Nabend zusammen.
Seit knapp einer Woche geht unser Internet nicht mehr.
Wir haben Kabel und eine
Die WLAN Leuchte leuchtet dauerhaft, die Powerleuchte blinkt. Im WLAN finde ich das Netzwerk, ist aber keine Internetverbindung möglich. Per WLAN komm ich auch nicht auf die Fritzbox drauf.
Per LAN habe ich geschaut und eine Diagnose gestellt: Es ist keine Internetverbindung möglich.
Störungen haben wir laut Vodafone keine, zumindest auf der Seite.
Was ich getan hab:
-Diverse Male Neu gestartet
-Koax-Kabel neu befestigt, sowohl am Gerät als auch Dose
-Koax-Kabel auf Durchgang gemessen:
--> Pin - Pin: Durchgang
--> Mantel - Mantel: Durchgang
--> Pin - Mantel: Kein Durchgang
Vodafone wollte sich darum kümmern, meine Frau hat dann nochmal angerufen, als Ergebnis kam einen neuer Router, gleiches Modell. (Scheinbar doch ein 6591?)
Das habe ich nun angeschlossen und das Gleiche Problem liegt weiterhin vor. Seit 1 Stunde ist er dran, die Power Leuchte blinkt, WLAN leuchtet dauerhaft. WLAN Netzwerk sehe ich, aber keine Internetverbindung.
Edit: Nachbar hat auch VF Kabel und kein Problem.
Frage:
Kann ich, mit herkömmlichen Messgeräten (Multimeter) irgendwie direkt an der Dose oder im Keller am Anschluss/Verstärker im Keller irgendwie herausfinden, ob dort alles OKAY ist?!
Eine zweite Frage sei mir bitte noch gestattet:
Der Router sitzt im EG an einer 3 poligen Multimediadose. Kann ich den einfach so in den Keller, direkt neben den Anschluss, stellen und lediglich als Modem zum ansteuern diverser Access Points verwenden?
Seit knapp einer Woche geht unser Internet nicht mehr.
Wir haben Kabel und eine
FRITZ!Box 6690 Cable.
Die WLAN Leuchte leuchtet dauerhaft, die Powerleuchte blinkt. Im WLAN finde ich das Netzwerk, ist aber keine Internetverbindung möglich. Per WLAN komm ich auch nicht auf die Fritzbox drauf.
Per LAN habe ich geschaut und eine Diagnose gestellt: Es ist keine Internetverbindung möglich.
Störungen haben wir laut Vodafone keine, zumindest auf der Seite.
Was ich getan hab:
-Diverse Male Neu gestartet
-Koax-Kabel neu befestigt, sowohl am Gerät als auch Dose
-Koax-Kabel auf Durchgang gemessen:
--> Pin - Pin: Durchgang
--> Mantel - Mantel: Durchgang
--> Pin - Mantel: Kein Durchgang
Vodafone wollte sich darum kümmern, meine Frau hat dann nochmal angerufen, als Ergebnis kam einen neuer Router, gleiches Modell. (Scheinbar doch ein 6591?)
Das habe ich nun angeschlossen und das Gleiche Problem liegt weiterhin vor. Seit 1 Stunde ist er dran, die Power Leuchte blinkt, WLAN leuchtet dauerhaft. WLAN Netzwerk sehe ich, aber keine Internetverbindung.
Edit: Nachbar hat auch VF Kabel und kein Problem.
Frage:
Kann ich, mit herkömmlichen Messgeräten (Multimeter) irgendwie direkt an der Dose oder im Keller am Anschluss/Verstärker im Keller irgendwie herausfinden, ob dort alles OKAY ist?!
Eine zweite Frage sei mir bitte noch gestattet:
Der Router sitzt im EG an einer 3 poligen Multimediadose. Kann ich den einfach so in den Keller, direkt neben den Anschluss, stellen und lediglich als Modem zum ansteuern diverser Access Points verwenden?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: