Kabel Deutschland - Welchen Router nehmen?

Fragger1986

Ensign
Servus zusammen,

möchte mir das Internet & Telefon 32 Mbit angebot von Kabel Deutschland holen.

Jetzt gibt es ja entweder denn kostenlosen Router (müsste ein D-Link sein, wenn ich noch richtig informiert bin!?!) oder die Home Box (Fritz!Box 7270) für ca. 90 euro aufpreis dann dazu.

Brauche kein WLAN!
Welchen Router sollte ich denn am besten nehmen? Lohnt sich die Fritzbox nur bei mehreren Telefonleitungen oder bietet diese sonst noch vorteile?

wenn du kein w-lan brauchst, greif zum d-link, der vorteil der fritzbox ist mehr sicherheit besseres w-lan, voip mehrere telefone anschließen, drucker oder massenspeicher ins netzwerk stellen und ein streaming client.

Also ich hab auch "nur" den normalen D-Link Router (mit Wireless N)! Das Ding reicht VÖLLIG aus, wenn du einfach nur normal surfen willst ohne schnick schnack Funktionen. Ist eben ein handelsüblicher Router mit entsprechenden Funktionen wie jeder andere auch. Also die Basics beherrscht er natürlich.

Wenn du allerdings Funktionen wie Anrufbeantworter oder sonstiges nutzen willst, z.B. die Features aus den Laborversionen von AVM, dann nimm ihn. Ansonsten spar dir die 90€.

Vorsicht bei Kabel deutschland, bin seit wenigen Tagen Kunde, und durfte zum Thema Modem schon ne kleine "Verarsche" miterleben.

Zu erstmal du bekommst wenn du nicht expliziet sagst oder bei online Bestellung nicht extra ein Häkchen setzt ein Thompson Modem, wie es bei mir leider der Fall ist. Sprich nix da mit W-Lan. Dafür kannst du weiter hin 2 Telefone Anschließen und auch gleichzeitig Telen. Clip wird auch unterstützt.

Die Fritzbox ist natürlich ne tolle Sache, aber dass solltest du gleich entscheiden ob du sie haben willst oder nicht, den das Angebot um 90 Euro gilt nur für Neukunden, wenn du bereits einen Vertrag abgeschlossen hast, zahlste 10 Euro mehr sprich 100.

Ach und im nachhinein das D-Link ordern, kostet abermals 30 Euro...

Edit: Bei Kabel Deutschland hast du so oder so Internet Telefonie

Zuletzt bearbeitet:
Dregonseeker schrieb:
Vorsicht bei Kabel deutschland, bin seit wenigen Tagen Kunde, und durfte zum Thema Modem schon ne kleine "Verarsche" miterleben.

Zu erstmal du bekommst wenn du nicht expliziet sagst oder bei online Bestellung nicht extra ein Häkchen setzt ein Thompson Modem, wie es bei mir leider der Fall ist. Sprich nix da mit W-Lan. Dafür kannst du weiter hin 2 Telefone Anschließen und auch gleichzeitig Telen. Clip wird auch unterstützt.

Die Fritzbox ist natürlich ne tolle Sache, aber dass solltest du gleich entscheiden ob du sie haben willst oder nicht, den das Angebot um 90 Euro gilt nur für Neukunden, wenn du bereits einen Vertrag abgeschlossen hast, zahlste 10 Euro mehr sprich 100.

Ach und im nachhinein das D-Link ordern, kostet abermals 30 Euro...

Edit: Bei Kabel Deutschland hast du so oder so Internet Telefonie

Hast du das Angebot von Conrad genommen?
Da ist ja nicht mal ein Router dabei oder?
(nur das Modem Thomson)

Bei KD bekommst du den DIR-300. Der Router ist nicht die Welt, jedoch für einfache Aufgaben reicht dieser locker.
Nur, da ist der Hacken, hat dieser einen Datendurchsatz von je 60 MBit/s. Solltest du mal eine Erleuchtung bekommen und dir eine 100 Leitung holen, bräuchtest du einen neuen Router.

Die Fritz 7270 hat den Vorteil, dass diese sich als Telefonstation mißbrauchen lässt und WLAN-n besitzt. Aber da dieses produkt auf DSL ausgelegt ist, nur über vier 10/100 Base-T Netzwerkanschlüsse verfügt, also Geschwindigkeiten unter 100 Mbit/s abwickelt.

Mein Tip:

Wenn du keine extra Fonstation benötigst und etwas Cash hast, vielleicht auch einen 100 Mbit/s Anschluß in den nächsten Jahren planst, besorg dir einen Gigabit Router, welcher im WAN alsauch im LAN 10/100/1000 kann, wie z.B. den D-Link DIR-825.

@ Segelflugpilot,

diese "verarsche" wie du sie nennst wurde schon früher diskutiert. Stell dir mal vor, Du hast ein Modem mit WLAN und Router, wie man´s aus dem DSL Bereich kennt.
Stell dir mal vor, der Provider macht ein Firmwareupdate und setzt das Mulitgerät zurück. Du wärst nicht der erste, der sich eine Modem Router Einzellösung wünscht. :evillol:

Moin Moin,

wechsel in 3 monaten auch zu kabel deutschland! nun meine frage: hier is immer von der fritzbox 7270 die rede! ich hab die 3270! is die auch mit kabeldeutschland kompatibel?

mfg

Moin,

ich will auch zu Kabel Deutschland, weil Umzug. Hab jetzt ein paar Sachen die mir spanisch vorkommen.

Bei mir sind 32 Mbits verfügbar. Allerdings unterstützt die Fritzbox 7270 (die ich eigentlich nehmen wollte) doch laut Spezifikation nur bis DSL 16.000 - oder kommt das Kabel Internet über ne andere Übertragungsart?

Brauche ich da vor dem Router ein extra Modem? Hab bei nem Kumpel gesehen, dass die mit sonem runden Kabel Anschluss ankommen, kein RJ-45er.

Ja das sind eigentlich so die zwei Dinger, bei denen ich mir unsicher bin. Will gleich noch beim Service anrufen, aber wenn die einigermaßen kompetent sind, würde mich dat sehr wundern .. :P

Danke für Eure Antworten!
Gruß

die sind dort zimelich kompetent;)
die 7270 ist sehr gut und unterstützt auch deine geschwindigkeit. w-lan oder lan?
ja du brauchst noch ein extrea modem von denen davor, das ist auch kostenlos. die neue fritzbox 6390 oder so, bei der bräuchtest du kein zweites gerät.

Jo, so hat es sich auch ergeben. Will alles per W-Lan vernetzen und evtl noch Drucker ran etc., da schien mir die Fritzbox die bessere Wahl. Zu Hause hab ich auch ne Speedbox stehen und find die Firmware ziemlich klasse. Hoffe, dass es auf den lütten 70m2 die ich hab einigermaßen zügig voran geht :)

Zurück
Oben