältere haben kabel und die haben ja eine sehr hohe quote bei den ör

Und wie und auf was würden diese ausweichen ? - eine 80Jährige Frau mit dem Ding von Telekom und DSL, oder DVB-T^^

Davon abgesehen müsste sie weiterhin für Kabel zahlen, das es bereits in der Miete ist ;)
 
Meine Mutter ist 80, sie hat sich vor 2, 3 Monaten noch ein neues TV gekauft und hat auch schon seit Jahren Sat, von daher warum denn nicht.

Anstelle hier rumzublöcken wie die Schafe, die Hausbesitzer dazu bringen dass sie Kabel kündigen und gut ist. Stattdessen die Hausbesitzer davon überzeugen dass Sat besser ist und eine Gemeinschaftsanlage installieren lassen.
Ist doch albern, bei Kabel bezahlst du Monat für Monat für eine beschissene Dienstleistung, das nimmt man selbst in die Hand und dann kann es doch egal sein was und wie und wann ins Kabelnetz gespeist wird......

KD erweist sich hier einen Bärendienst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wies ausgeht, am Ende sind eh wir Endverbraucher wieder die Dummen.
 
MikeBe schrieb:
Meine Mutter ist 80, sie hat sich vor 2, 3 Monaten noch ein neues TV gekauft und hat auch schon seit Jahren Sat, von daher warum denn nicht.

Dann habt ihr Glück, wieso es aber bei vielen nicht funktionieren würde hast du aber verstanden.

Mein Hausbesitzer/Vermieter ist in den USA und mich würde es schon wundern, wenn er Deutschland auf der Weltkarte finden würde - ihn zu überzeugen etwas zu ändern gestalltet sich da etwas problematisch^^
 
Sorry, aber wenn dann sollten alle Kabelnetzbetreiber etwas erhalten und nicht nur die Großen die eh schon genug Kohle haben.
Bin eh kein Kabel-Fan, denn es ist eine Abhängigkeit mit SAT-TV ist man einfach befreit.
Außerdem wenn es einen Vertrag gibt, dann kann man den auch kündigen, damit Dauen Hoch ARD/ZDF, das ist der richtige Weg.
 
MikeBe schrieb:
Von daher, Kabel, warum Kabel, das ist doch so was von mega out.
Dann wäre dein I-Net Provider interesssant ;)

Pizzataxi schrieb:
Egal wies ausgeht, am Ende sind eh wir Endverbraucher wieder die Dummen.

Ach, wie ich dir zustimme, hab ihr eine Ahnung.
Bin mal gespannt, was da noch kommt und wie. Wer weis wem dan noch welche Winkelzüge einfallen (Vielleicht kommt ja mal wieder eines dieser berühmten Grundsatzurteile mit bei raus).
 
was ist denn hier in den Kommentaren los? Lest ihr eigentlich die Artikel?

Es geht hier darum dass die Kabelbetreiber 60Mio bekommen haben für ihren AUSBAU, und da jetzt nicht mehr ausgebaut wird (bzw. ist) stellt sich die Frage warum die Steuerzahler 60Mio an Privatfirmen zahlen sollen für etwas das keiner mehr bekommt.

Also, richtiger Schritt.
 
Also.... Kabel Deutschland kassiert seine Kunden dafür ab, daß sie ihnen Fernsehen ins Haus liefern. Damit sie aber überhaupt ein "Produkt" anbieten können, das es zu kaufen lohnt, müssen die Fernsehanstalten Programme produzieren.

Und dafür, daß KD diese weiterverbreiten und damit Geld verdienen kann, sollen die Sender auch noch Geld bezahlen???

Unheimlich logisch! Also, wenn ich eine DVD in der Kneipe vorführen will, muß ICH bezahlen - nicht der DVD-Anbieter!
 
Das Interessante dabei ist eigentlich, dass
1. Kabel Deutschland hier bisher einen Mehrwert erfuhr mit der Einspeisung der ÖR,
2. gleichzeitig bei den Kunden damit wirbt (das für den Kunden interessante Angebot der Sendervielfalt wird ja verbessert),
3. 60 Millionen zusätzlich für die ach so aufwendige Einspeisung erhält und
4. den Kunden an sich kräftig zur Kasse bittet im Vergleich zum kostenlosen SAT.

Es schaudert mich...
 
MikeBe schrieb:
Anstelle hier rumzublöcken wie die Schafe, die Hausbesitzer dazu bringen dass sie Kabel kündigen und gut ist. Stattdessen die Hausbesitzer davon überzeugen dass Sat besser ist und eine Gemeinschaftsanlage installieren lassen.
Ist doch albern, bei Kabel bezahlst du Monat für Monat für eine beschissene Dienstleistung, das nimmt man selbst in die Hand und dann kann es doch egal sein was und wie und wann ins Kabelnetz gespeist wird......!

Wirklich? Und wer übernimmt die Service Leistungen bei Störungen? Ich bin Hausbesitzer und hatte das Experiment mal gestartet gehabt. Nie wieder. Da werden Software verbuggte Reciver gekauft und dann werde ich aus dem Bett geklingelt weils angeblich Störungen gibt ect. ect.. Da kommen dann Anrufe wie mein neuer Reciver mit eingebauter Festplatte nimmt nicht auf, das muss eine Störung an der Sat Antenne sein ect.. Ne, einmal und nie wieder. Und nein, es hilft nichts, den Mietern zu sagen das sie sich selber drum kümmern sollen. Die rufen immer wieder an und sind am heulen, oder gehen sogar den Weg über den Anwalt. :rolleyes:

Fazit: Sat Schüssel vom Dach und KDG HÜP wieder in Betrieb genommen. Soll sich doch KDG um die Sorgen und Nöte kümmern. Und eine bekannte von mir arbeitet bei einer grossen Hausverwaltung, dort in etwa das gleiche Spiel. Auch die werden wieder alles auf KDG umstellen. :D
 
@MidwayCV41
Da hätte ich ein Aushang mit Preisliste gemacht und das inkl. Zuschläge^^

Kann dich aber gut verstehen, denn die meisten schaffen es nicht mal die Sender im TV ohne Hilfe einzustellen - wir sind hier nur ein kleiner Teil der Geselschaft mit höherem Interesse für die Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bloß die GEZ mit der Vertragskündigung der ÖR den Kabelnetzbeitreibern gegenüber zu tun hat. Bin mal gespannt, wann sich jemand traut da eine nachvollziehbare Erklärung nachzuliefern ohne stumpfes GEZ-Gebashe zu betreiben.
 
Zurück
Oben