Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, ich habe meherere Kabel bei mir liegen. Und meine Frage gibt es unterschiede zwischen Internet- und Netzwerkkabel? Ich hab mal was gehört, das soll auf die kabel drauf stehen oder an den Steckern zu erkennen sein, die Durchsichtig sind, Farbige Kabel?
Ethernetkabel gibt es in der normalen Variante und Cross-Over.
Letztere sollte bei dir nicht im Einsatz sein -> von der Funktion her sind also fast alle schonmal gleich.
Ansonsten sind Ethernetkabel für LAN bzw. falls der Router/Modem bei dir liegt natürlich auch direkt für das Internet verantwortlich.
Farbe der Kabel ist eigentlich egal - und Beschriftung in der Regel auch nicht sonderlich aufschlussreich für den Verwendungszweck.
So sieht ein Ethernetkabel aus (:
Viele mitgelieferten Routerkabel sind 1-2m lang und gelb - weiß jetzt aber auch nicht ob dir das hilft? :S
Edit: Was ist denn jetzt eigentlich genau dein Problem? Willst du alte Kabel loswerden die du nicht brauchst? Dann guck einfach ob sie an beiden Enden angeschlossen sind und wenn nicht -> weg damit.
So etwas wie "Internet-Kabel" gibt es nicht... Das werden vermutlich alles LAN-Kabel sein, meinst du vielleicht den Unterschied zwischen Patch- und Cross-Kabel?
Wofür möchtest du das Kabel denn verwenden? Also wofür suchst du ein Kabel?
Ein Cat-Kabel ist für Netzwerk und ISDN geeignet. Internet läuft hinter dem Modem meist über Cat-Kabel, vom Modem zur Telefondose kann sein das ein Flachbandkabel (2-8 pol) verwendet wird. Diese Kabel sind nicht verdrillt und nicht für Netzwerke gedacht, würden aber über kurze Entfernungen genauso funktionieren sofern der Stecker passt.