Kabel (Vodafone) Router anschließen

Wie lang hast du denn gewartet? Der erste Sync oder Technikwechsel kann durchaus 15 - 30 Minuten brauchen. So bei mir beim Upgrade auf den Gigabit-Anschluss mit Modemwechsel.
 
ddasdadadasdasdadasdasdasd.PNG


Diese Kabel waren mit dabei und das weiße Anschluss Kabel sieht nicht so aus wie das Sata Kabel was ich jetzt vom Hornbach mitnehme sondern so sieht das Kabel aus was im Lieferumfang dabei war:

koax.jpg
 
cartridge_case schrieb:
Den brauchst du bei einer Drei-Anschluss-Dose auch nicht! Ich frage mich, wieso wir hier überhaupt antworten, wenn du alles besser weißt.

Doch den brauch Sie, weil das Kabel dafür gedacht ist auf den Adapter gesteckt zu werden.
Da der Adapter aber nicht passt, muss Sie sich halt jetzt ein Kabel kaufen.
 
[U]cartridge[/U] was soll das bitte? Ich weiß gar nichts besser und wirklich helfen konntest du jetzt auch nicht mit deinen Beiträgen wenn es steckt dann steckt es. Hier haben jetzt schon mindestens 2 -3 Leute einen Lösungsansatz gegeben und das werde ich jetzt ausprobieren also alles cool.
 
cartridge_case schrieb:
Nö, nicht wenn schon eine Multimediadose vorhanden ist.
Willst du es nicht verstehen?
Wenn der Wisi Click Stecker nicht richtig auf die F Buchse passt, braucht Sie ein Kabel mit F Stecker.
 
Probiere doch einmal den Adapter von Vodafone mit einem Radio und TV-Kabel an der Dose zu verbinden (Weiß sieht erstmal Blöd aus). Dann an den Koaxial-Anschluss die Vodafone-Box anschließen.
 
Ich find es nur sehr schade das niemand von Vodafone mir diesen Tipp geben konnte oder das so ein Kabel im Lieferumfang mit einhalten ist.
 
Vodafone liefert normalerweise Kabel mit Quick-Stecker mit. Diese haben kein Gewinde und können problemlos auf Buchsen mit Gewinde gesteckt werden.
Also einfach draufstecken und gut ist.
Ich musste bei mir warten und auf eine Internetseite gehen und dann die Kabelverbindung aktivieren. Dann dauerte es etwas bis die ganzen Updates etc. durch waren und ich hatte Verbindung.
 
Also nach mehrmaligen Fragen an Vodafone muss da nichts mehr aktiviert werden, zumindest bei denen die Kabel haben. Ich hoffe das ich einfach darauf vertrauen kann.
 
Also das Kabel aus dem Bild unten in #23 ist definitiv falsch aber ich denke das du dich hier einfach geirrt hast. Den ein solches Kabel hättest du niemals am Modem anschließen können. und wäre auch nicht auf einen F-Kupplung gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Da ich vor einem guten Monat exakt das gleiche Paket geliefert bekommen habe, kann ich bestätigen, dass das beigelegte Kabel keine Schraubverbindung hat und einfach auf den Multimediaanschluss der Dose gesteckt werden kann. Auch bei dem Adapter wäre ein Schraubanschluss vorhanden. Zugegeben, verwundert hat es mich auch, aber funktioniert hat es trotzdem.
Den Adapter habe ich gebraucht, da ich keinen Multimediaanschluss in der Dose habe, der TE sollte ihn aber nicht brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Also das andere Kabel hat leider nicht geklappt. Kann ich euch sonst irgendwie Infos geben ansonsten ruf ich den Techniker an^^
 
Zuletzt bearbeitet:
CFA1831D-0EC3-4EAD-9CC7-DD1741892F1E.jpeg


10C366F6-0C6D-4A17-88F8-2E34576FADDA.jpeg


So das war das mitgelieferte Kabel und jetzt steckt das gekaufte SAT Kabel dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meinst du "SAT" Kabel? "SATA" ist ein Festplattenanschluß, der hat hier überhaupt nix verloren.

Und so wie es aussieht ist dein mitgeliefertes Kabel ein einwandfreies Koax-Kabel. Das sollte problemlos klappen damit.

VG,
Mad
 
Entschuldige verschrieben. Ja war mir nicht ganz sicher wie es aussah aber dennoch ändert sich nichts an der Tatsache das es nicht funktioniert. Ich ruf einfach an und gut ist.
 
Mal ne Frage, die Dose war vorher schon vorhanden? Nicht das dort eine Sat Schüssel dran hängt ;) Bei uns kam extra ein Techniker raus und hat eine neue Dose gelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Zurück
Oben