Kabel für Vodafone Router?

Bhok

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
346
Hallo,
wie nennt man das Kabel, welches am Router angesteckt wird, und halt am Anschluss in der Wohnung (rund)
Denn ich wollte gern ein langes Kabel kaufen, damit man den Router in den Flur/ins Arbeitszimmer stellen kann.
 
Coax 75Ohm. Oder SAT-KAbel. Glaube mich zu erinnern, dass die Kabeldose zum Schrauben war
 
Schau im Handbuch oder im Internet wie sich das Kabel dort schimpft.
 
Christian1297 schrieb:
Schau im Handbuch oder im Internet wie sich das Kabel dort schimpft.
haben das Handbuch nicht, und hab im Internet geguckt, wie das Kabel heißt, aber ich finde nicht, wie das Kabel genau heißt
 
Hallo Ich nehme mal an es handelt sich bei Dir um den F-Stecker. Den gibt es zum schrauben oder aber zum Aufstecken.

https://www.antennenland.net/Modemkabel <--- hier kannst du Dir das Kabel fertigen lassen.

F-Quick ist deutlich einfacher und schneller zu montieren man muss nur immer aufpassen das der Innenleiter gerade ist beim aufstecken und man den nicht verbiegt auch sollte man das Kabel nicht zu stark knicken aber das steht dann auch auf der Seite.
 
@Bhok Es ist ein Sat-Kabel mit F-Steckern. Gibt auch Schnellkupplungen.
Wie lang soll es denn werden?
 
blaxxz schrieb:
@Bhok Es ist ein Sat-Kabel mit F-Steckern. Gibt auch Schnellkupplungen.
Wie lang soll es denn werden?
Etwa 5 Meter

Kann ich einfach kein fertigen Kabel auf Amazon kaufen? Möchte ungerne was aufschrauben oder so
 
Das Kabel von der Eingangsdose in den Router sollte man bestmöglich so kurz wie möglich halten. Lieber das Netzwerkkabel ins Büro legen falls dies eine Option ist.
 
zakuma schrieb:
Das Kabel von der Eingangsdose in den Router sollte man bestmöglich so kurz wie möglich halten. Lieber das Netzwerkkabel ins Büro legen falls dies eine Option ist.

Nur haben wir mehrere Geräte, die mit den WLAN Verbunden sind und nicht mit LAN.
Kann man dann irgendwie das LAN Kabel in einem Gerät stecken, wodurch man ein stärkeres WLAN Signal hat?
 
WLan MESH System aufbauen oder WLan Repeater als Access Point nutzen.

Was auch zu empfehlen ist, auf eine eigene Box umzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zakuma schrieb:
Das Kabel von der Eingangsdose in den Router sollte man bestmöglich so kurz wie möglich halten. Lieber das Netzwerkkabel ins Büro legen falls dies eine Option ist.
Wat, da liegen 50m in der Wand vom Keller bis in die Wohnung (also bei mir zumindest), aber auf 2m in der Wohnung kommts dann an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee
Beim Coaxkabel tausch aber nicht den Endwiederstand entfernen :)
 
Vodaphone spricht imho von 3 Metern.
Soweit ich weiss, sind auch schon Kunden mit Technikerrechnungen überrascht worden, weil die Kabellänge während der Fehlersuche die Vorgabe überschritten hatte.
5 Meter sollten aber kein Problem darstellen, nutze ich ebenfalls weil das Originalkabel zu kurz war um in einem Kabelkanal verlegt zu werden.
 
Ich habe das Kabel "DCSk 1 m Sat Kabel" bei Amazon bestellt, gibt es auch bis 20m zu kaufen, war soweit schon ganz gut die verbindung. Da ich aber offensichtlich in der nähe von einer LTE Sendestation wohne, hab ich das Kabel mit 2 Ferritkernen, jeweils an den enden, bestücken müssen. Seit dem keinerlei Promleme mehr mit den Frequenzen über meine Fritzbox.
Vieleicht hilft das den ein oder anderen auch, die in der nähe solcher LTE Stationen wohnen.
 
zakuma schrieb:
Das Kabel von der Eingangsdose in den Router sollte man bestmöglich so kurz wie möglich halten. Lieber das Netzwerkkabel ins Büro legen falls dies eine Option ist.
Ich habe mir bei Amazon ein 10m Kabel geholt um vom Anschluss im Keller (Altbau) ins Wohnzimmer zu kommen. Hatte nie ein Problem mit der Verbindung oder Signalqualität gehabt. Klar dass die Hersteller lieber kürzere Werte angeben, aber ich sehe darin kein Problem auch längere kabel zu verwenden.
 
chillking schrieb:
Wat, da liegen 50m in der Wand vom Keller bis in die Wohnung (also bei mir zumindest), aber auf 2m in der Wohnung kommts dann an?
Ja, durchaus. Bis zur Dose in der Wand ist die ganze Anlage des Hauses geplant & berechnet, so dass der Verstärker im Keller so eingestellt werden kann, dass an deiner Dose alle Frequenzen mit dem richtigen Pegel ankommen. Koax-Kabel dämpft das Signal, und unterschiedliche Frequenzen unterschiedlich stark.

Vom Router aus hast du eine normale Netzwerkverbindung, von dort aus sollten zusätzliche 10-20m gar kein Problem darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blaxxz und og2klp
Zurück
Oben