Kabel und Steckerleistenhalterung für unter dem Schreibtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sirzento

Ensign
Registriert
Mai 2015
Beiträge
188
Hey,

ich bin mir echt nicht sicher wo genau ich diese Frage stellen kann, also mach ich das mal hier.

Aktuell besitze ich einen Schreibtisch mit den Maßen 160cm lang, 82cm breit und 75cm hoch. An sich ist der Schreibtisch nur eine Holzplatte (3,5cm dick) auf vier Beinen. Hinten unter dem Schreibtisch würde ich gerne eine Ablage für eine Steckerleiste und Kabel anschrauben, damit diese nicht mehr auf dem Boden liegen, sondern gut außerhalb des Sichtbereiches versteckt sind.

Auf Amazon hab ich mal gesucht und nur extrem kurze (20cm) oder viel zu kleine (Nur groß genug um Kabel zu verstauen, keine Steckerleiste) gefunden.

Das beste was ich finden konnte ist hier ein Angebot von Amazon für 60€.

Wisst ihr ob es sowas noch günstiger gibt? 60€ für ein bisschen Metall finde ich schon etwas teuer, aber genau kenne ich mich da auch nicht mit den Preisen aus.
 
Schau mal bei IKEA vorbei, die haben ganz gute und günstige Kabelhalter.
Edith sagt mir gerade das es die auch bei Amazon gibt --> klick
 
belze083 schrieb:
Schau mal bei IKEA vorbei, die haben ganz gute und günstige Kabelhalter.
Edith sagt mir gerade das es die auch bei Amazon gibt --> klick
Ich glaube von der muss ich abweichen, da meine Steckerleiste alleine 60cm lang ist und ich mir da echt nicht sicher bin ob das alles gut dahin passt mit den Balken die mittig angebracht sind. Ich glaube am besten wäre es mit einer Gesammtlänge von ca 100cm.
 
Sirzento schrieb:
...ob das alles gut dahin passt mit den Balken die mittig angebracht sind.
Die Befestigungsstangen lassen sich ca 3-4 cm vor und zurück schieben und sie sind auch in der länge variabel anzubringen. Da passt eine Steckerleiste oder Spanungswandler locker mitsamt Kabeln rein. Mit den erwähnten Klett/Klebestreifen lässt sich die Steckerleiste auch wunderbar direkt an die Unterseite vom Tisch anbringen. Habe auch zwei davon unterm Tisch. Zusätzlich kann man noch Kabelösen mit Locker gebundenen Kabelbindern nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirzento
Dann probier ich die mal aus ^^ Ich hab mir gleich zwei bestellt damit ich auch alles unter bekomme wenn es passt. Auf den Bildern von Kunden hab ich auch gesehen das da wirklich noch eine steckerleiste zwischen passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben