Kabel

keine0ahnung

Cadet 3rd Year
hallo, ich habe meherere Kabel bei mir liegen. Und meine Frage gibt es unterschiede zwischen Internet- und Netzwerkkabel? Ich hab mal was gehört, das soll auf die kabel drauf stehen oder an den Steckern zu erkennen sein, die Durchsichtig sind, Farbige Kabel?

MfG

Selten so gelacht D:

Ehm

Ethernetkabel gibt es in der normalen Variante und Cross-Over.
Letztere sollte bei dir nicht im Einsatz sein -> von der Funktion her sind also fast alle schonmal gleich.

Ansonsten sind Ethernetkabel für LAN bzw. falls der Router/Modem bei dir liegt natürlich auch direkt für das Internet verantwortlich.

Farbe der Kabel ist eigentlich egal - und Beschriftung in der Regel auch nicht sonderlich aufschlussreich für den Verwendungszweck.

So sieht ein Ethernetkabel aus (:

Ethernet_Kabel___49c235ed91505.jpg

Viele mitgelieferten Routerkabel sind 1-2m lang und gelb - weiß jetzt aber auch nicht ob dir das hilft? :S

Edit: Was ist denn jetzt eigentlich genau dein Problem? Willst du alte Kabel loswerden die du nicht brauchst? Dann guck einfach ob sie an beiden Enden angeschlossen sind und wenn nicht -> weg damit.

Zuletzt bearbeitet:
So etwas wie "Internet-Kabel" gibt es nicht... Das werden vermutlich alles LAN-Kabel sein, meinst du vielleicht den Unterschied zwischen Patch- und Cross-Kabel?

Wofür möchtest du das Kabel denn verwenden? Also wofür suchst du ein Kabel?

MfG Tim

Internetkabel gibt es nicht.

Ein Cat-Kabel ist für Netzwerk und ISDN geeignet. Internet läuft hinter dem Modem meist über Cat-Kabel, vom Modem zur Telefondose kann sein das ein Flachbandkabel (2-8 pol) verwendet wird. Diese Kabel sind nicht verdrillt und nicht für Netzwerke gedacht, würden aber über kurze Entfernungen genauso funktionieren sofern der Stecker passt.

@
Wlan_Kabel wirst auch keines bei den Shops kaufen können....

Zurück
Oben