Kabel TV und Probleme (Unitymedia)

Gummybär

Lieutenant
Hallo,

ich bin Nutzer von Kabel TV (Unitymedia).

Dort habe ich das Digitale Angebot wie auch das Analoge. Und seit gestern habe ich leichte Ton aussetzter auf den Digitalen Kanälen.
N-tv kann ich gar nicht mehr schauen da ist es so schlimm Pixel Fehler ton Aussetzer Bild ruckeln alles.

Wenn ich allerdings die gleichen Sender Analog empfange habe ich kein Problem damit.

Ich geh davon aus das es mit der Umstellung von Analog zu Digital was zu tun hat. Aber warum ist den dann auch Kabel TV betroffen. Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.
Haben noch andere so ein Problem?
Ich wollte heute nach der Arbeit mal ein neuen Sender Suchlauf starten vll. wird es dann ja besser.

Mfg.

Das analoge Signal sollte eigentlich garnicht mehr gehen. Aber mach den neuen Sendersuchlauf, durch das Abschalten haben sich einige der Frequenzen verschoben da neue frei wurden.

Ich würde eher mal auf den Receiver tippen!
Hotline anrufen, falls es so bleibt, und Techniker / Ersatzgerät schicken lassen.

IC3HANDS schrieb:
Das analoge Signal sollte eigentlich garnicht mehr gehen. Aber mach den neuen Sendersuchlauf, durch das Abschalten haben sich einige der Frequenzen verschoben da neue frei wurden.

Sorry aber nur Antworten wenn man Ahnung hat. Analog Abschaltung über Sat hat nichts mit Kabel TV am Hut, die großen Kabel Anbieter Speisen analog normal weiterhin ein.

IC3HANDS schrieb:
Das analoge Signal sollte eigentlich garnicht mehr gehen.

Das betrift nur den Sat Empfang, Kabel kann man weite analog schauen.

Ja das mit den Frequenzen habe ich mir auch gedacht deswegen mach ich auch mal ein Suchlauf.

Ob es jetzt an Gerät liegt, ich weiß nicht vorher hatte ich nie Probleme. Erst seit gestern ist mir das aufgefallen. Vorher war es zu 100% nicht da.

Hast du eventuell schon bisschen an der Antenne rumgespielt? Mal aus- und einstöpseln, hin und her bewegen, etwas drehen. Könnte am Kabel bzw Stecker liegen. Sonst könnte es auch sein, dass jemand im Haus neu angeschlossen wurde und dadurch die Pegel vom Signal verschoben wurden. Da könnte nur ein Techniker weiterhelfen.

Also das jemand neu dabei ist kann nicht sein, da ich in einem einfamilien Haus wohne mit einem eigenen Anschluss.

Ich werde es heute Abend alles mal durchtesten.

Aber zu der frage ob es jemand anders auch hat.
Es hat doch bestimmt noch jemand hier Unitymedia mit dem Digital paket. Könnte derjenige mal auf N-TV schalten und mal berichten. Weil dort ist es am schlimmsten.

HAllo

Wichtig währe zu wissen was genau du von UM nutzt ... nur Kabel oder etwa Internet/Telefon/TV ??

Würde bei störungen mit dem TV empfang immer den Digitalreceiver Stromloos machen - also Komplett vom Netz trennen - und neu Starten .... der Um Schrot ist leider recht empfindlich !
Sollte dann keine besserung eintreten einfach mal Antennen und Scartkabel auf korekten sitz Prüfen ... ;D - wenn auch das keinen erfolg bringt - UNITYMEDIA SERVICE ANRUFEN UND STÖRUNG MELDEN !!!

gruß fainherb

Zurück
Oben