Bellringer
Lieutenant
Hallo zusammen,
momentan habe ich einen ganz einfachen Alice DSL 16.000 bei mir zu Hause.
Es ist also über die Telefondose an den Splitter, an das DSL-Modem und dann zum Wlan Router verbunden.
Mein PC ist per Kabel an den Router verbunden, iPhone, iPad und Notebook über Wlan.
Jetzt überlege ich mir von meinem Kabelfernsehbetrieber das Kabelinternet zu holen.
In diesem Angebot ist auch ein klassisches Kabelmodem (wahrscheinlich Motorola oder Thomson) beinhaltet.
Jetzt wollte ich mal bei euch nachfragen wie das dann läuft.
Kann ich mein Kabelmodem an mein aktuellen Router anschließen und der regelt dann alles?
In der Beschreibung von meinem Kabelbetreiber steht, dass ich das Modem dann direkt per Ethernetkabel oder USB-Kabel an meinen PC verbinde und dann über eine Software ins Internet gehe.
Da hab ich aber kein Bock drauf
Möchte das mein Router die Verbindung aufbaut und regelt. So, dass ich wenn ich meinen PC starte das Internet sofort da ist.
Oder kann ich mein Wlan Router dann vergessen wenn ich das Kabelmodem betreibe?
Hier überigens mal die Beschreibung von meinem Kabelbetreiber:
http://www.cablesurf.de/pdf/PlanKABELModem.pdf
Funktioniert mein Vorhaben?
Danke für Hilfe
momentan habe ich einen ganz einfachen Alice DSL 16.000 bei mir zu Hause.
Es ist also über die Telefondose an den Splitter, an das DSL-Modem und dann zum Wlan Router verbunden.
Mein PC ist per Kabel an den Router verbunden, iPhone, iPad und Notebook über Wlan.
Jetzt überlege ich mir von meinem Kabelfernsehbetrieber das Kabelinternet zu holen.
In diesem Angebot ist auch ein klassisches Kabelmodem (wahrscheinlich Motorola oder Thomson) beinhaltet.
Jetzt wollte ich mal bei euch nachfragen wie das dann läuft.
Kann ich mein Kabelmodem an mein aktuellen Router anschließen und der regelt dann alles?
In der Beschreibung von meinem Kabelbetreiber steht, dass ich das Modem dann direkt per Ethernetkabel oder USB-Kabel an meinen PC verbinde und dann über eine Software ins Internet gehe.
Da hab ich aber kein Bock drauf
Möchte das mein Router die Verbindung aufbaut und regelt. So, dass ich wenn ich meinen PC starte das Internet sofort da ist.
Oder kann ich mein Wlan Router dann vergessen wenn ich das Kabelmodem betreibe?
Hier überigens mal die Beschreibung von meinem Kabelbetreiber:
http://www.cablesurf.de/pdf/PlanKABELModem.pdf
Funktioniert mein Vorhaben?
Danke für Hilfe