Kabel hinter Graka?!

SAM_THE_FISH

Cadet 4th Year
Ich weiß jetzt nicht ob das hier das richtige Unterforum ist, aber ich deponiere das mal hier.
(Bei Bedarf kann gerne verschoben werden ^^)
Also ich habe mir einen PC zusammenbauen lassen (zusammengestellt hab ich ihn selbst).
Nun habe ich bemerkt, dass die Techniker (die übrigens offenbar sehr dreckige Finger hatten :lol:) ein Kabel vom Netzteil (steckt oben am Mainboard) hinter der Grafikkarte geführt haben (hier sei erwähnt, dass es sich um ein Antec 900 handelt, wo durch das unten platzierte Netzteil das Kabelmanagement problematisch ist).
Und mit "hinten" meine ich den kleinen Zwischenraum (ca. 20x10 mm) zwischen PCB der Graka, der Rückseite des Gehäuses und der Rückwand des Gehäuses.
Besagtes Kabel ist in einem Gewebeschlauch geführt.
Nun meine Frage. Ist das unproblematisch bezüglich der Hitzeentwicklung? (geschmolzenes Kabel oder so)

Zuletzt bearbeitet:
klemm doch ein Stück Alu-Folie dazwischen wenn es Dir Sorgen bereitet.......

Also die direkte Kontaktstelle, nicht flächig oder so um Hitzestau zu vermeiden......

selbst wenn das kabel die volle temperatur des kühlkörpers abbekommen würde dürfte es nicht schmelzen

Aso oke danke das beruhigt mich ^^

immerhin bist du mit so nem verhüterli vor böser strahlung geschützt ;)

auf jedem kabel steht übrigens wie heiß es werden kann und somit auch mindestens werden darf. liegt so meistens im 70°+ bereich, also mit abstand von wirklich heißen teilen sollte das kein problem sein.

Da passiert nichts. Diese Kabel dürfen übrigens meist 105° heiß werden. Mach dir also keine Sorgen. Ich verlege meine Kabel auch teilweise in den von dir genannten Bereich!

Sapphire Forum
Zurück
Oben